Der Flug nach Italien

105 8 53
                                    

Thea sah aus dem Fenster, des Helikopters, nach draußen. Sie flogen nach Süd-Osten und Thea sah, wie sie den Rhein hinter sich ließen. Thea vermutete, dass sie wieder nach Korsika zu dem Lager, welches Orion dort errichten ließ, flogen. Cassaras hatte ihr davon erzählt.

Waren Alea und Lennox jetzt da draußen beim Rhein, oder sind sie schon auf den Weg weg von hier? Hoffentlich...

Sie sah sich im Helikopter um, sie waren nur zu Fünft. Ein Pilot flog den Heli, neben ihm saß der Zweimetermann. Orion saß, mit Jinx an seiner Seite, gegenüber von ihr. Rix wollte am Anfang auch noch zu ihnen, aber Orion hatte es besser gefunden, wenn er in einen anderen Heli geht.

Orion schlief mit einer Decke bedeckt an Jinx gelehnt, doch Jinx schaute sie an. Er hatte ein spöttisches Lächeln im Gesicht und Thea warf ihm einen bösen Blick zu.

,,Na, Thea, was hat denn deine ganze Flucht gebracht? Nichts! Denn du bist jetzt wieder bei uns.''
sagte er mit einem selbstgefälligen Lächeln. ,,Und wie Orion immer zurecht sagt: Niemand kann vor uns lange weglaufen, wir finden ihn immer wieder. Er ist der perfekte Jäger, wie schon sein Name sagt.''

,,Wenn das so ist, wo sind dann Alea und Lennox? In einem anderen Helikopter? Ich hab sie noch nicht gesehen. Und woran liegt das... daran dass ihr sie zweimal fast hattet und sie euch immer wieder entwischt sind!'' höhnte Thea

Jinx funkelte sie wütend an, während Orion von ihrer hitzigen Unterhaltung aufgewacht war, da Jinx immer lautsprachlich gesprochen hatte.

,,Du hörst jetzt auf, Thea!'' fauchte Orion sie an. ,,Vergesse nicht, dass dich noch eine schöne Strafe erwartet, wenn wir wieder an einem Ort sind, der es uns ermöglicht.'' sagte er genüsslich.

,,Und mit der Sache mit Alea und meinem Oblivion, war es nur ein kleines Missgeschick. Was den Oblivion betrifft, da hab ich schon so eine Idee...'' sagte er während er anfing, vor Vorfreude zu Lächeln.

,,Er wird mir vielleicht hörig, wenn ich Ale...Aua! Verdammt! Bist du bescheuert, Jinx!'' fragte er Jinx.

,,Ich wollte dich nur vor dem Verplappern schützen, mein Liebster! Tut mir Leid, aber ich sah keinen schnelleren Weg dich zu stoppen.'' verteidigte Jinx sich.

,,Am Strand hätte ich Lennox beinahe gehabt, und er hatte nichtmal verstanden was ich vorhatte!'' Orion hüstelte kurz. ,,Leider ist dieses Darkonermädchen aus dem Baum gesprungen, hat mir die Pistole entnommen und mich damit bedroht. Die kleine ist gut, sie wird nach meinem Oblivion die nächste sein, die mir den Herrenschwur schwören wird, du wirst schon sehen, Thea.''

Und außerdem...'' fügte er, mit einem zufriedenem Grinsen hinzu ,,... habe ich ihr Handy am Strand gefunden, da muss sie nächstes mal besser aufpassen. Ich habe ihr Passwort schon geknackt und hab mich mal ein bisschen umgesehen... Da war so eine Chat-Gruppe von Meerkindern, mehr konnte ich leider nicht sehen, da sie plötzlich verschwunden war. Ich hab dann nach ihr gesucht, hab sie aber nicht gefunden.''

Orion überlegte kurz, dann schien ihm etwas einzufallen. ,,Ein Skorpionfisch hat die Gruppe sicher getarnt, aber die Darkonerin hatte wohl Zugriff auf die Gruppe und der blöde Magische, hat als erstes nicht gecheckt, dass ich nicht sie bin.'' sagte er mehr zu sich selbst.
,,Aber die Gruppe beunruhigt mich, die Meerkinder scheinen sich wirklich zusammenzufinden, wie die Prophezeiung es angedeutet hat.'' murmelte er.

,,So und nun nochmal zu vorhin, Thea!'' wechselte Orion abrupt das Thema. ,,Wie kamst du auf die bescheuerte Idee, zu diesen Landgängern hinzurennen und zu behaupten, dass du von irgendwelchen Verbrechern verfolgt wirst?'' er sah Thea an.

Ist ja nicht irgendwie die Wahrheit oder so? Dachte Thea, sagte jedoch nichts. Stattdessen sah sie Orion trotzig an.

,,Du musst es mir nicht sagen, wir wissen ja beide das es eine dumme Idee war. Am Ende hast du es offensichtlich auch verstanden. Ich habe einfach zu viele Druckmittel, sodass du dir sowas sicher nicht nochmal erlauben wirst, nicht war?'' fragte er sie. Thea sagte weiterhin nichts.

Jetzt betrachtete Orion sie genau, von oben bis unten. Wahrscheinlich benutzte er seinen Roix- Blick. Dann sagte er zu ihr:,,Wenn du dich nicht so aufgespielt hättest, würdest du nicht diese Wunden und Verletzungen haben, aber vielleicht tat dir eine kleine Lektion gut und du wirst nicht nochmal sowas machen.''

Der Zweimetermann sagte etwas auf Isländisch, was Thea nicht verstand, dann sagte Orion: ,,Ah, wir sind schon fast da, das ist gut.''

Thea sah aus ihrem Fenster. Sie sah hohe Berge, wahrscheinlich die Alpen, aber kein Meer.
,,Fliegen wir nicht nach Korsika?'' fragte Thea überrascht.
,,Nein, wir fliegen nochmal in ein Hotel, da ich hier in der Nähe etwas besorgen muss, Mea Thea.''
Thea sah aus dem Fenster und beobachtete wie sie langsam sanken, den hohen Bergspitzen entgegen.

Thea's SchicksalWo Geschichten leben. Entdecke jetzt