Löwenmut oder Spatzenhirn

119 7 107
                                    

Thea sah zu Orion. Der Doktor sah sich mit einem zufriedenen Lächeln um, dann kam er zu Jinx, der Thea fest hielt.

,,Hach, ist es nicht schön wieder hier zu sein? Mein Lager wurde wieder aufgebaut, jetzt ist mein Labor sogar noch besser ausgestattet!'' dann fügte er an Thea gewandt hinzu:,,Letztes Mal ist es aus eigentlich unerklärlichen Gründen in die Luft gegangen. Ich frage mich wie das passieren konnte...ich bewahre meine Substanzen und Flüssigkeiten immer sorgfältig auf. Vor allem die explosiven.'' Bei diesen Sätzen sah er Thea scheinbar gleichgültig an, doch Thea wusste, das er sie genau beobachtete, ob sie etwas verheimlichte. Doch sie ignorierte ihn.

,,Das musste ja unglaublich tragisch für dich sein.''gebärdete Thea kühl. Sie sah sich weiter um und scannte die Umgebung nach irgendwelchen Fluchtmöglichkeiten ab. Das Meer konnte sie etwa 200 Meter entfernt funkeln sehen. Zur anderen Seite hin, ging es leicht bergauf zum Landesinneren. Um das Lager herum lag ein Wald.

Sicher gibt es auf der Insel Menschen. Aber bis ich sie gefunden habe...
Und wenn ich im Meer tief tauche, bin ich Jinx los, die anderen leider nicht. Aber durch die Darkoner habe ich sowieso keine Chance, oder wenn dann nur eine sehr geringe.

,,Weißt du, Thealein, was an Korsika so toll ist?''Orion ließ ihr keine Zeit zum antworten. ,,Sie ist an dieser Stelle ziemlich verlassen. Und das heißt, dass ich hier mit dir machen kann was ich will! Ich habe dir sogar eine kleine Kostprobe mitgebracht.'' Blitzschnell fuhr er vor, griff nach Theas Handgelenk und schloss eine Handschelle darum. Bevor Thea überhaupt realisierte, was geschehen war, hatte er eine Spritze, mit ungesund aussehender, blauer Flüssigkeit  in der Hand.

Thea versuchte zurückzuweichen, aber Orion zog sie brutal wieder zu sich, sodass Thea taumelte. Jemand stellte ihr ein Bein, was ihren hoffnungslosen Versuch, wieder Gleichgewicht zu bekommen endgültig zugrunde machte und fiel hin. Jemand kniete mit einem Bein auf ihr und drückte sie zusätzlich, mit seinen Händen an den Schultern und Armen, auf den Boden.

Thea hatte Mühe ihren Kopf nach links zu drehen und erkannte, dass Jinx die Person war die auf ihr kniete. Wenn es Jinx ist, wo ist dann Orion... Doch schon spürte sie den Einstich in ihrem rechten Arm. Sie schrie erschrocken auf. Sie erwartete Schmerz, der bis jetzt bei fast jeder von Orions Spritzen eingetroffen war, doch diesmal passierte etwas ganz anderes.

Theas Muskeln gehorchten ihr nicht mehr, gaben jede Spannung und jegliche Gegenwehr auf und sie wurde unglaublich müde.

Jinx zog sie auf die Beine. Thea konnte kaum stehen. Sie spürte keinen ihrer Muskeln, sodass ihr Gewicht komplett auf Jinx lag.

Orion hatte sich aufgerichtet und sagte irgendwas. Seine Lippen bewegten sich. Wegbringen. Die Hütte. Und Bestrafung. Schoß es ihr durch den Kopf. Dann machte er eine Handbewegung und sagte etwas zu den Darkonern, die sich in der Zwischenzeit angenähert hatten.

Sie kamen auf sie zu, nahmen Jinx Thea ab und trugen sie ins Lager. Die Auswirkung des Mittels verstärkte sich, sodass Thea kaum die Augen offen halten konnte. Sie versuchte sich zu konzentrieren und sich die Anordnung der Gebäude zu merken, doch vergeblich. Sie konnte kaum noch klar denken. Sie steuerten auf ein kleines Gebäude zu, doch bevor sie es erreichten, fielen Thea die Augen endgültig zu und die Bewusstlosigkeit empfing sie wie ein weiches Kissen.

————————

Als Thea aufwachte, musste sie sich erstmal orientieren. Der Raum in dem sie war, war stockdunkel, nur ein kleiner Spalt bei der Tür ließ Licht rein. Sie saß in ungemütlicher Position an einer Wand. Ihre Hände waren über ihr an metallischen Gegenständen gefesselt. Wahrscheinlich Handschellen. Thea zog dran, aber die metallischen Fesseln gaben kein Stück nach. Sie umgaben ihre Hände von allen Seiten. Okay, Ja, sind Handschellen. Shattfa!

Thea's SchicksalWo Geschichten leben. Entdecke jetzt