1

711 26 5
                                    

Die Sonne schien hell, als Clara die Tür ihres Wohnhauses aufdrückte und auf die Straße trat. Es war warm für März, dennoch vergrub sie eine Hand in der großen Tasche ihres Hoodies und schaute sich kurz um.
Man merkte wie sehr die Leute auf den Frühling gewartet hatten, denn überall waren Menschen in den wenigen Cafés und Läden.
Clara seufzte leise, bevor sie die Straße überquerte und auf ihren kleinen Polo zulief. Es war selten, dass sie so nah einen Parkplatz bekam, aber heute war sie darüber umso glücklicher. Sie war schon spät dran.
Sie warf die Bücher, die sie eben noch in der Hand gehalten hatte, auf den Beifahrersitz und schob die Brille auf der Nase ein Stück höher, ehe sie den Motor startete und eilig ausparkte.

Raf schaute dem Polo hinterher, während er an seinem Espresso nippte. Er hatte sie schon öfter gesehen und wusste, dass sie hier wohnen musste. Irgendwas an ihr zog seinen Blick auf sich und er konnte sich nicht genau erklären, was es war. Er mochte dunkelhaarige Frauen - Frauen, die wie Models aussahen und sich sexy und auffällig kleideten. Sie war anders. Blond, klein und über ihren Körper konnte er kaum etwas sagen.  Sie war meistens dick angezogen - es war ja immerhin auch Winter gewesen. Dennoch hatte sie ihre blonden Haare meistens in einem Zopf oder sogar in einem Dutt und sie trug diese riesige Brille, die vermutlich modern war. Er wüsste gerne, wie sie wohl mit Kontaktlinsen aussehen würde.

"Vergiss es. Die Kleine ist deutlich zu intelligent für dich.", hörte er Shaho sagen. Überrascht blickte er auf und sah, wie er gemustert wurde.

"Was laberst du?", fragte er.

"Etwas auffällig, wie du sie immer angeierst.", Shaho zuckte mit den Schultern, konnte sich ein Lachen aber nicht verkneifen. Raf zog die Augenbrauen zusammen. Tatsächlich war Shaho schon das letzte Mal dabei gewesen, als er sie gesehen hatte. Er zuckte mit den Schultern.

"Nicht mein Typ.", gab er von sich.

"Stimmt. Zu intelligent - wie gesagt.", schmunzelte Shaho.

"Wie kommst du darauf?", Raf wusste, wie gut Shahos Beobachtungsgabe war. Immerhin war es sein Job, denn nur so konnte er die perfekten Szenen einfangen.

"Die Bücher. Ich habe die Titel gelesen, aber nicht mal verstanden, was das für Bücher sind. Irgendwas mit Weltall oder so."

Raf starrte ihn an. Sie trug Bücher über das Weltall mit sich herum? Vermutlich hatte Shaho den Titel wirklich nicht verstanden oder sie war ein absoluter Nerd.

Er würde es gerne herausfinden.

Calm downWo Geschichten leben. Entdecke jetzt