Jisung
Die letzten Töne von FREEZE verstummen und ich muss erstmal tief durchatmen. Das Training ist bis jetzt sehr anstrengend, aber es läuft – bis auf ein paar kleine Fehler – wirklich gut. Ich schaue zu meinen Bandmates, die langsam die End-Pose auflösen. Sie sehen geschafft, aber zufrieden aus. Alle, bis auf Minho.
Dieser sinkt plötzlich zu Boden und hebt sich schmerzverzerrt die Brust. «Minho!», rufe ich laut, wodurch die Aufmerksamkeit der Anderen auf ihn gelenkt wird. Mein bester Freund reagiert nicht, sondern schaut sich nur hektisch um. Tränen fließen seine Wangen runter.
«Leute?» In seiner Stimme liegt Panik.
Ich springe auf und will schon zu ihm rennen, als er zur Seite umkippt und reglos liegen bleibt.
«Minho!», rufen wir entsetzt und schon bin ich bei ihm, fasse ihn bei den Schultern und schüttele ihn leicht. «Oh Gott Minho. MinMin, wach bitte wieder auf.» Tränen sammeln sich in meinen Augen und langsam bekomme ich Panik. Was ist passiert? Warum ist er umgekippt?
Ich blicke zu den Anderen. Hyunjin hält einen weinenden Felix in den Armen und versucht ihn zu beruhigen, Seungmin, Jeongin und Changbin sind sichtlich mit der Situation überfordert und starren den jungen Mann in meinen Armen an und verlagern nervös ihr Gewicht von einem Fuß auf den andern. Nur Chan scheint sich recht schnell wieder gefangen zu haben, denn er hat sein Handy schon in der Hand und telefoniert. « wir brauchen dringend einen Krankenwagen.»
Zehn Minuten später wird Minho auf eine Trage verfrachtet und ins Krankenhaus gebracht. Ich weiche im nicht von der Seite. Alle waren damit einverstanden, dass im Krankenwagen mitfahre, worüber ich sehr froh bin. Ich wäre nicht davor zurückgeschreckt und hätte das Gebäude zusammengeschrien, wenn ich MinMin nicht hätte begleiten dürfen. Zum Glück blieb jedem dies erspart.
Und jetzt sitze ich mit den anderen im Wartebereich des Krankenhauses und wir warten, dass jemand kommt und uns endlich sagt, was mit Minho los ist. Ich bin ein zitterndes Wrack und Changbin, der unruhig umhertigert, macht mich nur noch nervöser.
«Binnie, setzte dich. Du machst uns ganz nervös», schnappt Hyunjin plötzlich und lässt mich zusammenzucken. Genannter stoppt in seiner Bewegung, murmelt eine kurze Entschuldigung, dann ist es wieder still. Wieso dauert das so lange?
«Ich erreiche seine Mutter nicht, es geht nur die Mailbox an.» Chan ist sichtlich aufgebracht. «Beruhige dich Channie. Sie ist sicher nur arbeiten. Sobald sie ihre Nachrichten abhört, wird sie sich melden und herkommen», will Seungmin unseren Leader beschwichtigen. Ein ungutes Gefühl breitet sich in meinem Inneren aus.
Nach einer gefühlten Ewigkeit kommt eine Ärztin in ihren Vierzigern zu uns. «Sie gehören wohl zu Mr Lee?», fragt sie, was wir bestätigen. «Wie geht es ihm?» Jeongins Stimme zittert. «Mr Lee hatte eine Synkope, das bedeutet ein Kollaps wegen Mangel an Essen, Trinken und Schlaf. Er ist sehr geschwächt, etwas unterernährt und hat zudem eine leichte Gehirnerschütterung durch seinen Sturz. Er wird in nächster Zeit viel Ruhe brauchen, außerdem eine ausgewogene Ernährung. Momentan ist Mr Lee noch nicht aufgewacht, aber es kann schon eine Person zu ihm.»
Ich schaue flehend in die Runde. «Jetzt geh schon, Sungie. Wir besuchen Minho später», meint Chan. Er sieht so erschöpft aus, wie wir alle wahrscheinlich. Dankbar lächele ich ihn an und folge der Ärztin dann. Vor den dem Zimmer 104 bleiben wir stehen. Die Frau öffnet leise die Tür und lässt mich eintreten. Mein Blick fällt sofort auf Minho: Er liegt reglos im Bett und wäre er nicht so schrecklich blass und hätte nicht unendlich viele Schläuche an sich befestigt, könnte man fast meinen, dass er einfach nur ein Nickerchen machen würde.
«Oh Minho», flüstere ich und muss mir ein Schluchzten unterdrücken, während die ersten Tränen schon meine Augen verlassen. «Was machst du nur für Sachen?» Ich lass mich auf den Stuhl neben dem Bett sinken und nehme Minhos Hand in meine. Sie ist eiskalt. Ich betrachte meinen besten Freund weiter: Seine Wangen sind etwas eingefallen und selbst in seinem jetzigen Zustand sieht er aus, als hätte er ewig nicht mehr geschlafen. Kein Wunder, dass sein Körper nicht mehr konnte.
Wieso ist mir nicht aufgefallen, dass es Minho nicht gut geht? Ich hätte es bemerken müssen, schließlich bin ich sein bester Freund. Ich hätte hartnäckiger sein sollen, nicht zulassen sollen, dass er sich weiter distanziert. Ich bin ein schlechter Freund, ich hätte-
Hör auf Jisung, dass hilft Minho auch nicht, wenn du dich jetzt so runtermachst, meldet sich die Stimme in meinem Kopf wieder zu Wort. Alles, was du machen kannst, ist für ihn da zu sein und dafür zu sorgen, dass er sich schnell wieder erholt. Und damit hat sie recht. Ich trockne meine Augen und umschließe Minhos Hand fester.
«Ich werde mich um dich kümmern und nicht zulassen, dass das nochmal passiert. Das verspreche ich dir.» Ich beuge mich über ihn und gebe ihm einen Kuss auf die Stirn.
Ich weiß nicht, wie lange ich schon in dem Zimmer sitze, einfach mit Minho rede und hoffe, dass er wieder aufwacht. Langsam werde ich müde und lege deshalb meinen Kopf auf die Matratze, halte seine Hand immer noch umschlossen.
«Wenn du müde bist, dann schlafe ein bisschen.»
Happy 4. Advent!! Danke an alle, die, die Story bis hierhin unterstütz, verfolgt und gelesen haben! Wir sind so Dankbar für jeden einzelnen Leser 🫶🏻
Aus diesem Grund gibt es später noch ein kleines Christmas-Special, mehr verraten wir aber noch nicht :) Aber ihr könnt euch definitiv darauf freuen ;)
Geschrieben von SerinaPadfood15
Korrigiert von i_love_books_12_21
DU LIEST GERADE
Broken Birds
Fanfiction𝐆𝐫𝐮𝐦𝐩𝐲 𝐗 𝐒𝐮𝐧𝐬𝐡𝐢𝐧𝐞 | 𝐅𝐚𝐧𝐟𝐢𝐜𝐭𝐢𝐨𝐧 | 𝐌𝐢𝐧𝐡𝐨&𝐉𝐢𝐬𝐮𝐧𝐠 𝐯𝐨𝐧 𝐒𝐭𝐫𝐚𝐲 𝐊𝐢𝐝𝐬 | 𝐋𝐚𝐮𝐟𝐞𝐧𝐝 Der eine hat ein gebrochenes Herz. Umrahmt von einer dicken, harten Eisschicht, die niemand durchdringen kann. Der andere i...