Es war Ta, der ihn auf frischer Tat erwischt hatte. Apo weitete mit jeder weiteren Sekunde seine Augen und starrte immer noch unter Schock Richtung Tür. Als er realisierte, dass Ta mit schnellen Schritten auf ihn zu kam, dachte er an eine Notlüge und versuchte sich auf irgendeine Ausrede vorzubereiten.
„E-Es — es ist nicht sowie es aussieht. Du musst mir glauben — ich"-
Ta presste seinen Finger auf Apo's Lippen, schüttelte kräftig den Kopf und blickte auf den Bildschirm.
Jeff Satur.
Die Datei hatte sich geöffnet, sehnsüchtig hatte Apo auf diesen Moment gewartet. Er war der Wahrheit ein Stückchen näher gekommen, er dachte wirklich, dass Ta ihm diese Möglichkeit zerstören und ihn verraten würde. Stattdessen fasste Ta ihn an den Schultern und guckte ihm eindringlich in die Augen.
„In Ordnung. Ich stehe wache und du suchst dir alle Informationen heraus, die du brauchst. Beeil dich! Sobald ich merke, dass irgendwas faul ist, musst du sofort von hier verschwinden. Okay?!"
Apo guckte fassungslos und konnte ihm keine Antwort geben.
Ta hilft mir?
Er wird mich also nicht verraten?
Warum tut er das?
„Apo! Hast du mich verstanden?!"
Apo schluckte schwer, nickte heftig und blickte Ta hinterher, als er aus dem Büro raste und Wache hielt. Ta wollte ihm helfen, er wollte es wirklich. Er würde ihn nicht verraten, er hatte einen Grund dafür. Apo musste erfahren, warum Ta so gut zu ihm war und ihn nicht auffliegen ließ. Er musste es unbedingt erfahren.
Doch Apo musste sich konzentrieren und fokussierte sich augenblicklich auf das Dokument. Er überflog die unwichtigsten Dinge und übersprang einiges. Er wollte weiter lesen, bis ihm auffiel, dass ein wenig Text zu dem Dokument fehlte. Überfordert und komplett verwirrt hob Apo die Augenbraue und versuchte herauszufinden, wo die letzten Zeilen des letzten Abschnittes geblieben waren.
Tatsächlich, sie existierten nicht mehr. Apo schloss das Fenster und überprüfte die letzten Veränderungen des Dokumentes. Ihm klappte wortwörtlich die Kinnlade auf, als er realisierte, dass das Dokument an dem Tag bearbeitet wurde, wo Jeff die White Organization verraten hatte. Am Tag des Geschehens.
Das kann nicht sein.
Das kann kein Zufall sein.
„Apo, schnell! Ich glaube, ich höre da jemanden!", warnte ihn Ta.
Apo bekam Panik, blickte auf und blickte zum Drucker. Er öffnete das Dokument erneut und druckte die Daten von Jeff aus. Kurz darauf schloss er die Datei und machte ein Foto von der letzten Bearbeitung und des Datums, bevor er den PC herunterfuhr und den Stuhl wieder an den Tisch ran schob. Er nahm die fertig gedruckten Papiere aus dem Drucker und bemerkte, wie still es die letzten zwei Minuten gewesen war.
„Ta?", hauchte Apo verwirrt und leise, als er aus dem Büro trat.
„Oh mein" —
Apo konnte vor Schreck nicht zu Ende sprechen, da ihm von hinten der Mund zugehalten wurde. Neben Ta befand sich Nodt und hinter Apo befand sich definitiv Mile, da er ihn an seinem Duft wiederkennen konnte.
„T-Tut mir leid Po, ich war wirklich vorsichtig", entschuldigte sich Ta leise.
„Ihr seid uns eine Erklärung schuldig. Ihr beide! Du knöpfst dir Khun Apo vor und ich mir Ta. Und dann reden wir zu viert darüber, was ihr mitten in der Nacht bei Khun Milana im Büro zu suchen habt! Los jetzt!", raunte Nodt und schob Ta in ein leeres Zimmer.
DU LIEST GERADE
Protector
Fanfiction„Ich lasse nicht zu, dass dir etwas passiert. Ich werde dich beschützen, auch wenn ich dafür dem Tod in die Augen sehen muss. Du bist meine Verantwortung. Ich werde dich immer beschützen, egal was kommt!" ❝ 𝐘𝐨𝐮 𝐚𝐫𝐞 𝐦𝐲 𝐫𝐞𝐬𝐩𝐨𝐧𝐬𝐢𝐛𝐢�...