• Kapitel 12

46 2 1
                                    

Ganz kurz, Wir haben die 800 views geknackt ahhhh danke an euch alle die meine Geschichte so fleißig lesen <3 fühlt euch gedrückt

Es war Freitag. Der Tag des Entscheidenden Spiels gegen Ravenclaw. James, Sirius und Marlene waren bereits in ihren Quidditch Trikots und Besen ausgestattet, bereit dazu auf das Feld zu fliegen. Es herrschte eine gewisse Anspannung aber doch auch eine angenehme Aufregung in der Luft. Sie hörten noch die letzten Rufe von der Quidditch Trainerin, bevor das Tor vor ihnen aufschwang und sie in berauschender Geschwindigkeit auf das Feld hinaus rassten. Die Farben und die Rufe zogen nur so an ihm vorbei und zum ersten mal seit einer langen Zeit fühlte es sich für James wieder so an als wäre es frei. Er konnte fliegen. Schreien, rufen, niemand würde es hier oben interessieren. So frei. Frei wie der Wind.

Das Spiel war aufregend. Ein knappes Kopf an Kopf Rennen, jedoch siegte Gryffindor dank James Einsatz als Sucher Schlussendlich Haushoch.

Lauter Jubel war zu hören. Alles Schrie. Die Ruhe, welche James gerade noch in der Luft verspürt hatte war plötzlich wie weggepustet. Doch er musste sich wohl mit der Menge mit ziehen lassen. Er wollte auch nicht leugnen, es gefiel ihm auch auf eine bestimmte Weise. Ein Held zu sein. Doch eben nur auf eine Bestimmte Weise.

Bevor die grosse Feier im Gemienschaftsraum stattfinden würde, zogen sich die Spieler noch in der Umkleide fertig um. dort war eine gute Atmosphäre, denn alle sagen und tanzten schon was das Zeug hielt.

James hatte den Plan, vor der Party noch mit Sirius sprechen zu können. Endlich. unsicher also, ging er langsam auf ihn zu. "Sirius..." er schabte mit dem Fuß im Sand. "Ich wollte dich da noch etwas fragen..." verwirrt schaute der schwarzhaarige auf. "wieso was denn?" können wie dazu eventuell kurz zur Seite gehen? Er nickte also suchten sie sich ein geschütztes Eck und James begann. "Hör zu. seit unserem Streit auf dem Feld haben wir uns gar nicht meh richtig unterhalten. Es kommt mir so vor als würden wir immer mehr zu Fremden werden. Was war denn los? Und was hatte ich damit zu tun?"

James sah, das Sirius bereits den Tränen nah stand. Er blinzelte kurz, dann brach es aus ihm heraus. "Hör zu James, es tut mir so unglaublich leid ich wollte dich auf dem Feld nicht so anschreien. Du konntest überhaupt nichts dazu und hast es keinesfalls verdient. Es tut mir so so sehr Leid. Bitte, Bitte verzeih mir!" kurz hielt es inne. "Es ist nur- ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll James. Es ist alles so viel. Mein Bruder, und dann auch noch Remus..." Sirius schluchzte. "Remus?" fragte James während er seinem besten Freund tröstend die Hand auf die Schulter legte, in gutem Gewissen was er mit seinen Worten meinte. " "ich- du verstehst es wahrscheinlich so wieso nicht- es ist nur-" "du liebst ihn nicht wahr?" unterbrach James ihn. Es wurde still. Totenstill. Ohne Vorwarnung schlang James seine Arme und Sirius. "Hey, nicht weinen. Es ist okay. Alles ist okay."

Und so verharrten sie noch eine ganze Weile. Bis auf einmal Marlene herein platzt. "Hey Jungs. Ich will euren Intimen Moment nur ungern unterbrechen, doch die anderen warten schon auf euch. Wir sind die Helden des Tages, also lasst uns das auch geniessen. Kommt schon!" Die beiden mussten lachen. "Danke" flüsterte der Black zu seinem besten Freund. "Du kannst immer über alles mit mir. reden. ich bin für dich da Padfoot. Ausserddem gehst du jetzt da raus, und sagst ihm verdammt noch mal das du ihn liebst. Du schnappst dir diesen Schokoladen Suchti, bevor ich dich zusammenhaue okay?" lachend machten sie sich also auf den Weg zur Party.

