2. Eure Majestät - Elijah POV

233 13 20
                                    

„Mama, kannst du mich bitte fahren? Ich bin so spät dran."

„Elijah, ich muss selbst gleich arbeiten."

„Verdammt."
Ich bin so spät dran und werde vermutlich meine Bahn verpassen. Dann muss ich fast eine halbe Stunde warten und würde viel zu spät kommen.

Und das am ersten Schultag nach den Ferien. Heute steht ein kleines Programm auf dem Plan, natürlich für Blaine.

Ich darf also nicht zu spät sein, sonst sind meine Lehrer sauer. Ich als Schülersprecher, muss da sein.

Wobei „Alibi-Schülersprecher" wohl besser passt.

Ich nehme mir meine Jacke und meinen Rucksack und sprinte los, wenn ich mich beeile, dann schaff ich die Bahn vielleicht doch noch.

Die Straßen sind nass und matschig, der Schnee fängt allmählich an zu tauen, denn die Temperaturen sind nicht mehr im Minusbereich.

Trotzdem ist es noch total kalt und ungemütlich.

Trotz meinen Bemühungen, schaffe ich die Bahn nicht und muss jetzt also warten.

Ich mach meine Jacke ein wenig weiter zu und ziehe meine Mütze tiefer in mein Gesicht. Ich will die halbe Stunde echt nicht erfrieren.

„Och ne", fluche ich, als ich an mir herunter schaue. Durch das Rennen, durch den nassen Schnee, habe ich nasse Schuhe und ein paar Spritzer auf meinen Hosenbeinen.

Wenn ich jetzt nochmal nach Hause laufe, dann verpasse ich auch noch die nächste Bahn.

Also muss ich einfach darauf hoffen, dass es schnell trocknet.

Während ich auf die Bahn warte, durchstöbere ich Instagram. So früh am Morgen, gibt es allerdings noch nichts weiter zu sehen.

Trotzdem kann ich mir einigermaßen die Zeit vertreiben und meine Bahn kommt endlich.

Hier drinnen ist es immerhin angenehm war, vor allem weil ich an der Heizung sitze. So kann meine Hose noch etwas trocknen.

Meine Schuhe werden wohl den Tag über nass bleiben müssen, aber was soll's.


Immerhin bekomme ich den Anschlussbus und muss nicht nochmal in der Kälte warten.

Der Bus ist sogar richtig leer, denn alle die sonst mit ihm fahren, sind ja schon eine halbe Stunde früher dran.

Sobald ich aus dem Bus raus bin, schau ich nach oben zu meiner Schule. Und fuck, Blaine kommt gerade an der Schule an.

Ich bin viel zu spät dran.

Wieder fang ich an zu sprinten, nehme dieses Mal gleich den Berg und verzichte auf den Weg.

Was eine absolut schlechte Entscheidung ist! Denn im nächsten Moment rutsche ich aus und lande geradewegs auf dem Bauch im Matsch.

Wie viel Pech kann ein einzelner Mensch haben?

Fluchend stehe ich auf und schaue an mir herunter. Meine Jacke ist vollkommen durchnässt und dreckig.

Wie soll ich denn so zur Schule gehen?

Das ist der Punkt, an dem ich am liebsten wirklich nach Hause gehen würde.

Doch ich kann nicht unentschuldigt fehlen.

Scheiß drauf. Ich atme tief durch und lauf weiter. Ich schaff das schon.

Schon von weitem sehe ich, dass Blaine mit seinem Vater und zwei mir unbekannten Leuten, vor der Schule steht.

Ich kann sie nicht einfach ignorieren. Blaine ist der König von England.

Royal secret [Band 2] || BoyxBoyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt