1. Die Krönung - Elijah POV

238 15 35
                                    

Zum mindestens hundertsten Mal, öffne ich den blauen Briefumschlag. Immer wieder lese ich mir die Einladung durch, welche in einer wunderschönen, geschwungenen Schrift geschrieben ist.

Es ist keine gewöhnliche Einladung, es ist eine Einladung zur Krönung eines Königs. Um genau zu, zu Blaines Krönung.

Er hat sie selbst geschrieben, per Hand. Sie ist nur für mich gedacht und unterscheidet sich von einer normalen, königlichen Einladung.

Ich habe wirklich sehr lange und oft darüber nachgedacht, ob ich zu seiner Krönung erscheinen soll. Habe mich schlussendlich allerdings dagegen entschieden.

Stattdessen schaue ich sie mir gerade im Fernsehen an. Es läuft gerade nichts anderes, auf jedem Sender kommt das Gleiche. Schätzungsweise 40% der kompletten Weltbevölkerung schauen sich diese Zeremonie gerade an.

„Hier bist du ja", sagt meine Mutter. „Na was schaust du denn an?"

Sie setzt sich neben mich und schaut zum Bildschirm.

„Ist es schon vorbei?"

„Ja", sage ich. „Sie gehen nun zum Buckingham Palace und dort wird die Zeremonie abgeschlossen."

Meine Mutter lächelt mich aufmunternd an und streichelt mein Bein. „Weißt du was? Ich mach uns jetzt Lasagne, wenn du willst können wir uns einen Film anschauen."

Ich nicke und erwidere ihr Lächeln. Sie gibt sich wirklich so große Mühe.

Ich schalte den Fernseher aus und nehme mein Smartphone in die Hand. Ich öffne Blaines Chat, um mir seine Nachrichten noch einmal durchzulesen.

Hey Elijah, hast du meine Einladung bekommen?

Alles gut bei dir? Wie gehts dir?

Bitte melde dich doch...

Hey du, ich habe lange nichts mehr von dir gehört. Gibt es was neues?

Ich vermisse dich.

Kommst du nächste Woche? Ich hätte dich gern dabei. Ich brauch dich.

Es ist sehr schwer für mich, ihm nicht zu antworten. Das war es und ist es immer noch.

Ich seufze und schmeiße mein Handy auf das Bett, ich will jetzt mit zu meiner Mutter in die Küche gehen und ihr beim kochen helfen. Das würde dazu beitragen, dass ich etwas Ablenkung habe.

Es klingelt an der Haustür, als ich nach unten laufe. „Ich mach schon auf."

Wer klingelt denn jetzt noch bei uns? Es ist doch schon fast zwanzig Uhr.

Ich drehe den Schlüssel im Schloss herum und öffne die Haustür. Meine zwei besten Freunde stehen vor mir und grinsen mich breit an.

„Na du", sagt Aleyna und umarmt mich.

„Ich würde dich ja auch umarmen, aber naja", sagt Finn und hält seine Hände nach oben. Er hat viele verschiedene Snacks in seiner Hand.

„Was macht ihr zwei denn hier?", frage ich überrascht.

„Deine Mama hat uns eingeladen", sagt Finn und marschiert an mir vorbei.


„Das Essen ist wirklich total lecker Grace", sagt Finn mit vollem Mund zu meiner Mutter.

„Das stimmt total, wie immer", stimmt Aleyna zu.

Royal secret [Band 2] || BoyxBoyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt