Wut

65 3 0
                                    

Am nächsten Morgen halten Sasuke und ich vor der Schule. Er ist nicht besonders gut drauf. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass er jetzt weiß, was Sasori getan hat oder daran, dass er gestern einfach zu viel getrunken hat. Als Sasuke geparkt hat und wir aussteigen, kommt Naruto auf uns zu. Er mustert uns von oben bis unten und grinst dann. „Ihr seht scheiße aus. Was habt ihr gestern denn angestellt?" Sasuke brummt ihn genervt an. „Kümmere dich um deinen eigenen Mist. Du siehst auch nicht gerade gut aus." Ich sehe mir Naruto genau an. Naja, ganz unrecht hat Sasuke nicht. Naruto hat Augenringe, seine Haare sind nicht gekämmt und er wirkt irgendwie nicht ganz so aufgedreht wie sonst. „Ach, ich hab nur verschlafen." Ich nehme mir vor ihn nachher nochmal darauf anzusprechen. Aber erstmal möchte ich selber wach werden und irgendwie den Tag überstehen.

Wir gehen ins Schulgebäude und laufen dabei an Sasori und seinen Freunden vorbei. Naruto grinst und stoppt vor meinem Exfreund. „Hey Sasori, wusste gar nicht, dass deine Augenfarbe blau ist. Aber sieht spitze aus." Sasori ballt die Fäuste, dennoch ist es nicht er der antwortet, sondern einer seiner Freunde. Deidara. Er erinnert mich stark an Naruto. Beide sind blond und dafür bekannt, Klassenclown ihrer Stufe zu sein. „Witzig, Uzumaki. Pass lieber auf, dass du nicht genauso aussiehst, wenn du den Mund zu weit aufreißt." Itachi grinst und hält Deidara in Zaum. „Lass stecken, Naruto hat doch Recht. Sasori sieht doch gut aus" Alle lachen, nur Sasori nicht. Ich ziehe Naruto am Arm, damit wir weiter gehen können. Ich will einfach nur weg.

Etwas später, während der Mittagspause, laufe ich suchend durch die Mensa. Ich halte Ausschau nach Naruto, kann ihn aber nirgendwo entdecken. Allerdings finde ich Hinata. Sie sitzt alleine an einem Tisch und wirkt sehr vertieft in ein Geschichtsbuch. Seufzend setze ich mich neben sie. „Hey Hina, du hast nicht zufällig irgendwo Naruto gesehen, oder?" Ihre Wangen verfärben sich rot und sie sieht mich nicht mehr an. Ihre Antwort ist ein Flüstern. „Äh. Ich...ich schätze, du... du solltest ihn nicht suchen." Ich setze gerade an, um zu fragen, wieso ich Naruto nicht suchen sollte, als ich meinen Namen höre. „Sakura?" Ich drehe mich um und blicke in Itachis Augen. „Hey, was gibts?" Er wirkt gestresst. „Sorry, dass ich störe. Ich finde du solltest dir was ansehen." Ich sehe Hinata entschuldigend an. „Tut mir leid, ich schreib dir nachher mal, okay?" Sie lächelt mich erleichtert an. „In Ordnung" Dann folge ich Itachi nach draußen. Was sollte denn jetzt so wichtig sein? Und Hinata war auch irgendwie merkwürdig.

Auf dem Schulhof angekommen, erblicke ich zwei beunruhigende Szenarien.
Das eine sind Naruto und Kiba, die sich lautstark streiten. „Ich hab's dir doch schon gesagt, deine Meinung interessiert mich nicht! Wir sind befreundet und daran wirst du nichts ändern!" Naruto schubst Kiba wütend weg. „Verarsch mich doch nicht!" Dieser landet auf seinem Hintern und ist jetzt erst so richtig wütend. „Das hast du nicht umsonst gemacht, Uzumaki" Kiba steht auf und stürmt auf Naruto zu, sodass die beiden in eine Kampelei verfallen. Die beiden beschimpfen sich, spucken sich gegenseitig an und schubsen sich immer wieder. Einige Schläge werden ausgeteilt. Erschrocken lege ich meine Hände auf meinen Mund. Ich weiß nicht was ich tun soll. Wo sind denn die Lehrer, wenn man sie mal braucht? Ich kann nicht länger einfach da stehen und nichts tun. Also schnappe ich mir in der ersten Gelegenheit, die sich bietet, Narutos Arm und versuche ihn zur Seite zu ziehen. Er ist so in Rage, dass er mich dabei wegstößt und jetzt bin ich es, die auf den Boden fällt. Nur im Augenwinkel sehe ich, wie Sasuke auftaucht und Itachi dazu auffordert, ihm dabei zu helfen, die beiden zu trennen. Itachi zieht Kiba weg und Sasuke packt Naruto an beiden Armen. „Spinnst du eigentlich? Hast du Sakura überhaupt bemerkt?" Die beiden Streithähne stehen nun endlich weit genug voneinander entfernt. Itachi löst seinen Griff und Kiba stürmt davon. Naruto sieht schuldbewusst zu mir. Ich bin mir sicher, dass er sich gerade entschuldigt, doch ich höre ihn nicht. Ich bin viel zu fixiert auf Sasori, der etwas weiter weg steht und die Hand eines mir unbekannten Mädchens hält.

-I can't live with or without you-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt