Kapitel 14

21 3 0
                                    


Zuerst stellen wir einen "Duschplan" auf, denn unsere Haut klebt und überall ist Sand. Wie zu erwarten bin ich die letzte. Als ich aus der Dusche wieder raus komme, sitzen alle verteilt auf Boden und Bett. Das Licht ist aus und ein Film läuft. Ein Horrorfilm. Ich suche einen freien Platz und finde mich schließlich zwischen Dean und Mike auf dem Boden wieder. Ich spüre förmlich Zoes Blick auf mir, also drehe ich mich um. Und tatsächlich! Sie grinst mich schelmisch an. Ich schnappe mir nur die Schüssel mit Chips und konzentriere mich auf den Film. Spannende Szene, mein Herz schlägt viel zu schnell und ich kralle mich fest... In Deans Arm. Der grinst mich auch nur an und rückt näher. Sofort lockere ich meinen Griff um kurz daraufhin aufzuschreien als mich eine Hand im Nacken packt. Mike neben mir fängt laut an zu lachen und nimmt seine Hand wieder weg. Ich stoße ihn nur zur Seite um und gucke grimmig zum Fernseher. Statt sich zu entschuldigen legt er seinen Arm um mich! Was zur..?! "Damit du keine Angst mehr haben musst", flüstert er mir ins Ohr. Gut dass es so dunkel ist, so kann er wenigstens nicht sehen, wie ich rot werde. Die andere Person neben mir macht sich nun auch wieder bemerkbar. Dean streichelt über mein Bein.
Wirklich jetzt? Ich fühle mich zwischen den beiden viel zu eingeengt, aber was soll ich tun? Genervt verschränke ich meine Arme vor der Brust und gucke stur gradeaus.
Endlich ist der Film vorbei, also springe ich schnell auf und mache das Licht wieder an. Dann setze ich mich aufs Bett, so weit Weg von den beiden Jungs wie nur möglich. Zoe lacht nur leise neben mir. Ich versuche ihr einen bösen Blick zuzuwerfen, aber der versuch scheitert und ich muss auch lachen.

Wir reden und lachen alle viel und schließlich stehe ich auf um kurz mal im Bad zu verschwinden. Als ich wieder zurück komme lachen die anderen schon sehr laut. Ich gucke ins Zimmer. "Oh Diana komm her", Zoe winkt mich zu sich. Verwirrt gucke ich sie an. "Jetzt bist du"
"Was? Wie?" "Erzähle von deinem peinlichsten Erlebnis!", Emily und die anderen gucken mich erwartungsvoll an. "Und was ist mit euch?"
Sie wiederholen ihre Ereignisse und nachdem ich ausgiebig gelacht habe, erzähle auch ich wiederwillig von mir.
Insgesamt war es alles ganz lustig, bis ein peinlich schweigen eintrat, als Emily und Phil einen Art Streit hatten. Diese Stille wird durch da s klingeln von Emilys Handy unterbrochen. Sie geht ran und man hört nur: "Ja.. Nein, warum denn? Muss das sein?... Na gut.. Bis gleich" Sie sieht uns entschuldigend an. "Meine Mom holt mich gleich ab."
Kurze Zeit später sitzen wir nur noch zu viert um Zimmer rum, da Phil mitgegangen ist. Die haben wohl noch was zu klären. "Noch ein Film?", Zoe fuchtelt mit DVD hüllen rum. Dean schnappt sie sich und legt eine in den DVD player ein. Zu meinem Glück ist es kein Horrorfilm, sondern eine Komödie. Und diesmal sitze ich auch mit Zoe auf dem Bett, sodass Mike und Dean alleine vor uns sitzen.
Der restliche Abend ist wirklich entspannend. Wird machen uns fertig und legen uns zum schlafen hin. Ich bin mit Zoe auf dem Bett und die Jungs haben beide eine Matratze. Bis wir dann wirklich einschlafen, vergeht noch sehr viel Zeit. Zwischen durch hatte ich auf die Uhr geguckt und da war es zwei Uhr.
Eiskalte Tropfen prasseln gegen mein Gesicht. Ich stehe an der Klippe und Blicke direkt runter auf die tobenden Wellen. Meine Stimmung und das Meer sind im Einklang. Ich trete einen Schritt nach vorne und dann noch einen. Kein Wimpernschlag später springe ich ab und bin umhüllt mich schäumenden Wasser. "Diana"

