Chapter 6

167 7 2
                                    

Heey Guys,

dank auch alle, dafür dasas ihr meine Geschichte so toll unterstützt? Ach keine Ahnung, auf jeden Fall wird das hier leider nur ein kurzes Kapitel. ACHTUNG: Kein Kapitel zum Vorlesen für eure Eltern! VERSTANDEN?!

Mai xx

___________________

*Mai's Pov*

Ich holte einmal ganz tief Luft. "Du schaffst das Maaaaai!!!" hörte ich die hysterischen Rufe meiner Freunde hinter mir. Die hatten gut reden. Millionen Menschen würden mir gerade zu sehen.

Schnell verdrängte ich den nicht gerade mutmachenden Gedanken und betrat die große Bühne. Sofort ertönte lautes Gekreische, sodass ich ein wenig zusammen zuckte. "Hallo Mai. Schön das du hier bist. Ich darf dich doch sicher Mai nennen oder?" begrüßte mich die hohe Stimme des ... Talkshow-typen? Moderator? Ach, ihr wisst was ich meine.

ICh zögerte kurz. Die Menge mus dich lieben. Hallten die Worte von Chris durch meinen Kopf. Ich riss mich zusammen und antwortete ein kurzes "Klar."

"Bist du sehr aufgeregt hier zu sein?" fragte mich der Typi.

Ehem, ich bin ungewollt hier, vergessen?

"Ohja! Es ist so wunderschön hier. Die ganzen Farben und natürlich die unglaublich modebewussten Leute." antwortete ich, und musste an den Gedanken an die fette Frau mit dem Hummerhut grinsen.

Der Menge schien meine Antort zu gefallen, da sie noch lauter kreischten. "Gibt es irgendwas was du uns erzählen willst?" fragte mich der Moderator mit Rehaugen. Ich wusste worauf er hinaus wollte. Karl war vorher bei ihm gewesen und hatte ihm erzählt er sei unsterblich in mich verknallt. Das war ja unser Plan gewesen.

"Nunja, es gibt da einen Jungen der mir ziemlich gut gefällt." schmunzelte ich und die Menge spielte verrückt. "ERZÄHLS UNS ERZÄHLS UNS ERZÄHL UNS" hallte es durch das Studio und auch der Moderator machte mit. Ich lachte, warf meine Haare zurück und schlug das eine Bein über das andere, genau so wie Chris es mir befohlen hatte.

"Nunja, ich finde meinen Dirstriktpartner Karl ganz... nett." sagte ich und das war ein Anlass für das Publikum völlig die Kontrolle zu verliern. ICh lachte nur und machte einen auf perfekt.

"Nun, lasst uns die beiden süßen zusammen führen." schrie jemand aus dem Publikum und alle waren einverstanden. Nur ich stand da wie angewurzelt. Sofort erschien KArl auf der Bühne und pressten siene Lippen gegen meine.

Ich verzog angeekelt das Gesicht und wollte ihn wegschubsen, "Spiel mit" nuschelte er und zog mich näher an sich. Die Zuschauer hatten völlig die Kontrolle verloren, und überall huschten Kameras an uns vorbei.

"Argh, musste das sein?" fluchte ich als wir wieder hinter der Bühne standen, und wischte mir mit dem Handrücken über die Lippen. "Ach komm schon, so schlecht wars doch gar nicht." witzelte Karl. Ich verzog meine Miene nicht und gab ihm eine leichte Ohrfeige. "Du sabberst." sagte ich und er hielt sich gespielt verletzt die Hand auf sein Herz.

Ich verdrehte die Augen und spülte meinen Mund noch einmal mit Wasser nach. Dann gesellte ich mich wieder zu meinen Freundinnen. Sarah und Aaron waren gerade hoch, auf die Bühne gegangen.

"Erhm... Mai? Was war das da oben?" fragte mich eine angeekelte Gioia. "Glaub mir, es war schlimmer als du dir vorstellst." lachte ich und Gioia sah mich grinsend an. "Gratuliere, sieht so aus, als wärt ihr das neue Traumpaar." flötete Lucia und ich seuftzte.

"Das erinnert mich an die Zeit, an der jeder meinte ihr wart verknallt, als ihr beide Klassensprecher wart." sagte Sofia ud ich musste grinsen: "Erinner mich nicht daran.". "Apropos, wie gehts bei dir und Carl-noe voran?" fragte ich und wackelte mit den Augenbrauen. Sofia verdrehte dei Augen und seufzte "Boah, Leute...".

Nothing lasts forever (1D & Panem FF) EDITING Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt