Kapitel 11

14 2 0
                                    


Bei der Schule kommt Zoe schon auf uns zu gerannt. "Na ihr zwei", gegrüßt sie uns. Dabei wirft sie mir einen neugierigen Blick zu.
"Erzähl ich dir gleich", sage ich leise zu Zoe, als wir durch die Schule gehen. Sie guckt mich nur mit einem Blick an, womit sie aussieht, als ob sie gleich vor Neugier platzt.
Bei unseren Stühlen angekommen, der Unterricht hat noch nicht begonnen, durchlöchert sie mich mit ihren fragen. Leicht genervt erzähle ich ihr alles, also nichts.
Zufrieden lässt mich Zoe endlich in Ruhe und auch unser Lehrer kommt und beginnt den Unterricht.
Mathe. Fängt ja super an. Ich weiß nicht ob ich zu blöd bin, aber dauernd tauchen Zahlen auf, die davor nickt dort waren, oder welche verschwinden einfach. Ich meine, wie kann da jemand noch durchblicken?
Nun ja, einige schaffen das, wie Dean zum Beispiel. Gerade sitzt er wieder neben mir und zeigt mir wie ich es richtig machen muss.
Kopfschüttelnd lasse ich meinen Stift fallen und stütze meinen Kopf auf meinen Händen ab. "Siehst du, hier muss du das Teilen um dann..", Dean gibt nicht auf, mir Mathe in den Kopf zu hämmern. Ich nicke nur und lächle ihm zu. Bringt mir auch nicht mehr, wenn er es mir noch einmal erklärt.
Das dumpfen 'Gong' der klingeln beendet meine Qualen. "Ich weiß ganz genau, dass du es noch nicht kapiert hast! Heute nach der Schule bei mir." Tja, da hatte ich mich wohl zu früh gefreut. "Och nö", ich gucke Dean mit Schmollmund an.
Lachend schüttelt er den Kopf. "Oh nein Diana. Du wirst mir noch dankbar sein!" Seufzend gebe ich auf, "Na gut"
Ich packe meine Sachen zusammen und wir verschwinden nach draußen. Wir hatten zwar erst zwei Stunden aber die Pause jetzt tut mir wirklich sehr gut.

"Heute wieder mit Musik weiter machen? Dann können wir das schnell aufnehmen und das Video anfangen" Phil guckt uns erwartungsvoll an. "Klar, wie wäre es um 4 bei mir?", fragt Dean.
Erst um 4?, denke ich mir. Aber ja klar, jetzt fällt es mir auch wieder ein. Erstmal muss mir Dean Mathe beibringen. Ich war schon immer gut darin, unangenehmes zu verdrängen.
Die anderen Stimmen zu.
Wir sitzen verstreut auf der Wiese. Mike liegt entspannt da und lässt sich die Sonne ins Gesicht strahlen. Phil und Dean unterhalten sich angestrengt über irgendein neues Spiel.
"Doch lieber Dean?", fragt mich Zoe. "Hm", ich weiß nicht was sie gerade will. Vielleicht habe ich auch einfach mal wieder nicht richtig zugehört.
"Diana", sie schaut mich belustigt an und zeigt auf mein Bein. Ich folge ihrem Blick und merke erst jetzt Deans Hand, die auf meinem Knie liegt. Meine haut fängt an zu kribbeln, an der Stelle wo er mich berührt. Ich zucke nur mit den Schultern, ich bin schließlich schon gefühlte Ewigkeiten mit Dean befreundet. Trotzdem stehe ich auf und sage nur kurz dass ich mal kurz aufs Klo gehe. Die Jungs nicken mir uninteressiert. Ich greife Zoes Hand und ziehe sie ins kühle Gebäude.
Im Mädchenklo spritze ich mir etwas Wasser ins Gesicht, dann drehe ich mich wieder zu Zoe hin. Die grinst mich nur frech an. "Und?"
"Was und?", frage ich.
"Mike oder Dean?"
"Niemand! Wir sind doch alle nur befreundet" Mit roten Kopf laufe ich wieder zurück in den Gang. Zoe holt mich schnell ein. "Ach ja? So sieht das alles aber nicht aus"
"Und wie sieht es aus?", frage ich.
Mittlerweile sind wir bei unserer Klasse angekommen. Da aber noch 5 Minuten pause sind, sind wir die einzigen die im Raum sitzen.
"Als ob-.." Weiter kommt sie nickt, denn unsere "Zweisamkeit" wird unterbrochen, da die Jungs reinkommen.
"Hier steckt ihr!", ruft Mike. "Ihr seid einfach nicht zurück gekommen, wir dachten schon, ihr seid ins Klo gefallen"
Wir müssen alle lachen. "Nein, nein, wir brauchten nur noch ein Mädchen Gespräch." Zoe zwinkert den Jungs zu.
"Habe ich euch mal wieder Herrschern bereitet?", Phil schlägt sich dramatisch seine Hand gegen die Brust.
"Oh ja Phil! Du bist der Grund unserer schlaflosen Nächte!", stimme ich ihm sarkastisch zu. Dazu lasse ich mich noch auf den Tisch sinken und halte mir die Hand an meine Stirn. Auch Zoe spielt mit und rennt auf Phil zu. Vor ihm bleibt sie stehen und nimmt seine Hand. Dann presst sie sie gegen ihr herz und ruft: "Hört du das? Mein gebrochenes Herz, es schreit nach dir!!"
Wir fangen alle an laut los zu lachen. Mir kommen schon tränen so sehr muss ich lachen. "Guck hier! Ich weine schon wegen dir!" Phil guckt mich nur an und lacht noch lauter.

Wir werden unterbrochen als es zum pausen Ende klingelt. Die anderen Schüler kommen rein und die nächsten Stunden ziehen schnell an mir vorbei.
Nachdem ich am Spind war will ich gerade schnell mit Zoe nachhause verschwinden, doch ich werde an der Schulter festgehalten und herum gewirbelt.
"Na wo willst du denn hin Prinzessin?" Dean steht vor mir und grinst mich an. "Ähm"
"Wir machen jetzt brav Mathe ja?", Dean redet in einer Stimme, die Erwachsene immer bekommen, wenn sie mit kleinen Kindern reden.
Ich schüttle den Kopf, lache und renne schnell weg. Doch so weit komme ich nicht. Dean flitzt hinter mir her, stoppt mich und wirft mich über seine Schulter. "Oh doch!", triumphierend steht er sich nochmal um und ruft Zoe ein "Tschau" zu. Als er dann sich wieder dreht und weiter läuft winke ich Zoe auf noch zu Abschied zu.

Meeres RauschenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt