Angespannte Stimmung

173 6 88
                                    

Thea saß alleine in ihrem Zimmer und starrte den Boden an.
Wann würde Orion wohl kommen? Hoffentlich hatte er nicht Alea und Lennox im Schlepptau... und was war mit Hagen?

Thea hörte wie die Tür ihrer Wohnung geöffnet wurde und ging aus ihrem Zimmer. Zeirus stand an der Tür und einige der Männer von Orion, die nicht bei der Kühlhalle waren, kamen herein.

,,Hallo." begrüßte Zeirus die Ankömmlinge ,,Wo sind die anderen Darkoner?"
,,Sie sind mit Orion auf der Suche nach diesem Oblivion Lennox und der Elvarion und Walwanderin Alea,"antwortete der Zweimeterman, dessen Name Thea vergessen hatte. ,,Orion hat sie angerufen und sie zu sich bestellt."

,,Also hat Orion sie nicht gekriegt?" Fragte Zeirus zurück, während sich ein kleines hoffnungsvolles Grinsen auf seinem Gesicht formte. Thea konnte sich ebenfalls ein Lächeln nicht verkneifen und ihr wäre fast ein Triumph- Schrei raus gerutscht. Alea und Lennox hatten es geschafft! Sie waren entkommen!

,,Nein! Und du brauchst gar nicht so blöd zu grinsen, Zeirus! Orion wird sie finden, vor allem mit den Darkonern." Giftete Rix Zeirus an, der immer noch grinste, jetzt aber etwas weniger. ,,Und jetzt ruf Orion an und frag ihn ob sie sie gefunden haben und bring Thea in ihr Zimmer und pass auf, dass sie nicht entwischt. Du weißt schon wie!" Befahl er ihm. Wobei er Thea böse ansah.

,,Du hast mir gar nichts zu befehlen, Rix! Und schon gar nicht in diesem Ton, ich habe keinen Grund deine Befehle auszuführen." Zeirus sah Rix wütend an.

Thea beobachtete den Streit schweigend. Während die Männer in die Wohnung gingen konnte Thea erkennen, dass alle irgendwelche Verletzungen hatten. Entweder sie hatten Schrammen oder sogar blutige Stellen an der Haut oder an der Kleidung.

,,Nein, ich kann dir nichts befehlen, aber Orion, und was denkst du wird er tun, wenn ich ihm davon berichte?" drohte Rix.
,,Ihm fällt sicher was gutes ein, meinst du nicht?" Fragte er mit einem bösen Grinsen.

In Zeirus Blick sah man kurz Angst und er schien sich an etwas zu erinnern . An was erinnerte er sich was ihm solche Angst berreitete?
Diese Angst brachte Rix dazu, verächtlich auf Zeirus zu schauen, der ihm daraufhin wütend ansah, aber nichts sagte.

,,Komm Thea."sagte Zeirus zu ihr und begleitete sie in ihr Zimmer, sie folgte ihm, da sie ihm keine Schwierigkeiten machen wollte.

Sie gingen in Thea's Zimmer und Zeirus setzte sich mit ihr auf ihr Bett.

,,Tut mir leid, dass du wieder in seiner Gewalt sein musst, ich musste schon zu vielen Personen zusehen, die er gefangen oder unter Druck hielt, also mach einfach was er will, okay?" Dann fing er an zu gebärden: ,,Jedenfalls nur, bis Alea und Lennox es schaffen, dich zu befreien. Das werden sie früher oder später, Alea hat Lennox aus dem Lager auf Korsika rausgeholt, dass schafft sie nochmal. Jedenfalls wenn sie es schaffen nicht von den anderen Darkonern gefunden zu werden, sie sind da sehr gut..."

,,Du hättest Orions Gesicht sehen sollen, als die Lorelei kam, der hat sofort allen angeordnet, das Antimagikum zu versprühen, aber das hat die Lorelei nicht gekümmert, sie hat dann angefangen ihre Pfeile zu schießen, mich hat sie zum Glück nicht verletzt, aber es war knapp.
Es war wirklich höchste Zeit, dass sie kam, den Jinx hatte bemerkt, dass Siska nicht schießen würde, Orion hätte es dann zusammen mit uns Darkonern fast geschafft sie zu fesseln, dann kam die Lorelei und Siska konnte sich losreißen. Sie war so mutig, meine liebe Siska..."

,,Zeirus hast du es dann, oder willst du die ganze Nacht bei ihr bleiben?" Fragte Rix und Zeirus verließ das Zimmer und murmelte vor sich hin:,, Du kannst doch sowieso nicht weglaufen, wir sind im Vorraum..."Und dann noch etwas was Thea nicht sehen konnte, da er sich abgewendet hatte.

Thea blieb in ihrem Zimmer und sah Fern, da ihr nichts anderes einfiel und sie nicht raus durfte.
Nach etwa einer Stunde hörte sie, wie sich die Tür öffnete und ging zu ihrer eigenen Tür. Sie öffnete sie nur einen Spalt und lugte raus.

Orion kam herein gefolgt von Jinx, und den Darkonern.
Orion sah ziemlich geschockt und niedergeschlagen, aber auch unglaublich wütend aus. So wütend hatte Thea ihn nur selten gesehen, sehr selten.

,,Hast du sie also nicht gefunden?" Fragte Zeirus.

,,Wie sieht es denn aus?" Fauchte Orion zurück ,,Der blöde Oblivion muss die beiden irgendwie getarnt haben, anderes kann es nicht gewesen sein, wir hätten sie gefunden! Und dann hätten sie etwas erleben können!"

Zeius sah etwas erleichtert aus, was er wohl nicht unterdrücken konnte.

Orion sah ihn wütend an. ,,Sei gefälligst bestürtzt du nichtsnutziger Darkoner!" zischte er ihm zu. Sofort änderte sich Zeirus Miene.

,,Und Alea! Die ist tot, wenn ich sie das nächste mal in die Hände kriege.
Sie hat mir meinen Oblivion, weggenommen. Lennox hat ihr den Herrenschwur geschworen, das wird sie noch betreuen!" stieß Orion wütend aus.

,,Ha!" hauchte Thea. Das konnte Orion sowieso nicht hören. Die Darkoner anscheinend schon, denn einige drehten sich zu Thea um. Orion's Blick folgte ihren, dann sah er Thea direkt an.

Shattfa! dachte Thea.

Orions Gesicht verzog sich zu einem Lächeln. ,,Meine liebe Thea, willst du dich nicht zu uns gesellen, statt heimlich zu lauschen?" Es klang mehr wie eine Aufforderung, als wie eine Frage, also trat Thea vor und ging zu den anderen. Ihr fiel auf ,dass jetzt die meisten Landgänger weg waren.
Rix warf Zeirus einen wütenden und verwurfsvollen Blick zu.

,,Mea Thea, es tut mir wirklich sehr Leid, aber ich werde deine Schwester leider nicht am Leben lassen können." Er sah Thea mal wieder an als gäbe es keine andere Möglichkeit und als würde er es sehr bedauern. ,,Das verstehst du doch oder?" Er sah sie unschuldig an. ,,Pah" stieß Thea lautsprachlich aus.

,,Dann eben nicht." Sagte Orion säuerlich. ,,Dass ändert auch nichts daran dass du bald ein Landgänger sein wirst wie Alea, deine achsotolle Schwester."

,,Morgen fahren wir weg hier, alles weitere Besprechen wir morgen." ordnete Orion an. ,,Und du Thea, gehst jetzt in dein Zimmer und wenn du nur einen einzigen Fluchtversuch unternimmst, bekommst du Handschellen und wirst an dein Bett gekettet, damit hast du es sogar gemütlicher als Lennox früher, Mea Thea. Ihr Darkoner geht in euer Hotelzimmer!" Sofort liefen sie aus dem Zimmer und auf den Gang.

Thea ging in ihr Zimmer und legte sich ins Bett. Sie merkte, dass Orion ihr keine Möglichkeit zu Essen gegeben hatte, aber sie würde sicher nicht zu Orion gehen und ihn nach Essen fragen.
Sie dachte noch an Alea und Lennox, dann schlief sie ein.

Thea's SchicksalWo Geschichten leben. Entdecke jetzt