Raf saß auf dem Balkon seines Hotelzimmers und schaute in die Ferne. Direkt nachdem er Clara an der Universität herausgelassen hatte, war er nach Graz zu einem Termin gefahren. Der Tag war stressig gewesen und jetzt genoss er die Ruhe. Er hatte überlegt wieder nach Wien zu fahren, damit er dabei war, wenn Hassan sich Claras Auto anschaute, aber er hatte sich dagegen entschieden. Der Tag war anstrengend genug gewesen und er wollte auch nicht übermotiviert wirken. Clara schien sich eh über sein Verhalten gewundert zu haben.
Er schloss die Augen und genoss die Ruhe. Er hatte heute wichtige Entscheidungen für seine Modemarke getroffen und fühlte sich müde. Manchmal fragte er sich, ob er nicht einfach nur bei der Musik hätte bleiben sollen. Vielleicht hatte er einfach zu viel gewollt und sich übernommen. Er war auch so schlecht darin, Aufgaben abzugeben. Am liebsten würde er alles ganz alleine machen. Immerhin konnte er den Menschen vertrauen, die er beschäftigte. Er fragte sich oft, wieso John zum Beispiel so entspannt sein konnte. Aber John lebte mehr in den Tag hinein, auch wenn er seine Arbeit trotzdem ernst nahm.
Er öffnete seine Augen, als sein Hand klingelte. Hassan.
Neugierig nahm er das Gespräch an."Jo, Raf. Alles klar?", Hassan hörte sich gut gelaunt an. Raf unterdrückte ein Seufzen.
"Sicher. Was gibt es?", er nippte an dem Wasser, welches auf dem Tisch vor ihm stand.
"Habe mir das Auto angeschaut, beziehungsweise direkt mitgenommen. War ein defekter Antriebsriemen, der die Lichtmaschine nicht mehr richtig betrieben hat und deswegen war die Batterie leer...", Hassan erklärte ihm irgendwas, was Raf nicht genau verstand. Vielleicht interessierte es ihn aber auch einfach nicht wirklich.
"Hab es aber schon fertig. Ich bring es ihr morgen vorbei. Habe gerade mit ihr telefoniert.", Hassan schien nebenbei in irgendwelchen Unterlagen zu wühlen, aber Raf stutzte.
"Ihr habt telefoniert?", fragte er verdutzt.
"Klar, wie soll ich ihr denn sonst sagen, dass ich ihr Held bin und mal eben das Auto repariert habe?", Hassan lachte und Raf biss sich auf die Unterlippe. Das stimmte natürlich, aber irgendwie passte es ihm trotzdem nicht. Und das er sich einen Helden nannte, auch nicht. Immerhin hatte er dafür gesorgt, dass das Auto überhaupt von Hassan repariert wurde.
"Wieso bringst du ihr den Polo?", fragte Raf plötzlich. Das war ihm vorher nicht aufgefallen, passte aber eigentlich nicht zu ihm. Hassan stockte.
"Deswegen rufe ich auch an. Clara sagt, ihr kennt euch eigentlich gar nicht... ich wunder mich ein bisschen, dass du mich für eine Fremde anrufst. Stehst du auf sie?", Hassan hatte einen Unterton in seiner Stimme, der Raf nicht passte. Er versteifte sich.
"Nein, ich war nur nett.", meinte er knapp.
"Also wäre es okay, wenn ich sie mal einladen würde?", Hassan schien wirklich gut gelaunt und Raf zog die Augenbrauen zusammen. Er wollte was?
"Sie ist dein Typ?", fragte er überrascht. Er kannte seine Exfreundin und außer der blonden Haare hatten sie nicht viel gemeinsam.
"Klar, man. Clara ist heiß.", Hassan schnalzte mit der Zunge. Raf kratzte sich an der Stirn.
"Stehst du auf Brillen?", fragte er und es klang so, als würde er sich lustig machen. Innerlich jedoch fragte er sich, was mit ihm los war. Wieso war er so wütend und eifersüchtig? Er kannte sie ja nicht mal.
"Was für eine Brille? Sie hatte keine auf. Tolle Augen hat sie. Und der Körper, digga.", Hassan schien zu grinsen, aber Raf war einfach zu perplex. Hatte sie nicht wieder so übergroße Klamotten an gehabt? Raf brummte. Er hatte sich schon mehrfach gefragt, was sie wohl darunter verbarg.
"Wenn du meinst, dann lade sie halt ein.", meinte er. Er würde sich nicht von einer Frau verrückt machen lassen, die er eigentlich gar nicht kannte. Und vielleicht wollte sie sich ja gar nicht mit Hassan treffen.
"Großartig. Holst du die Tage deinen Ferrari ab?", fragte Hassan und beendete so das Thema. Raf seufzte. Fast hätte er gelacht. Das hatte er ja komplett vergessen. Hassan hatte ihm neue Reifen auf den Ferrari gezogen. Er musste lachen. War er wirklich schon so abgehoben, dass er einen Ferrari vergaß?
"Ja, sicher. Vielleicht direkt morgen.", stellte Raf fest. Dann würde er wenigstens erfahren, was Clara gesagt hatte.
Sie verabschiedeten sich und Raf zog die Nase kraus. Was war nur mit ihm los? Er hatte sich doch nicht wirklich in eine Frau verliebt, die er nicht einmal kannte? So war er einfach nicht. Er hatte erst einmal in seinem Leben geliebt, war verarscht und verletzt worden und seitdem hatte er keine Frau mehr zu nah an sich herangelassen. Er war derjenige gewesen, der seitdem die Frauen verletzt hatte. Nicht mit Absicht, aber zu viele hatten sich direkt etwas gewünscht, was er ihnen nicht geben wollte. Nicht geben konnte.
Keine hatte ihn innerlich wirklich berührt. Er hatte sich oft gefragt, wie kalt sein Herz war, aber momentan war er sich da gar nicht so sicher.
Danke für die Votes und die lieben Kommentare. Ich freue mich darüber wirklich immer sehr 🥰😍
Was denkt ihr - geht Clara mit Hassan aus?
DU LIEST GERADE
Calm down
FanfictionSeine Hand berührte ihre Haut und er stellte fest, wie hell ihre Haut im Vergleich zu seiner war. Überhaupt sah sie aus, als ob sie aus Skandinavien kam - diese hellblonden Haare, die strahlend blauen Augen und eben diese helle Haut. Gott, sie war g...