Kapitel 5

14 5 0
                                    


Meine Träume sind ruhig, sodass ich bis zum nächsten Morgen durchschlafe. Ausgeruht, aber mit leichten Muskelkater wache ich auf.
Ein lächeln kann ich mir nicht verkneifen, als ich an die letzte Nacht denke. Ich war einfach nachts schwimmen!
Mit einem seufzten stehe ich auf und stelle mir unter die Dusche. Nachdem ich wieder wunderbar sauber nach Früchten rieche, ziehe ich mich an und mache mich auf den Weg zur Schule.

Wie immer erwartet Zoe mich am Eingang. Zusammen gehen wir in den Unterricht. Heute ist aber ein wirklich unspektakulärer Schultag.

Wir gehen zu mir nachhause und fangen schon mal an, das Musik Projekt vorzubereiten. Später kommen noch die anderen.
Deshalb essen wir schell was und räumen mein Zimmer halbwegs auf.
Schon klingelt es an der Tür. Ich mache auf und die drei Jungs stehen vor mir. Kurz überfordert starre ich sie nur an. Da räuspert sich Dean und grinst mich breit an, über seinem Rücken hängt eine Gitarre.
"Können wir rein kommen?", fragt er.
"Äh ja klar"
Ich trete beiseite und schließe die Tür hinter den Jungs. Da Dean schon öfters hier war geht er direkt in mein Zimmer. Wir restlichen folgen ihm.
Auf meinem Bett liegt Zoe ausgestreckt. Vor liegen sowohl blanke als auch Notenblätter. Wir setzten uns auf meinen Boden, der mit einem weichen, hellen Teppich ausgelegt ist. "Also? Ideen bitte wie und was wir machen!" Phil guckt uns an. Statt schweigen, wirft jeder haufenweise Vorschläge rein. Um wirklich alle Ideen zu behalten, schreibt Phil hektisch mit.
Zwischen den ganzen Schwachsinn, sind auch vereinzelte gute Ideen. Und so fangen wir an.
Dean spielt ein paar Akkorde auf Singer Gitarre und wir sagen, wie wir es lieber hätten. So ändert sich die Melodie und die Stimmung mehrmals, bis wir alle vollkommen zufrieden sind.
"Haben wir das alles aufgeschrieben?", frage ich. Wäre ja schade wenn man unseren Fortschritt einfach "vergessen" würde. Mike wedelt mit mehreren stücken Papier in der Luft rum und lacht mich an. "Klar!"
Es ist schon recht spät, weshalb alle sich verabschieden und gehen.
Ich sitze jetzt hier in meinem Zimmer und denke nach.
Da bekomme ich eine Nachricht. Ich gucke auf mein Handy und sehe, dass die schon eine Gruppe erstellt haben, zum schreiben. Uninteressiert gucke ich was schon geschrieben wurde.

"Alle bitte bis Morgen ein bisschen Text überlegen und weiter denken. Lasst euren Kopf schön rauchen!"
-Phil

"Alles klar, bin schon dabei"
-Dean

Also wirklich nicht überragend spannendes. Ich lege mein Handy wieder zur Seite und setze mich an meinen Schreibtisch. Die Sonne steht schon recht tief und lässt mein Zimmer in einem warmen orange-ton erstrahlen. Vor mir liegt ein vollkommen blankes Papier. Unbeschrieben und bereit mit Ideen überhäuft zu werden.
Noch einmal nehme ich mir mein Handy hervor. Dieses mal aber aus einem anderen Grund. Wir hatten das Lied soweit aufgenommen, wie wir kamen, damit wir auch schön weiter arbeiten können. So hat das jedenfalls Phil gesagt. Mit einem Augenrollen und einem kleinen lächeln Drücke ich auf die Aufnahme.
Nach ein Paar mal durchhören, kommen die Worte fast von selbst aus meinem Mund.
Und so füllt sich das Blatt schneller als ich dachte. Und das nächste auch.
Da ich mich aber leider nicht so gut mit Noten auskenne, kann ich nicht richtig das Lied fortsetzen. Mit verschiedenen Pfeilen, Strichen und Punkten setze ich es dennoch fort. In dieser Form kann ich es mir sicherlich bis Morgen merken.

Meeres RauschenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt