Clara strich sich die Haare aus dem Gesicht, als Hassan ihren Polo direkt neben ihr parkte. Es war heute noch wärmer als gestern und sie war davon nicht so ein Fan. Sie mochte lieber den Winter. Vielleicht lag das an ihren Wurzeln, aber Schnee ließ ihr Herz höher schlagen.
"Er fährt ja wieder. ", stieß sie freudig aus, als Hassan aus dem Auto stieg. Dieser lachte auf.
"Was hast du denn erwartet?", fragte er und warf ihr elegant den Schlüssel zu. Sie bemerkte, wie sein Blick über ihren Körper glitt und sie bereute die kurze Hose und das Top, aber es war einfach so warm. Es war nicht so, dass sie sich unwohl fühlte in Gegenwart von Männern, aber sie fühlte sich entspannter, wenn sie nicht auf ihr Aussehen und ihren Körper reduziert wurde. Sie war intelligent und sie wollte so auch wahrgenommen werden. Deswegen zog sie bei der Arbeit auch nie enge oder kurze Klamotten an.
"Genau das, aber ich freue mich trotzdem.", sie lächelte freudig. Hassan schmunzelte, als Clara glücklich über die Motorhaube strich.
"Wenn du mal ein richtiges Auto haben willst, kann ich dir eines besorgen. Ein AMG würde dir stehen!", er zog eine Augenbraue hoch, als sie lachte.
"Autos bedeuten mir nichts. Nur dieses hier, weil ich damit schon so viel erlebt habe!", meinte sie und zuckte mit den Schultern. Ihre langen blonden Haare fielen ihr über die Schultern.
"Süß.", Hassan klang belustigt. Er verschränkte die Arme vor der Brust und lehnte sich gegen das Auto. Es machte Clara nervös, wie er sie anschaute, also räusperte sie sich.
"Was bekommst du von mir dafür?", sie kratzte sich an der Nase. Hassan schien einen Moment nachzudenken, um die richtigen Worte zu finden.
"Nichts. Hatte die Teile eh noch da und in die Autos, die ich sonst so da habe, passt es nicht.", gab er von sich, aber Clara verzog den Mund.
"Und die Arbeitszeit?", fragte sie. Hassan zuckte mit den Schultern.
"Hat nicht lange gedauert. Und ich will wirklich nichts von dir dafür. Wenn du aber möchtest... könnten wir ja mal zusammen ausgehen?", er grinste sie an und Clara stutzte. Sie hatte zwar bemerkt, wie er sie gemustert hatte, trotzdem hatte sie damit nicht gerechnet. Sie biss sich auf die Lippe.
"Ich...es tut mir leid, aber äh..ich gehe momentan mit niemandem aus. Ich möchte mich ganz auf die Arbeit konzentrieren.", sie schaute ihn mit großen Augen an. Sie fand Hassan sympathisch, aber mehr nicht. Als Kumpel könnte sie ihn sich gut vorstellen, aber das wollte sie ihm so nicht sagen. Und gelogen hatte sie auch nicht. Sie hatte sich geschworen, sich nicht von irgendwelchen Männern ablenken zu lassen, bis sie ihren Doktortitel hatte, nachdem sie mit ihrem Exfreund Schluss gemacht hatte. Bislang hatte sie sich daran gehalten und Hassan würde daran nichts ändern. Ihr selbstauferlegtes Zölibat war irgendwann sogar so etwas wie ein Selbsttest geworden. Sie hatte einfach herausfinden wollen, ob sie es wirklich durchhielt. Und es war manchmal ziemlich schwer gewesen.
"Na gut, aber wenn du es dir anders überlegst, dann melde dich.", Hassan grinste ihr kurz zu, aber sie merkte, dass er in seinem Ego verletzt war. Mit nur einem kurzen Abschiedsgruß verschwand er.
Für einen Moment stand Clara verwundert neben ihrem Auto, aber dann zuckte sie mit den Schultern. Er schien es nicht gewohnt zu sein, wenn eine Frau nicht mit ihm ausgehen wollte.
Als ihr Handy klingelte, wurde sie aus den Gedanken gerissen. Marc. Was wollte der denn?
"Hey?", fragte sie verwundert.
"Hallo. Heute schon deine E-Mails gelesen?", fragte er und klang dabei sehr aufgeregt. Clara zog die Augenbrauen zusammen. Hatte sie ihn jemals schon so aufgeregt gehört?
"Nein, wieso?", sie schüttelte den Kopf, auch wenn er es nicht sehen konnte.
"Wir haben heute die Termine für die mündliche Verteidigung unserer Doktorarbeit bekommen, Clara. Es ist nächste Woche!", er klang hektisch und Clara riss die Augen auf.
"Nächste Woche?", fragte sie geschockt. Wieso hatten sie denn nicht mehr Zeit bekommen? Das war doch nicht der normale Ablauf?
"Der Wehling meinte, er habe uns ja immer gesagt, wir sollen uns direkt mit darauf vorbereiten. Und wenn wir auf ihn gehört haben, dann sollte das ja jetzt kein Problem sein...", Marc klang genervt. Clara konnte es ihm nicht verübeln. Auch für sie kam der Termin überraschend, aber immerhin war sie auf die Verteidigung ihrer Doktorarbeit vorbereitet. Es war, als könne sie diese beinahe auswendig.
"Weißt du, was das bedeutet?", fragte sie aufgeregt. Marc schien verwirrt, weil sie die Neuigkeiten so entspannt aufgenommen hatte.
"Äh nein?"
"Wir könnten nächste Woche schon Herr Dr. Langenfeld und Frau Dr. Heikkinen sein. Klingt das nicht super?", sie jauchzte fröhlich. Wie lange hatte sie darauf hingearbeitet? Alleine die Promotion hatte schon 4 Jahre gedauert und nun könnte sie schon bald fertig sein.
Clara hatte keine Angst davor. Sie war gut vorbereitet und freute sich, wenn sie endlich die Früchte ihrer Arbeit tragen konnte.
Ich möchte nur kurz darauf hinweisen, dass es bei mir nur für den Master gereicht hat - ich weiß nicht genau, wie so eine Promotion abläuft, deswegen stört euch bitte nicht daran, wenn ich einige Fehler in diesem Bereich mache.
Und im nächsten Kapitel treffen Clara und Raf bestimmt auch wieder aufeinander...denke ich mal. 🤣😅
DU LIEST GERADE
Calm down
FanfictionSeine Hand berührte ihre Haut und er stellte fest, wie hell ihre Haut im Vergleich zu seiner war. Überhaupt sah sie aus, als ob sie aus Skandinavien kam - diese hellblonden Haare, die strahlend blauen Augen und eben diese helle Haut. Gott, sie war g...