Thea wachte auf, und sah sich um. Sie war in einem Helikopter und war kurz verwirrt, außerdem hatte sie starke Kopfschmerzen.
Dann prasselten die Erinnerungen auf sie ein. Orion und wie sie weggelaufen war. Die Erwachsenen, die sie erst verteidigt haben und sie dann wieder gehen lassen haben, in die Hände von Orion! Und dann die Erklärung für ihre Kopfschmerzen und ihre aufgeschürften Knie. Jinx, der sie zu Boden getreten hatte und Orion der ihren Kopf gegen die Wand geschlagen hatte. Die Beiden waren noch nie zuvor so hart mit ihr umgegangen.
Ich bin für sie nicht mehr wichtig, sie wollen mich jetzt nur noch unschädlich machen und dann bin ich bei den beiden Geschichte! Thea schauderte bei dem Gedanken, dass Orion sie zu einer Landgängerin machen will. Und das schon baldThea sah sich um und war verwirrt, dass sie ganz alleine war. Waren sie noch nicht los geflogen, oder waren sie schon da?
Plötzlich öffnete sich die Tür und Jinx kam herein. Sein Gesicht sah verärgert aus. ,,Du weißt nicht wie viel Ärger du uns gerade machst oder?''zischte er. ,, Du wirst jetzt schön brav mitspielen ja? Du wirst den Polizisten da draußen die Geschichte von Orion verklickern. Egal auf welchem Weg!''gebärdete er. Dann nahm er ihr die Handschellen ab und sie gingen nach draußen.
Draußen erwarteten sie Orion, die Darkoner, die Erwachsenen von vorher und drei Polizisten. Also hatte doch jemand die Polizei gerufen! Thea war der Person die das gemacht hatte, so unglaublich dankbar. Vielleicht habe ich doch eine Chance, Orion zu entwischen, aber was würde die Polizei mit ihr machen, falls es klappen sollte? Egal! Das werde ich erfahren, wenn alles vorbei ist. Alles ist besser als bei Orion und Jinx zu bleiben. Besonders jetzt! Aber dann fiel ihr Orions Warnung wieder ein. Alea war wichtiger als sie! Ich muss Alea beschützen und würde nie zulassen, dass sie wegen ihr sterben würde.
Die Polizisten sahen sie von oben bis unten an, dann blieben ihre Blicke an ihren aufgeschürften Knien hängen. ,,Hallo, Du musst Thea sein, richtig?'' fragte einer sie freundlich .
,,Ja.'' antwortete sie, doch bevor sie noch etwas sagen konnte sagte Orion:,, Unsere Tochter ist gehörlos, sie kann zwar erstaunlich gut Lippen lesen, aber mit ihrer Stimme kann sie nicht so gut sprechen.'' ,,Stimmt das?'' wante sich eine Polizistin an Thea.
Sie nickte.
,,Woher kommen die Verletzungen an deinen Knien?''fragte ein Polizist.
,,Sie ist hingefallen, als sie wegrennen wollte? sagte Jinx genervt. ,,Passiert doch mal...'',,Können wir Thea mal alleine sprechen, wenn es okay für Sie beide wäre?''fragte die Polizistin.
,,Sie kann doch sowieso nicht richtig antworten.'' widersprach Jinx.
,,Sie kann ihre Antworten aufschreiben.'' antwortete die Polizistin.
,,Aber...''wollte Jinx einwenden, aber die Polizistin fiel ihm ins Wort.
,,Hier besteht der Verdacht, dass Sie das Mädchen entführen und womöglich noch andere illegale Dinge veranstalten. Außerdem kann sie hier nicht offen sprechen.''
,,Ist okay Jinx.'' Sagte Orion beruhigend, dann fügte er auf Isländisch hinzu:,, Sie weiß ganz genau was sie sagen soll!'' Wobei er bei diesem Satz, den beruhigenden Ton beibehielt um keinen Verdacht zu erregen.,,Was haben Sie gesagt?''fragte ein Polizist.
,,Ich hab ihn nur auf Isländisch weiter beruhigt, er mag es doch so gern, wenn ich auf Isländisch mit ihm rede.'' Währenddessen warf Orion Jinx einen liebevollen Blick zu, der ihn erwiderte.,,Aha, gleich spreche ich mal allein mit ihrer Tochter aber davor hätte ich noch eine Frage an Sie, Herr Orion?''fragte die Polizistin Orion.
,,Ja, was wollen sie wissen?'' Fragte Orion sichtlich entnervt, aber trotzdem bemüht zu lächeln.
,,Sind das Ihre Hubschrauber?''
,,Ja, aber was hat das jetzt mit der ganzen Sache zu tun?'' antwortete Orion genervt.
,,Als was arbeiten Sie?'' fragte die Polizistin, ohne auf Orions Frage einzugehen.
,,Als Arzt und Forscher.'' erwiderte Orion knapp.
,,An was Forschen Sie?''
,,An einem Heilmittel gegen Krebs.''sagte Orion und sah die Polizistin aufrichtig an.,,Aha. Dann sind Sie wohl als Arzt erfolgreicher?''stellte sie ruhig fest. ,,Sie müssen ja erfolgreich sein, sonst würden Sie ja nicht über Hubschrauber, einer Leibgarde, oder was sie sind...'' Sie wies auf die Darkoner. ,,und sicher vieles mehr, verfügen.''
,,Ja, da werden Sie wohl recht haben.'' erwiderte Orion kühl.
Verdienen Sie noch mit etwas anderem Geld, oder haben sie das Geld, alleine vom Arzt- und Forscher- Job?'' Fragte sie ihn, ohne auf seine Stimmlage einzugehen.
