"Du kannst mich auch wieder runter lassen", meine ich nachdem Dean ein paar Schritte mit mir auf dem Rücken gelaufen ist. "Und du rennst auch nicht wieder weg?"
"Versprochen!"
Dean setzt mich ab und grinst mich an. Gespielt trotzig laufe ich ein paar Schritte vor. Natürlich komme ich zuerst bei Dean zuhause an. So stehe ich vor der Tür und stemme meine Hände in die Hüfte.
Ich spüre wie hinter mir jemand gehen die Haare pustet. "Sauer?"
Ich schnaube nur verächtlich und drehe mich um. Deans graue Augen mustern mich belustigt. Er holt seinen Schlüssel hervor und schließt die Tür auf.
Ich gehe rein und steuere gradewegs Deans Zimmer an. Ich setze mich auf den Boden und krame meine Mathe Sachen raus. Dean kommt mit dazu und schon fängt er an mich Mathematik Sachen zu bombardieren.
Nach gefühlten Stunden sind wir fertig. "Ist es jetzt verständlicher?", fragt mich Dean.
"Vielleicht ein bisschen", gebe ich kleinlaut zu. "Danke"
"Für dich immer", sagt Dean, dann verschwindet er aus dem Zimmer.
Ich lege mich auf sein Bett und schließe meine Augen. Ich muss wohl eingedöst sein, denn ich wache durch den Geruch von Pizza auf. Sofort setze ich mich gerade auf und gucke zur Tür. Dean kommt gerade mit mehreren Pizza Kartons rein. "Was sollen die ganzen Kart-.." Ich werde durch die drei weiteren eintretenden Menschen unterbrochen.
"Diana! Schläfst du schon wieder oder was?" Zoe schmeißt sich auf mich und lacht.
"Ja ja schon gut, jetzt runter"
Maulend setzt sich Zoe neben mich. Aber das gewohnte Strahlen in ihrem Gesicht kommt wieder, als sie ihre Pizza bekommt.
Nachdem wir fertig gegessen haben machen wir uns weiter an das Musikvideo-Projekt. Wir verbessern und ändern Melodien, überarbeiten Text und überlegen was noch fehlt.
Nach zwei Stunden sind wir zufrieden. "Jetzt müssen das und noch komplett aufnehmen und das bieder gestalten. Am besten nehmen wir jeden einzeln auf und ich schneide es zusammen." Wir nicken und schon sieht Phil zufrieden aus.
"Gut, dann sind wir hier ja erstmal fertig"
Wir packen unsere Sachen zusammen und verabschieden uns von Dean. Dann machen wir uns auf den Weg nachhause.
Zoe und Phil sind schon in ihre Straßen abgebogen, und so sind nur noch Mike und ich übrig. Wir reden ein bisschen über dies und das und dann muss ich auch schon gehen.
Zuhause gibt es gleich essen. Hausaufgaben habe ich zum Glück heute keine, denn Mathe habe ich ja schon gemacht.
So sitze ich auf meinem Bett und gucke von dort aus entspannt fern. Da aber nichts richtiges lauft wende ich mich meinem Handy zu. Mal wieder haufenweise Nachrichten.
Zoe hat eine neue Gruppe erstellt: Wochenende!!🎉
Seufzend lese ich mir durch, was sie so schreibt. >>Freitag/ Samstag bei mir! Sturmfrei!<< Okay gut, das ist ja nichts neues, dass ihre Eltern übers Wochenende mal weg sind. Groß Partys hat sie nie gemacht, nur mit Freunden, höchstens zehn Leuten. Dass sie so eine Gruppe erstellt war eigentlich nur eine Frage der Zeit.
Ich gucke auf die Liste der Gruppenmitgliedern.
•Zoe (Administrator)
•Phil
•Diana (Ich)
•Dean
•Emily
•MikeGanz überschaubar, da wir sowieso immer so in der Gruppe sind. Emily war die letzten Tage nur krank. Irgendein Infekt, der jetzt aber wieder weg ist. Morgen kommt sie also auch wieder.
>>Klar, wann und wo?<< -Mike.
Zoe schreibt ihre Adresse rein und dass wir um sechs da sein sollen.
DU LIEST GERADE
Meeres Rauschen
RomanceDie siebzehn jährige Diana hat nur eine Leidenschaft: das Meer. Sie hat ein ganz normales Leben, bis "der neue" und ihr bester Freund ihre Welt auf den Kopf stellen. Stress mit der besten Freundin und andere Abenteuer begleiten sie. {Die Geschichte...