Im Gryffindor Gemeinschaftsraum angekommen war bereits ein stürmisches Treiben. Sirius's Schallplattenspieler war hoch im Betrieb und Abba sang gerade Gimme Gimme Gimme in höchsten Tönen. Er hatte erst einen Schritt in den Raum gesetzt, schon wurde er mit in die Menge gerissen. wie auch all die anderen Quidditch Spieler. Ehe er sich versah hatte er bereits einige Mengen an Alkohol konsumiert und tanzte ohne Anstand auf der Tanzfläche. Doch alle taten das. Niemanden interessierte es. Niemanden.

~Regulus Sicht

Nachdenklich saß ich in dem Gemeinschaftsraum der Slytherins. Das Kaminfeuer knisterte, dessen Flammen loderten und doch wurde es nicht wärmer.
Gerade überlegte er sich wieder hinunter zu dem Baum am See zu gehen um hoffentlich eine Nachricht und ein Gedicht dort auf zu finden.

Doch ohne Vorwarnung kam plötzlich ein blondes Mädchen um die Ecke, dass er all zu gut kannte. Sie war zwar nicht in Slytherin, doch kam ab und zu trotzdem in ihren Gemeinschaftsraum weil sie einerseits Regulus beste Freundin und die Schwester einer der Slytherins war, den Regulus Dank Pandora nun auch zu seinen Besten Freunden zählen konnte.

"Hach Reggie, wir haben verloren. Ravenclaw hat gegen Gryffindor verloren! Und jetzt feiern die eine Party. Und eingeladen haben sie uns trotzdem!"

"Bestimmt nur, damit sie bei allen anderen angeben können und mal wieder beweisen wie toll sie doch sind. Was liest du denn da schon wieder Reg?"
Barty Crouch Junior und Evan Rosier waren hinzugestoßen und ließen sich nun auf die anderen Sessel um das kalte Feuer fallen.

"Oscar Wilde. Außerdem wer kommt denn bitte zu einen derer Parties?" Antwortete Regulus.
"Naja wir. Das Parties feiern, muss man denen lassen, haben sie drauf. Außerdem was kann denn so ein bisschen gratis Alkohol schaden?"
Barty grinste und wackelte vielsagend mit den Augenbrauen.

"Auf keinen Fall. Nur über meine Leiche."
"Ach Regggg, allein das du diesen... Olivander Wild liest lässt deuten das du hier mal raus musst. Neue Horizonte kennenlernen Blablabla. Also im Notfall bringe ich auch deine Leiche auf diese Party."
Barty formte die Geste des Dolches quer durch sein Genick. Pandora und Evan mussten grinsen.

"Na gut wenn's sein muss!"
"Wir haben ihn Leute! Yeahhh! Und nun lasst uns uns gründlich herausputzen."

Kurze Zeit später stand Regulus mit einer schwarzen Anzugshose und einem weißen Hemd mit Pandora in seinem Zimmer. Diese trug ein hübsches, waldgrünes etwa Wadenlanges Kleid, welches mit bunten bestickten Blumen versehen war. Es stand ihr ganz hervorragend.

Sie war noch dabei sich den roten Lippenstift zu ziehen, als sie Regulus anschaute und stockte. "Da fehlt noch etwas." Kurzerhand nahm sie ihren Eyeliner und fuhr damit an den Augen des Blacks entlang.

Zufrieden schritt sie einen Schritt zurück. "Perfekt." Alle betrachteten sich im Spiegel und machten sich auf zu der Party, die ihr ganzes Leben verändern sollte.

StarlightWo Geschichten leben. Entdecke jetzt