,,Nein, nur von den beiden Jobs, ehrlich.''antwortete Orion, ohne auch nur mit einer Wimper zu Zucken. Mann, kann der gut lügen!
Das war wohl aufrichtig genug, denn die Polizistin nahm es ihm ab. Schattfa, wenn die wüsste...,,Okay. Darf ich Ihre Tochter jetzt kurz zu Seite nehmen?'' fragte sie nun höflich.
,,Wenn Sie denken, dass es was bringt, tun Sie es. Aber haben sie keine Hoffnung auf eine andere Antwort, als die meine.'',,Okay kommst du, Thea?'' fragte sie und lächelte sie freundlich an.
Thea lief zusammen mit ihr zu einem Polizeiwagen, dann fragte die Polizistin sanft:,, Wie ist es wirklich mit dir und Herr Orion? Du kannst mir wirklich Vertrauen.'' Sie gab Thea ein Blatt und einen Kugelschreiber. Thea hatte längst eine Entscheidung getroffen. Ob sie gut ist erfahre ich später. Aber ich glaube sie ist richtig.Sie schrieb auf das Blatt:
Es stimmt was mein Pa sagt! Wir wollen heute umziehen, weit weg von hier. Ich wusste natürlich schon früher, dass wir umziehen, konnte mich aber immer im Griff behalten. Jetzt wo der Tag gekommen ist, war ich so sauer auf meinen Vater, dass ich ohne zu überlegen wegrannte. Als ich bei einem Haus ankam, wollte ich den Menschen dort weiß machen, mein Pa sei kriminell, dann würde er vielleicht ins Gefängnis kommen und ich könnte hier weiter leben. War ne blöde Idee, weiß ich jetzt auch. Ich war in diesem Moment so sauer of meine Väter. Tut mir Leid, dass ich euch so viel Umstände gemacht habe.Während sie schrieb, beobachtete die Polizistin sie genau. Thea versuchte unschuldig auszusehen, damit es nicht verdächtig war.
Nachdem Thea ihr das Blatt übergeben und sie es stirnrunzelnd durchgelesen hatte, schaute die Frau sie skeptisch an. ,,Wir können dir nicht helfen, wenn du es uns nicht erzählst. Und dann müssen wir Herr Orion und den anderen Laufen lassen. Ist dir das bewusst?''Ja, es gibt nichts, was ich euch noch sagen könnte, es war dumm von mir, mich so blöd anzustellen, ich muss mich einfach damit abfinden, dass wir umziehen.
Schrieb Thea auf den Zettel.Niedergeschlagen begleitete die Polizistin, Thea zurück zu Orion.
,,Sie hat mir, wie Sie es gesagt haben, nichts neues erzählt. Ich traue der Sache zwar nicht, aber ich werde Sie und ihren Mann wohl gehen lassen müssen. Wir werden das aber nicht vergessen und wir werden uns ihre Daten merken,Herr Orion. Wir wollen nur noch Ihren Ausweis sehen. Könnten Sie ihn mir bitte zeigen?'',,Okay, ich komme gleich wieder. Du, Thea, wartest hier.'' befahl Orion ihr.
Orion ging zum Helikopter und die Frau schaute Thea verzweifelt bittend an, doch Thea starrte nur auf den Boden. Sie hatte alles gesagt. Alea ist wichtiger! Sagte sie sich ständig im Kopf. Aber ich werde stark bleiben, was immer Orion mit mir machen wird.Orion kam zurück und hielt der Polizistin seinen Ausweis hin. Sie überprüfte ihn und sagte dann enttäuscht, was sie nicht verbergen konnte:,, Der scheint lei... eh korrekt zu sein.''
,,Wollten sie leider sagen? Ich bitte Sie, hier läuft alles mit rechten Dingen zu.'' sagte Orion während er sie unschuldig anlächelte.
,,Ich traue Ihnen nicht und mir fällt es schwer das Mädchen bei ihnen zu lassen.''
,,Das tut mir sehr Leid für Sie, aber das müssen sie wohl laut dem Gesetz. Komm Thea wir gehen!'' sagte Orion machte auf dem Absatz kehrt und lief zum Helikopter. ,,Ihr Darkoner, steigt jetzt auch ein, der Plausch mit der Polizei ist vorbei, wir fliegen jetzt ab!Die Darkoner bewegten sich ruckartig zu den restlichen Helikoptern. Die Polizisten und die Leute aus dem Garten, sahen sie verwirrt an, dann schauten sie bedauernd zu Thea, doch sie stieg vor Jinx in den Helikopter und setzte sich nach hinten.
Als alle bereit waren, flogen sie los.
Thea schaute dann doch noch aus dem Fenster, und sah wie die Polizistin sich die Haare raufte und wütend den Helikoptern nachschaute.Jetzt wird es ungemütlich und meine Chance ist vorbei,aber es war die richtige Entscheidung, oder etwa nicht? Hätte es einen anderen Weg gegeben? Vielleicht hätte ich es heute beenden können, aber Orion würde sicher wieder aus dem Gefängnis kommen, er hat sicher viele Möglichkeiten und dann würde er ihr auch den Tod wünschen...oder?
DU LIEST GERADE
Thea's Schicksal
FanfictionWas passierte eigentlich mit Thea nachdem sie im 7. Teil von Zeirus weggebracht wurde? In dieser Geschichte schreibe ich aus Thea- Perspektive auf, wie es weitergehen könnte. Die FF passt nicht ganz zu dem was in den Büchern steht. Das ist mein erst...