,,Orion, beruhige dich!'' Jinx schaute Orion eindringlich an. ,,Wir sind im Helikopter und weggeflogen. Die Magischen können dir jetzt nicht mehr folgen! Alles gut!''
Orion sah aus, wie ein kleines Kind, das gerade einen Horrorfilm geschaut hat. Seine Farbe im Gesicht verlor jetzt seine rote Farbe und Orion atmete tief durch.
Ich hoffe die Magischen schaffen es weiterhin, Orion herum zu scheuchen. Dann kann er nicht so gut an seinem Virus weiterarbeiten.
,,Jinx ... warum kamen jetzt schon zweimal Magische zu unserer Unterkunft?'' flüsterte Orion Jinx zu.
Er hat wohl vor Aufregung vergessen, dass ich Lippen lesen kann. Ich werde ihn jetzt sicher nicht daran erinnern...
,,Ich wette es war Alea! Wirklich! Denkst du die Magischen würden von selbst, zusammen, nach dir suchen? Ich glaube nicht! Es ist zwar nur eine vage Vermutung, aber vielleicht hat Alea irgendwas an eine Anzeigesäule schreiben lassen, oder so.''
,,Glaubst du...?'' fragte Orion immer noch ängstlich, dann wurde seine Miene hart.
,,Alea wird langsam richtig nervig, früher dachte ich sie wäre nur ein kleines Mädchen, das man nur in die richtige Richtung lenken musste, ich hab sie unterschätzt, das muss ich zugeben.''flüsterte er zu Jinx.,,Wenn sie nochmal auftaucht, oder wir sie finden, werden wir sie besiegen, ganz sicher.'' beruhigte Jinx Orion und kraulte ihn kurz hinterm Ohr.
Dann meldete sich der Pilot zu Wort. ,, Dr. Orion? Zeirus will wissen wo wir hinfliegen sollen? Und ich auch, wir kreiseln gerade sinnlos durch die Luft.''
Orion überlegte: ,,Nach Korsika können wir nicht, der magische Abschaum weiß, dass ich da ein Lager habe.''
,,Vielleicht nach Venedig?'' fragte Jinx. Thea fuhr hoch. Das war leider zu ruckartig, denn Jinx hatte es bemerkt. Dann begann er. ,,Weißt du etwa etwas über den Standor...''
Er wurde jedoch von Orion unterbrochen, der schnell sagte: ,,Doch nicht nach Venedig, da ist überall Wasser und somit sind da auch Magische!''
Jinx sah Thea noch kurz überlegend an, dann sagte er zu Orion gewandt:,, Vielleicht verlassen wir Italien und fliegen nach Österreich. Da ist das Meer weit entfernt. Es gibt zwar Flüsse, aber das ist weniger Schlimm.''
Orion überlegte kurz, dann beschloss er: ,,Okay wir fliegen nach Wien.'' Dann ging er zum Piloten und sprach durch das Funkgerät. ,,Wir fliegen nach Wien, Zeirus. Sag einem deiner Männer, er soll bei nächster Gelegenheit eine Anzeigesäule abchecken. Ich will wissen, was da alles darauf steht.'' Dann ging er zurück zu seinem Platz und setzte sich neben Jinx.
Thea sah aus dem Fenster, die Berge und Seen waren wunderschön. Dort jetzt mit Alea zusammen Zeit verbringen... das wäre wunderschön.
Orion sah auch aus dem Fenster, plötzlich wirkte er irritiert. Er ging zum Piloten und fragte ihn:,, Warum fliegen wir einen Bogen über den Gotthardpass? Wir können doch in gerader Luftlinie fliegen.''
,,Auf gerader Luftlinie soll man nicht Fliegen, da man sonst sinkenden Flugzeugen in den Weg kommen könnte. Mit Hubschraubern soll man hier rüber fliegen. Außerdem ist die Sicht hier besonders schön!'' der Pilot sah begeistert aus der Frontscheibe.
Orion stöhnte resigniert auf, dann ging er wieder zu Jinx. ,,Ich frage mal bei einem Hotel, ob sie ein paar Zimmer haben.'' Orion telefonierte und Jinx grübelte wohl vor sich hin. Thea sah wieder aus dem Fenster.
Bald ließen sie die Berge hinter sich, und es wurden Hügel daraus, dann sah man, laut Pilot, die Skyline von Wien. Der macht hier halbe Sightseeingtour. Dachte Thea, als der Mann ihnen erklärte, was man jetzt schon erkennen konnte. Thea sah zu Jinx, der schon leicht genervt aussah.
DU LIEST GERADE
Thea's Schicksal
FanfictionWas passierte eigentlich mit Thea nachdem sie im 7. Teil von Zeirus weggebracht wurde? In dieser Geschichte schreibe ich aus Thea- Perspektive auf, wie es weitergehen könnte. Die FF passt nicht ganz zu dem was in den Büchern steht. Das ist mein erst...