• Kapitel 11

52 2 2
                                    

Doch bevor ich mir noch länger Gedanken darüber machen konnte, tauchte auch schon ein roter Haarschopf vor meinem Gesicht auf. "Hey Mr.Rumtreiber, was tun sie denn hier draussen so in tiefster Mitternacht? Sind sie schon wieder zu nichts Gutem im Stande? Ich könnte sie nun natürlich dem Professor melden-" schmunzelte Lily "-Jedoch sieht dieser Rumtreiber viel zu gut aus um ihn so einfach auszuliefern." beendete James ihren Gedanken. Lily seufzte theatralisch. "Ja, sehr bedauerlich."

James beugte sich augenblicklich zu ihr vor und küsste sie. Kurz verharrten sie noch, Stirn an Stirn, um die Unendlichkeit dieses Momentes auszukosten. Doch nach einigen Sekunden lösten sie sich wieder von einander und fanden sich etwas später Seite an Seite auf dem kühlen Grass liegend wieder. Sie schwiegen und betrachteten den vollen Sternenhimmel voller Inbrunst.

"Hey Lily..." sprach James auf einmal vorsichtig. Lily drehte ihren Kopf zu ihm, um ihm in die Augen schauen zu können, in denen sich die Sterne in ihrem Eigenen Ebenbild betrachten konnten. Bevor der dunkelhaarige weitersprach zögerte er. "Weißt du eigentlich was in letzter Zeit mit Sirius los ist? Er benimmt sich wirklich seltsam und redet nicht mit mir darüber. Ich mache mir Sorgen um ihn.

"Lily richtete ihren Blick wieder auf den Sternenhimmel. "Ich habe da tatsächlich so eine Vermutung..." sie begann zu schmunzeln. "Wie du ja weißt habe ich viel Kontakt zu Remus. Und dieser steht Sirius ja wiederum auch sehr nahe." begann sie.

"Meinst du er hat vielleicht Remus etwas anvertraut? Sollte ich ihn mal fragen? Aber warum spricht er denn dann nicht mit mir?" James schien traurig. Er konnte einfach nicht verstehen was falsch war.

Doch schnell konnte ihn Lily wieder besänftigen. "Naja, eher andersherum. Er hat sich ihm nicht anvertraut. Im Gegenteil..."

"Lily, du redest wie das Orakel von Delphy. Was ist denn nun los, was ist deine Vermutung?"

"Okay gut. Ich- habe die Vermutung das da etwas zwischen den beiden läuft. Also Remus und Sirius. Jedoch will sich niemand die Gefühle für den Anderen eingestehen."

Kurz war James sichtlich überrumpelt. Sirius und Remus? Padfoot und Moony? Seine beiden besten Freunde? Doch je länger er darüber nachdachte, umso mehr Sinn ergab es. "Du hast recht. Glaubst du deshalb ist Sirius so gereizt? Weil er denkt seine Liebe würde nie erwidert werden? Oder hat es auch noch etwas mit seiner Familie zu tun."

"Wann hatte es das denn Nicht?" Meinte Lily mit belegter Stimme. James musste schlucken. Ja, das stimmte. "Hast du eigentlich schon einmal seinen Bruder kennengelernt?"
"Regulus?" Fragte Lily überrascht. "Nein. Aber ich habe gehört er soll die selben Haare haben wie Sirius. Nur kürzer. Doch sonst sind sie von Grund auf verschieden. Sirius soll Regulus wirklich hassen dafür das er nie etwas getan hatte als sie ihn ... folterten. Und ich habe das Gerücht gehört er hat das dunkle Mal?"

"Er hört sich ja wirklich unsympathisch an." Meinte James.
"Mir tut er eher leid." Erwiderte Lily jedoch. "Er hatte wohl nie eine Wahl."
"Man hat immer eine Wahl Lily." Es wurde still bevor sich die rothaarige Hexe erneut dem strahlenden Sternenhimmel zuwandte.
"Zurück zu unserem eigentliches Thema. Was meinst du wegen Wolfstar?"
"Wolf Star?" Fragte James verwirrt.
"Nun ja, Sirius und Remus. Ihr Ship Name. Wolf (Remus) und Star (Sirius)."

"Du kommst auf Ideen Darling..." er schaute Lily verträumt an. "Naja, ich denke wir könnten beide von ihnen mal unauffällig darauf ansprechen oder - warte, wenn wir dieses Quidditch Spiel gegen Ravenclaw gewinnen, schmeißen wir ne riesen Party. Da kann eine Menge passie— oh Gott Lily ich glaube ich kann mich immer noch nicht an den Gedanken gewöhnen wie Sirius und Moony—ANDERES THEMA BITTE!"

Lachend lagen sie den restlichen Abend noch am See. Sie diskutieren, philosophierten. dichteten oder saßen einfach nur, die Stille genießend, in der kühlen Abendluft. Wie alte Freunde. Oder auch Liebende. Oder beides?

StarlightWo Geschichten leben. Entdecke jetzt