• Kapitel 5

98 7 2
                                    

(Kurze Anmerkung am Anfang:),
ich weiss ja nicht aber diese Story ist ziemlich spontan entstanden und irgendwie weiss ich noch nicht ganz was ich davon halten soll... einen groben Plan und so ein paar Momente hab ich zwar schon im Kopf, trotzdem wird das wahrscheinlich eher aus dem Schreiben raus passieren.

Also wie findet ihr die Story bis jetzt? Ich mein ist ja noch nicht wirklich viel passiert aber würdet ihr euch irgendwie mehr oder weniger Perspektivenwechsel wünschen? Oder noch andere Ships die Ich einbringen soll?
Sorry ich nerve euch jetzt nicht länger!
Viel Spass beim lesen <3)

••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••

James POV

Nach dem Vorfall habe ich die Suche nach Lily wieder aufgenommen.
Doch immer und immer wieder kehrten meine Gedanken zu dem Jungen zurück. Woher kam er mir so bekannt vor?

Nach einiger Zeit in der Ich Lily immer noch nicht gefunden hatte, war ich drauf und dran zu meinen Freunden zurück zu kehren, als mir plötzlich ein roter Haarschopf ins Gesicht stach.
Lily.

Sie saß in einem der leeren Abteile und schien Gedankenverloren aus dem Fenster zu blicken. Vorsichtig klopfte ich an und trat ein. Lily schrak auf und drehte ihren Kopf zu mir. Ihre Augen waren gerötet und ihre Wangen nass von den Tränen.
Sie hatte geweint?
Mein Beschützer Instinkt schaltete ein weiteres Mal an diesem Tag ein und ich setzte mich bestürzt neben sie.

„Lily! Was ist los?"
Wir waren gut befreundet. Wenn auch nicht von Anfang an. Nach einiger Zeit hatte sie mich anscheinend doch ins Herz geschlossen. Wie ich auch sie. Auch wenn ich für sie eventuell etwas mehr empfand als nur Freundschaft. (Was ich ihr aber natürlich niemals sagen würde... wenn es nicht oft genug sehr offensichtlich wäre!)

Auf jeden Fall zerbrach es mir das Herz sie hier so sitzen zu sehen.
Sie schluchzte.
„James...Ich kann das alles nicht mehr!"
„Aber was denn?"
Erwiderte ich bestürzt.

Sie sah mir in die Augen.
„Ich kann es dir nicht sagen..."
Flüsterte sie verzweifelt.
„Naja, einen Teil davon vielleicht nicht.-
Ich habe Angst du könntest mich hassen."

Ich war verwirrt, doch ich wollte auch für sie da sein, also nahm ich ihre Hände in meine und schaute ihr tief in die Augen.

„Egal was es ist Lily. Ich könnte dich unmöglich hassen. Wie auch? Du bist eine der wundervollsten und bezauberndsten Menschen die ich je kennenlernen durfte. Ich will für dich da sein. Also egal was dich bedrückt, sag es mir! Du bist nicht allein. Ich-"

Kurzerhand nahm sie mein Gesicht in ihre Hände und küsste mich.

Zuerst war ich überrumpelt. Doch nach einiger Zeit gewöhnte ich mich an das Gefühl ihrer Lippen auf meiner und küsste sie zurück.
Es war nass. Sie hatte geweint. Und doch so wundervoll. Ich hatte noch nie jemanden geküsst. Doch genau so hatte ich mir es immer vorgestellt.

Stürmisch löste sie sich von mir.
„James ich- es tut mir so leid, so so leid! Wie konnte ich nu-"

„Lily"
„Ich hätte nicht-"
„Lily!"
„Das war ein Fehler..."
„LILY!!"
Kurzerhand beugte ich mich erneut zu ihr und küsste sie. Wieder und wieder.
„Es ist okay."
Kurz hielt ich inne und zwang sie mich anzusehen.
„Ich liebe dich. Seit dem ersten Jahr um ehrlich zu sein."

Sie schien verwirrt.
„Du.. liebst mich auch?"
„War das nicht offensichtlich?"
Ich musste schmunzeln.
„Wohl nicht für mich."
Sie lächelte nun auch.
Ihr wunderschönes Lily Lächeln.

„Lass uns zu den anderen zurück gehen.
Mary sucht schon wie eine Verrückte nach dir..!"

Bei meinen Worten zuckte sie kurz zusammen.
„Ja, ja klar."

Hand in Hand liefen wir also zu den anderen zurück.
Doch nie hatte ich mich gefragt was die andere Sache gewesen war, die Lily mir verheimlicht und sie bedrückt hatte.
Was ich wohl eher hätte tun sollen.
Vielleicht hätte unsere Geschichte dann ein ganz anderes Ende genommen?

...

Die restliche Zugfahrt verlief harmlos. Oder zumindest wie sonst auch.

Remus las und schmunzelte ab und zu über unsere Spässe und Pläne so wie Streiche für das nächste Schuljahr.

Sirius und Peter heckten exakt diese Pläne aus und ich... war die einzige Veränderung.

Ich sah Lily an.
Betrachtete ihre Mimik wenn die lachte.
Die Sommersprossen in ihrem Gesicht die sie so vollkommen machten. Die roten Haare die sich um ihr für mich so perfekte Gesicht legten und diese Augen... diese Augen in die ich mich vom ersten Moment an verliebt hatte.

Ich hatte nie gewusst wie sehr man sich in eine Person so verlieben konnten. Sich in deren Augen verlieren konnte und-

„JAMES!!?"
„Eeeehhh ja?"
Wenn du Lily weiter so anstarrst bring ich dich um!"
Sirius sah mich tadelnd an.
Alle fingen an zu lachen.
Ach wie sehr ich sie doch alle liebte.
Wie sehr ich unsere Freundschaft liebte.
Dieses Leben.

••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••

Writers Note

Ach ja, falls ihr es noch nicht bemerkt habt, Jily kommt auch vor:) Aaaaaber wartet mal auf Jegulus

StarlightWo Geschichten leben. Entdecke jetzt