"Diana" Mir wird schwindlig. Etwas greift nach mir. "Diana wach auf" Ich drehe mich und will mich befreien. Mein Herz macht einen Sprung und ich reise die Augen auf, als ich aus dem Bett falle, direkt auf.. Dean. "Schlecht geträumt?", fragt er mich leise. Ich nicke automatisch und korrigiere mich sofort wieder mit einem Kopfschütteln. Dean grinst breit. "Was denn nun?" "Es war ganz schön, bis du mich aufgeweckt hast"
"Tut mir leid, aber du hast mich ein paar mal voll ins Gesicht gehauen und dann hast du angefangen zu sprechen." Sofort schießt mir das Blut ins Gesicht. "Was habe ich gesagt?" Dean schüttelt nur den Kopf und lacht leise. "Legst du dich wieder ins Bett oder willst du hier auf mir weiter schlafen?" Wieder laufe ich rot an. Schnell krabble ich zu Zoe ins Bett. Richtig einschlafen kann ich aber nicht. Also gucke ich nur runter auf die Jungs und denke nach. Meine Gedanken sind so unruhig, dass ich nicht mehr still liegen bleiben kann. Möglichst leise schiebe ich die Decke zurück und stehe auf. Von Zoes Zimmer aus kann man direkt durch eine Glastür nach draußen. Ohne groß zu überlegen, schnappe ich mir meinen noch etwas feuchten Bikini und laufe Richtung Strand. Angekommen, ziehe ich mich schnell um und lasse mich ins Wasser gleiten. Ich schließe meine Augen und genieße das Gefühl der Freiheit. "Machst du das öfters?" Ich zucke zusammen und gucke mich verwirrt um. Dean ist nicht mal einen Meter entfernt. "Was machst du denn hier?" Dean lacht und stellt mir die Gegenfrage. Ich antworte nicht, also fragt er noch einmal: "Also?" "Was?" Dran kommt etwas näher. "Gehst du öfters nachts einfach schwimmen?" Wieder antworte ich nicht. Was sollte ich auch sagen? "Komm mit", sagt Dean leise. Fast verstehe ich ihn nicht. "Wohin?" Dean schwimmt Richtung der Felsen. "Zu meinem Lieblingsort"

Ich hole ihn schnell ein. Diese Felsen kommen mir nur allzu bekannt vor. Ist sein Lieblingsort etwa derselbe wie meiner? Je mehr wir uns den kalten stein nähern, desto mehr bestätigt sich meine Vermutung. "Hier, pass auf", Dean zeigt auf die Felswand. Jeder anderen würde sich wundern was das soll, aber nicht ich, denn ich kenne diesen Ort zu gut. Ich tauche unter und schwimme unter dieser Wand durch. Es ist nur ein halber Meter, danach kann ich wieder auftauchen. Das Plätschern hinter mir verrät mir, dass Dean auch da ist in diesem kleinen Raum im stein. "Woher wusstest du..?" Ohne zu Antworten schwimme ich an den Rand und Steige aus dem Wasser. Ich laufe wenige Schritte und ziehe eine Kiste aus einem Loch, das weit oben liegt. Sofort flutet das Mondlicht die kleine Grotte. Mit der kleinen Truhe im Arm, laufe ich wieder an den Rand des Wasser. Dort setze ich mich hin, nehme die Kette um meinen Hals ab und stecke den daran baumelnden Schlüssel in das Schloss. "Diana!" Dean guckt mich erstaunt an und setzt sich neben mich. Ich öffne die Kiste. "Oh" mehr sagt Dean nicht. Nach eine Weile schließe ich die Truhe wieder und stelle sie neben mir ab. Stillschweigend sitzen wir nebeneinander. "Ich dachte ich würde dir jetzt was neues zeigen, aber naja..." Etwas in Deans Stimme lässt mich aufhorchen. "Dich macht das..traurig?" Verwirrt gucke ich ihn an. Seine Gesichtszüge verändern sich wieder und wieder. "Ich dachte ich könnte dir etwas besonderes zeigen, diesen Ort hier mit dir teilen."
Ich lehne mich an ihn und automatisch beschleunigt sich mein Herzschlag. Was ist nur los mit mir? "Es ist immer noch ein besonderer Ort, Dean. Danke" Ein kleines lächeln huscht über Deans Gesicht. Wir schwimmen wieder zurück zum Strand. Dean war so schlau und hatte ein Handtuch mitgebracht.
In Zoes Zimmer wieder angekommen, legen wir uns erschöpft wieder hin. "Schlaf gut", höre ich Dean noch leise flüstern.

Meeres RauschenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt