Kapitel 8

13 2 0
                                    


"Hört sich unglaublich an! Hier ich hatte noch etwas weiter gedacht, guckt euch das mal an, ob ihr damit was anfangen könnt", sage ich.
Die beiden üben noch etwas vor sich hin, während Phil was auch immer an seinem Laptop macht. Irgendein Technik kram. Ja ne ist klar, denke ich mir grinsend.
Aus meinen komischen Gedanken, werde ich erst durch Mike gerissen, der mich leicht gegen die Schulter boxt. "Hey Diana! Bist du noch da?" Erschrocken fahre zu ihm um. Er fängt an zu lachen.
"Jaja schon gut!", meine ich mit erröteten Gesicht. "Hast du was geschrieben?"
Mike nickt leicht und zeigt mir ein Blatt mit ein paar Zeilen beschrieben. Ich überfliege sie in muss grinsen. Thematisch sind sie identisch. Nur einzelne Worte sind verschieden. "Sag mal warst du nachts heimlich bei mir und hast abgeschrieben?", frage ich scherzend.
Mike öffnet erschrocken seinen Mund und guckt dann verlegen zu Boden. "Naja also ich.."
"Was?!", ich lache kurz hysterisch auf. War er wirklich bei mir? Wie soll das denn gehen?
Mike fängt lauthals an zu lachen. "War nur ein Witz!"
Mein hysterisches Lachen verwandelt sich in ein echtes lachen.
"Nicht. Lustig." Ich liege auf den Boden und Rede abgehackt durchs lachen.
"Oh doch!", sagt Mike, der sich über mich beugt. Mein Herz macht einen spring. Halt. Was?
"Komm machen wir weiter"
Mike reißt mich aus meinen Gedanken. Ich nicke und zusammen schreiben wir die Texte um. Schließlich guckt Mike mich erwartungsvoll an. Ich zucke mit der Augenbraue. Er erwidert das. Wir finden uns in einem starr Wettkampf wieder, der zwischendurch mit unserem Zucken der Augenbrauen kommentiert wird.
Mike grinst mich frech an und schließlich gebe ich mich einem Augenrollen und verächtliche. Schnauben auf.
Ich setze mich neben Mike und gucke auf unser geschriebenes Wunderwerk. Ja Wunderwerk, denn genau das ist es und so nenn ich es jetzt. Mike und Ich haben ein Wunderwerk gemacht. Wie sich das anhört! Aus meinem breiten Lächeln, entflieht ein kleines unterdrücktes lachen. Mike schaut mich nur fragend an. Das Blut schießt mir sofort in den Kopf. Ich schließe die Augen, lache noch einmal kurz leise auf und beruhige meinen Atem.
"Okay"
"Was?" Mike guckt mich an.
Ich schüttle nur den Kopf und beuge mich etwas vor, damit ich unseren Text lesen kann. Auch wenn ich ihn schon so gut wie auswendig kann.
Dann fange ich an leise zu singen. Dann etwas lauter und schließlich aus vollen Herzen.
Mike scheint auch in den Text rein zu finden, denn seine Stimme mischt sich mit meiner.
Und was er für eine Stimme hat! Atemberaubend!
Wir singen wir letzen Wörter und gucken uns dann wortlos an. Ein Lächeln breitet sich auf unseren Gesichtern aus.
"Das war unglaublich! Da müssen wir gar nichts mehr ändern"
Ich nicke und werde wieder rot.
Mike kommt langsam naher. Hatte ich schon mal erwähnt dass er unglaubliche Augen hat? So klar blau dass man darin förmlich versinkt.
"Ehm..", ich drehe mich weg und gucke verlegen zum Boden.
"Also mal zusammen alle? Gucken ob das passt?" Dran erlöst die peinliche Situation. Erleichtert lächle ich ihn an. Er grinst mich breit zurück an.
"Na dann mal los!"
Wir ändern nicht mehr viel und gehen dann auch schon, da es langsam spät wird. Ich verabschiede mich von Zoe mit einer langen Umarmung.
Von Phil verabschieden wir uns auch gleich, da er in der anderen Richtung wohnt. "Bis Morgen!"
Zwischen Dean und Mike laufe ich schon fast eingequetscht die Straße lang.
"Muss dann hier rein", meint Dean schiedlich. Dabei guckt er mich entschuldigend an. Der Blick verwirrt mich. "O-oke dann sehen wir uns morgen." Ich lächle ihm zu und er lächelt zurück. Schnell wendet er aber den Blick von mir ab und starrt Mike sehr merkwürdig an.
Schnell umarme ich Dean auch noch und laufe dann ein paar Schritte voraus.
Keine zwei Sekunden später ist Mike wieder an meiner Seite. "Was war das gerade?", fragt er mich.
"Was?"
"Was?"
"Was?"
Mike fängt an zu lachen. "Du bist komisch. Ich boxe ihn leicht gegen die Schulter und sage nur: "Du doch auch!"

Meeres RauschenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt