11

467 31 7
                                    

Eine Woche später saß Raf in Berlin im Studio und lehnte sich entspannt zurück. Nach langer Zeit hatte er ein neues Feature mit Max aufgenommen. Sie waren immer wieder gefragt worden und sie machten gerne zusammen Musik, sodass es ihnen nicht schwer gefallen war.

Max spielte den Song noch einmal vor, dann nickte er zufrieden.

"Gut.", stellte er fest, dann drehte er sich auf dem Stuhl grinsend zu Raf. Der nippte an einer Flasche Wasser. In Berlin war es momentan extrem warm, dennoch war es im Studio angenehm kühl. Das Studio war schön und hell. Wenn er in Hamburg bei den Jungs war, waren die Studios meistens dunkel und stickig.

Max schaute auf die Uhr, dann seufzte er leise.

"Kommst du mit zum Training?", fragte er Raf. Der zog die Augenbrauen nach oben.

"Dachte, du warst schon?", fragte er und zeigte auf die Sporttasche, die Max in die Ecke geworfen hatte, als er das Studio betreten hatte. Max nickte leicht.

"Wollte noch einmal...", er zuckte mit den Schultern und Raf runzelte die Stirn. Er wusste, wie gerne Max Sport machte, aber das erschien ihm etwas zu viel des Guten.
Max schien den Ausdruck auf seinem Gesicht zu deuten und lachte.

"Flieg am Wochenende für eine Woche nach Santorini mit der Familie. Danach wieg ich bestimmt 5 Kilo mehr. Da trainier ich am besten schon mal vor.", Max lachte und strich sich über das Sixpack, was sich unter dem Shirt andeutete.

"Dann iss einfach nicht so viel.", gab Raf von sich und zog die Augenbrauen hoch. Max zuckte mit den Schultern.

"Ich verbringe so wenig Zeit mit meiner Familie- da genieße ich es in vollen Zügen. Drei Eis mit meinen Kindern oder zwei Flaschen Wein mit meiner Frau. Alles, was sie wollen.", Max schmunzelte, aber Raf sah, wie seine Augen aufleuchten, wenn er von seiner Familie sprach. Max liebte seine Familie sehr und er arbeitete vor allen so viel, weil er ihnen ein besseres Leben ermöglichen wollte, als er es in seiner Jugend gehabt hatte. Raf arbeitete vermutlich so viel, weil er die Leere in seinem Leben füllen wollte. Er ließ den Gedanken nicht zu, aber eigentlich wusste er es selber.

Leise seufzte er, dann schaute er für einen Moment aus dem Fenster des Studios.

"Woher wusstest du, dass es mit deiner Frau anders ist als mit anderen? Dass es dir ernst ist?", Raf wusste von Max Vergangenheit und den vielen Frauen. Seitdem er seine Frau kennengelernt hatte, war er jedoch anders. Er war vollkommen treu.

Max sah ihn überrascht an, dann schien er einen Moment nachzudenken.

"Ich wusste, dass das anders war, als ich anfing darüber nachzudenken, wie schön es wäre, wenn sie schon zuhause auf mich warten würde, wenn ich von Terminen oder der Tour komme. Das hatte ich vorher noch nie. Oder das ich mich darauf gefreut habe, endlich etwas Ruhe zu haben, um sie anzurufen, wenn ich unterwegs war.", Max zuckte mit den Schultern, dann beäugte er Raf und lehnte sich nach vorne.

"Wieso fragst du mich das?", ein wissendes Grinsen erschien auf Max Gesicht und Raf bereute, dass er überhaupt gefragt hatte.

"Hat mich nur interessiert. ", er machte eine wegwerfende Handbewegung,  aber Max sah nicht überzeugt aus.

"Hast du jemanden kennengelernt?", fragte er überrascht und stützte sich auf den Oberschenkeln ab. Raf seufzte.

"Nein...ja. Nein. Ich weiß es nicht. Es gibt da eine Frau, die mich irgendwie fasziniert.", er zuckte mit den Schultern und strich sich über das Gesicht. Er gab ungern zu, dass Clara ihm nach der gemeinsamen Nacht gar nicht mehr aus dem Kopf ging. Umso mehr wunderte es ihn, dass sie an jenem Vormittag dann doch relativ schnell nach einer weiteren Runde verschwunden war und sich auch nicht wieder gemeldet hatte.

"Aber?", Max musterte ihn gespannt. Raf seufzte innerlich. Wenn Clara wissen würde, mit wem er schon alles über sie gesprochen hatte. Er verhielt sich ja beinahe wie ein verliebter Teenager...

"Ich kenne sie nicht wirklich. Habe ein paar Mal mit ihr geredet und an meinem Geburtstag hatten wir Sex... aber es ist anders, als du jetzt denkst. Sie weiß nicht einmal, wer ich bin. Sie ist kein Groupie oder so. Sie hat einen Doktortitel.", er wusste selbst nicht genau, wieso er Max das erzählte. Er wollte nicht, dass er sie für eine von diesen Frauen hielt, die für sie leicht zu haben waren.

Max zog die Augenbrauen hoch.

"Einen Doktortitel?", fragte er sichtlich überrascht. Raf nickte. Durfte er sich jetzt schon wieder anhören, dass sie viel zu schlau für ihn sei?

"Und du willst sie gerne näher kennenlernen?"

Raf stöhnte leise auf. Er wusste ja selber nicht so genau, was er wollte. Vor allem wollte er, dass er nicht ständig an sie denken musste.

"Schon. Aber sie wirkt gar nicht so besonders interessiert. Sie meldet sich auch nicht, oder so.", sagte er schlicht und zuckte mit den Schultern. Sie war ziemlich schnell verschwunden und seitdem hatte er sie auch nicht mehr wiedergesehen. Er hatte oft darüber nachgedacht, sich zu melden, aber da von ihr nicht wirklich etwas zurückkam, hatte er es gelassen. Er wollte ihr nicht hinterherrennen - dafür war er zu stolz.

Plötzlich durchzuckte ihn eine Erkenntnis. Sie hatte seine Nummer gar nicht. Er hatte darüber gar nicht nachgedacht, weil er ja ihre Nummer hatte. Wie hätte sie sich denn melden sollen?

"Oh fuck.", murmelte er. Max schien zu bemerken, dass er in seine Gedanken vertieft war, denn er grinste ein letztes Mal, dann stand er auf und widmete sich seiner Sporttasche.

Raf zog sein Handy aus der Tasche und suchte Claras Kontakt heraus. Er öffnete den Chat und stellte fest, dass sie ihr Profilbild geändert hatte.  Es sah aus, als wäre sie auf dem Bild mit ihren Eltern zu sehen.

Raf biss sich auf die Unterlippe, dann tippte er los. Manchmal sollte man nicht zu viel nachdenken.

Hallo,
Es tut mir leid. Es war viel los und ich bin zu nichts gekommen. In dem Kapitel passiert auch nicht so viel, hoffe, ihr mögt es trotzdem. :)

Calm downWo Geschichten leben. Entdecke jetzt