Chapter 9

128 4 3
                                    

*Mai's pov*

Es stellte sich heraus dass auch Vincent dem Druck nicht mehr standhielt. Während des Trainings hatte er Karl davon erzählt. Natürlich waren wir alle zu tiefs geschockt. Niemand redete mehr so ausgelassen wie vorher. Und auch das Lachen war verstummt.

Das schlimmste war jedoch dass Vincent nicht der einzige blieb. Ja, es schlossen sich ihm weitere an. Zum Glück niemand aus unserem Clan. Aber genug von denen, bei denen es einem leid tat.

Ich musste zugeben: Ich war natürlich auch ein wenig gestärkt, denn durch die ganzen Todesfälle noch VOR den eigentlichen Spielen hatte man ein paar mehr Chancen.

"Und was soll ich jetzt machen? Ich hab' keinen Distriktpatner mehr und ich lebe in eindm Haus in dem er SELBSTMORD begangen hat." schluchzte Chantal. Gioia, Vivi und Co hatten sich um sie versammelt und redeten ihr tröstende Worte ein.

Ich bewegte mich langsam zum Fenster der Halle, in der wir eigentlich trainierten sollten. Wir waren alle jedoch viiel zu geschockt um uns jetzt zu konzentrieren. Ich setzte mich auf die kalte Marmorfensterbank und beobachte Regentrpfen wie sie sich langsam ihren Weg nach unten bahnten.

Ich dachte an die ganzen Selbstmorde. Noah, aus dem Ravenclaw, er war 15 Jahre gewesen, hat sich eine Kugel in den Kopf gejagt. Sam, ebenfalls Ravenclaw, 16 Jahre, er hatte sich die Kehle durchgeschnitten. Frank, Gryffindor, 12 (!), hat sich aufgehangen. Thom, hat sich vergiftet, er kam aus dem Hufflepuff Clan und war 14 Jahre alt gewesen.

Auf diese folgten weitere. Insgesamt waren 15 Leute bereits von uns gegangen. Es blieben 115 Kinder bis Jugendliche, und das waren immer noch genug, um davon überzeugt zu sein, dass man sterben würde.

Aus dem Augenwinkel sah ich dass sich jemand mir näherte, die Person blien irgendwann stehen, und wollte warscheinlich damit bewirken dass ich mich umdrehte. Doch diesen Gefallen tat ich ihr nicht.

Ich hörte Schritte auf, mich zukommen und spürte plötzlich einen heißen Atem in meinem Nacken. Es schauerte mir über den Rücken da ich genau wusste wer diese Person war.

"Was willst du Harry?" fragte ich mit zittrig-zorniger Stimme. "Ich wollte nur wissen wie es dir geht. Du hast so... abwesend gewirkt." langsam wurde ich sauer. Er konnte nicht normal mit mir reden sondern betonte jedes Wort, zog es schrecklich lang. Außerdem hatte er anscheinend Gefallen daran anderen Leuten eine Gänsehaut über den Körper zu jagen, denn er flüsterte einem direkt ins Ohr sodass man jeden Atemzug spürte.

Ich drehte auf dem Absatz um. 

Woah. 

Ich wusste nicht dass er SO nah stand. Unsere Nasenspitzen berührten sich fast und er starrte mich mit seinen durchdringenden, grün leuchtenden Augen an. Ich wollte seinem Blick entweichen doch er hielt mich gefangen.

Ich merkte wie er sich langsam zu mir runter beugte, als er seine Augen schloss und seine Lippen spitzte erwachte ich aus meinee Trance, trat einem Schritt zurück und verpasste ihm eine Ohrfeige.

Ohne ein Wort rauschte ich an ihm vorbei und gesellte mich zu meinen kichernden Freundinnen. "Woah Mai, that was fucking awesome!" trällerte Gioia und ich musste grinsen.

"Meint der da!" fluchte Fjolla nachdem ich ihnen gesagt hatte was er mir zugeraunt hatte. Von da an lief das Training wie geschmiert. Zwar spürte ich jede Sekunde Harrys Augen auf mir, doch ich würdigte ihm keines Blickes.

Nach dem wir fertig waren beschloss ich, Karl im Krankenhaus zu besuchen. Mit mir kamen Lucia und Vivi.

"Heey Curly!" begrüßte ich ihm und high-fivte. Lucia umarmte ihn innig und Vivi hob die Hand. "Ich will hier raus Leute." seufzte er zum gefühlten 1,000-mal. "Wissen wir." sagte Vivi.

"Geht ihr heute zu der Party?" fragte Karl abwesend. "Ich schon." riefen Vivi und ich. Karl seufzte nochmal und Lucia sah ihn mitleidig an. "Ich brauch nicht gehen. Wir können uns zusammen ein Film ansehen. Wie wärs mmh?" schlug sie vor.

Sofort erhellte sich Karl Miene und er nickte stürmisch mit dem Kopf. Lucia lächelte ebenfalls und dann mussten Vivi und ich auch schon gehen.

Auf der Party angekommen hatte ich erstmal Probleme mit meinem Minikleid klarzukommen welches mir Chris besorgt hatte.  

Als ich mal wieder damit beschäftigt war es an Ort und Stelle zu halten raunte mir eine bekannte Stimme "In der Küche-Sofort." zu. Ich schauderte und drehte mich kurz danach um. Doch keine Spur von Harry.

Ich prüfte nach meinem Handy. Check. Ich sah mich nach meinen Freundinnen um. Ich entdeckte Sarah die über irgendetwas mit diesem Louis lachte. Chantal und Niall besauften sich an der Bar, und Fjolla saß auf dem Schoß von Zayn und küsste ihn immer mal wieder sanft. Awww Goodness das war das süßeste was ich je gesehen hatte.

Lächelnd suchte ich nach jemanden der gerade nicht 'beschäftigt' war. Ich erspähte Sofia die in einem gespräch mit einem gutaussehenden Jungen war. Ich beschloss dass sie ja kurz mal reden konnte. Also lief ich zu ihr, entschuldigte sie bei dem Jungen und zerrte sie in eine Ecke.

"Harry hat mich aufgefordet mich mit ihm zu treffen wenn ich in einer halben Stunde nicht mehr aufgetaucht bin musst du nach mir suchen ok?" zischte ich ihr zu. Sie nickte überrascht und ich verschwand auch schon wieder.

Ich holte einmal tief Luft, und öffnete dann die Tür zur Küche. Was ich sah veschlug mir die Sprache.

Nothing lasts forever (1D & Panem FF) EDITING Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt