Mein bester Freund

66 3 1
                                    

Sasuke und ich stehen in der Küche und warten auf unser Essen. Nachdem ich ihn gebeten habe zu bleiben, haben wir beide ziemlich großen Hunger bekommen. Wir haben uns eine Pizza in den Ofen geschoben, die aber noch einige Minuten braucht. Sasuke wirft einen Blick aus dem Fenster und ich kann nicht anders, als ihn dabei anzuschauen. In den letzten Jahren hat er viel breitere Schultern bekommen. Mir ist das bis eben gar nicht so aufgefallen, aber bis auf die Frisur, wird er seinem Bruder äußerlich immer ähnlicher. „Wo ist eigentlich deine Mum?" Ich war so in meinen Gedanken, dass ich seine Frage beinahe überhört hätte. „Sie ist in letzter Zeit selten zuhause. Ich schätze sie ist bei einer Freundin oder so." Er dreht sich zu mir um und seine fast schwarzen Augen treffen auf meine grünen. „Bist du einsam?" Ich zucke meine Schultern. „Ein bisschen vielleicht. Aber ich verstehe sie." Er nickt wissend. „Geht mir mit meinen Eltern genauso."

Sasukes Eltern...das ist so eine Sache. Die Uchihas sind wirklich reich. Sie sind so reich, dass niemand sich traut, über die Familie zu sprechen. Geld gibt einem eine unheimliche Macht. Und die haben sie alle. Ich kenne die Uchihas schon lange. Vor vielen Jahren war meine Mutter mit Sasukes Mutter befreundet. Sie sind auf dieselbe Schule gegangen und haben in ihrer Freizeit einiges unternommen. Irgendwann haben sie sich aus den Augen verloren und als Mikoto Uchiha - Sasukes und Itachis Mutter - Fugaku Uchiha - Sasukes und Itachis Vater - kennenlernte, war's mit ihrer Freundschaft endgültig vorbei. Meine Mum sagt, Fugaku war schon immer unfassbar eitel und sie mochte ihn nicht. Sie hat sich für Mikoto immer jemand gewünscht, der genauso liebevoll ist wie sie. Ich hab genau verstanden was sie meint. Mikoto Uchiha ist ein absoluter Sonnenschein. Sie liebt ihre Jungs und sie hat etwas sehr warmes und herzliches an sich. Fugaku ist eher streng und fordert seine Söhne immer zu Höchstleistungen auf. Fugaku hat in jungen Jahren eine Firma gegründet und ist damit sehr erfolgreich. Ich bin mir sicher, dass er hart gearbeitet hat, um so viel Geld zu besitzen und so erfolgreich zu sein. Aber je reicher er wurde, umso strenger wurde er auch. Ich hab ihn noch nie Lächeln sehen. Jedenfalls sind die beiden so gut wie nie zuhause, da sie wegen ihrer Arbeit viel reisen. Manchmal kommen sie nicht mal an Weihnachten nachhause. Dann schicken sie Itachi und Sasuke teure Geschenke oder Geld, um ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen. Ich verstehe nicht, wie sie es schaffen, so selten zuhause zu sein. Sie haben ein tolles Haus, aber wohnen nicht darin. Und ihre Kinder sind einzigartig. Itachi ist ihr Erstgeborener. Er beendet dieses Jahr definitiv als Jahrgangsbester die Schule. Als ich ihn einmal fragte, was er später machen möchte, sagte er, dass das völlig irrelevant wäre. Seine Eltern hätten schon entschieden. Er wird auf die Uni gehen und Betriebswirtschaft studieren. Danach soll er ins Familiengeschäft einsteigen und die Firma eines Tages übernehmen. Er meint, er hat nie eigene Interessen entwickelt, weil er ohnehin wusste, dass er keine andere Wahl hat. Ich finde das traurig, denn Itachi hat sicher viele außergewöhnliche Talente.
Sasuke ist da anders. Er selbst würde das nie zugeben, aber er ist ein Multitalent. Er ist sehr sportbegabt, spielt Football, Basketball und Baseball. Wenn er nicht gerade mit Ballsportarten beschäftigt ist, geht er laufen oder ist im Fitnessstudio. Zuhause liest er. Das mag ich besonders an ihm. Ich kann mit ihm über alle möglichen Bücher sprechen, weil er in den Geschichten so aufgeht. Außerdem spielt er Gitarre und interessiert sich, bei Musik als auch bei Filmen und Serien, für alle möglichen Genres. Er ist vielschichtig und wenn man ihn fragt, was er später machen will, ist seine Antwort immer eine andere. Mal möchte er Mediengestaltung studieren, mal möchte er aus seinem Sport was ernsthaftes machen und manchmal spricht er davon, sich nach der Schule erstmal eine Auszeit zu nehmen, um die Welt zu bereisen. Er redet dann immer davon sich ein Wohnmobil zu kaufen, um einfach frei sein zu können. Ich glaube, dass er selber gespannt ist, was aus ihm nach der Schule wird. Sein Vater hasst das. Er möchte natürlich, dass Sasuke dasselbe tut wie Itachi. Er soll so schnell wie möglich in die Firma mit einsteigen. Mikoto hingegen liebt es, dass Sasuke so ein Freigeist ist. Aber das würde sie vor ihrem Mann nie zugeben.

-I can't live with or without you-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt