Twenty-Seven

118 6 103
                                    

Jisung

«Ich drehe noch durch. Denkt ihr echt das sieht gu-»

«Jetzt hör mal auf dich runterzumachen Ji! Du siehst toll aus», unterbricht mich Hyunjin und sieht ziemlich genervt aus. « Aber-»

«Nichts aber, du siehst gut aus. Punkt, Pasta, aus! Hör auf meinen Geschmack für Mode in Frage zu stellen!» Erneut unterbricht mich Hyunjin und fährt sich dramatisch durchs Haar. «Mein Gott, wenn er noch einmal den Satz denkt ihr echt das sieht gut aus ausspricht, bringe ich ihn um», murmelt er dann etwas leiser an Felix gewandt. Dieser lacht nur, zieht Jinnie neben sich aufs Bett und beginnt seine Schultern zu massieren.

«Ich kann dich hören», erwidere ich trocken, mein Blick immer noch auf mir haftend. Was mir im Spiegel entgegenblickt, lässt gemischte Gefühle in mir auftauchen. Einerseits mag ich, was ich hier sehe, anderseits ist es alles andere als locker und einfach wie mir Minho vor wenigen Stunden geschrieben hat, zusammen mit der Nachricht, dass er um 17:00 Uhr draußen auf mich warten wird.

Oh gosh, ich bin so nervös. Schon nur beim Gedanken an die Person, mit der ich bald ein Date haben werde, könnte ich schreiend im Kreis rennen und mich dann im Schrank verstecken. Ich habe so lange auf diesen Moment gewartet, hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben und jetzt, da es soweit ist, fühle ich mich so gar nicht bereit. Es ist zum verrückt werden. Vor Aufregung flattern abertausende Schmetterlinge in meinem Bauch umher, während mein Blick schon wieder prüfend zum Spiegel wandert. Es ist so surreal, aber mich jetzt hier durch die wiederspiegelnde Fläche anzublicken, macht die Situation real. Viel zu real meiner Meinung nach.

Als ich am vorherigen Tag vor Nervosität fast geplatzt bin und Minho übers Handy voll gespammt habe, wo wir nun bitte schön hingehen, wollte er es mir zum Verrecken nicht sagen. Er schweig wie ein Grab und das macht Minho nur dann, wenn er wirklich etwas nicht sagen möchte – oder es ihm extrem wichtig ist. Ich hoffe auf letzteres und dass er auch so nervös und gespannt auf unser Date ist, wie ich. Eine richtige Antwort, oder eine, welche mir einen Hinweis gegeben hätten, hab ich immer noch nicht bekommen und ich werde den Gedanken nicht los, dass ich zu overdressed bin. Vielen Dank auch Mr. Lee, das lässt meine Nerven auch nicht ruhiger werden. Mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als mich auf Hyunjins Gespür zu verlassen.

Schmunzelnd denke ich an gestern zurück, als mich Minho nach einem Date gefragt hat, na ja, so ganz kann man dies ja auch nicht nennen, eher eine panische Bitte, zusammen mit einem Kompliment der etwas anderen Art.

«Ich mag deinen Arsch.» Minhos nervöser Blick zuckt überall hin, nur nicht in meine Augen. Etwas überrumpelt schaue ich ihn an. Eine zarte röte taucht auf seinen Wangen auf, was ihm etwas Niedliches, fast schon unschuldiges, verleiht. «Ehm, danke. Deiner ist auch ganz schön?» Ich muss ein Schmunzeln unterdrücken, als der anfangs zarte Rotton, sich zu verdunkeln anfängt, bis er zwei tomatenrote Kleckse auf den Wangen hat. So süss. So Minho.

«Ich meinte-», Minho holt tief Luft. «Ich mag dich. Also deinen Arsch auch, aber besonders dich und deshalb wollte ich dich fragen, ob du vielleicht mit mir auf ein Date gehen könntest, bitte?» Zögerlich blickt er mich an, während in meinem inneren ein Feuerwerk explodiert und die Bienen in meinem Bauch summen lässt. Ich kann nichts gegen das aufkommende Lächeln unternehmen, während ich zaghaft auf ihn zugehe und einen sanften Kuss auf seine Lippe hauche. «Das würde ich sehr gerne und ich mag dich auch.»

Ein Stöhnen befördert mich zurück ins Hier und Jetzt. Was zum- Aber meine Frage wird durch einen Blick auf mein Bett beantwortet. Hyunlix, wer auch sonst. Hyunjin liegt ausgestreckt, auf dem Bauch unter Felix, dieser massiert seinen Freund hingebungsvoll. Wie kann man nur so laut sein? Kopfschüttelnd muss ich ein Grinsen unterdrücken. Diese zwei sind echt nicht mehr normal!

Broken BirdsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt