Die Party - Blaine POV

183 15 41
                                    

Im Spiegel richte ich noch einmal meine Frisur und mache mich dann auf den Weg zu Stacy. Wir werden gemeinsam zum Clubhaus gehen. Ich habe zugesagt, denn ich habe sowieso nichts anderes zu tun.

Die Party soll wohl nur mit einem Passwort zu betreten sein. So ist die Chance sehr gering, dass ungebetene Gäste da sind.

Ich kann es mir nämlich echt nicht mehr leisten, das komische Bilder und Videos von mir im Internet landen, während ich ein paar Tagen später den wichtigsten Menschen aus aller Welt gegenüber stehen muss.

Am Ende sehen sie nur den betrunkenen König Blaine.



„Und Elijah kommt also auch?", frage ich beiläufig.

„Ja, er hat zugesagt", antwortet Stacy grinsend und reicht mir ein Glas mit einer klaren Flüssigkeit. Ich gehe davon aus, das es Wodka ist.

„Ich will euch heute Abend knutschend auf deinem Zimmer finden."
Wieso ist sie so guter Dinge? Ich glaube sie hat den Ernst der Lage nicht ganz verstanden.

Ich erwidere ihr Grinsen allerdings und folge ihr in die Mitte des Raumes. Die Musik ist schon sehr laut und trifft nicht so ganz meinen Geschmack, aber gerade ist mir alles recht. Hauptsache ich kann abschalten.

Das klappt zu meiner Verwunderung auch ganz gut. Um mich herum sind gerade nur Leute, die sich offenbar nicht sonderlich für die Monarchie interessieren und so muss ich keine Angst haben, dass es Skandale gibt. Jeder konzentriert sich auf sich selbst oder seine Freunde.

Wieso habe ich vorher noch nie mit Stacy gesprochen? Sie ist so liebevoll und wirkt so vertrauenswürdig und noch dazu kann man richtig viel Spaß mit ihr haben.

Allerdings verträgt sie auch ganz schön viel Alkohol und drückt mir immer wieder etwas Neues in die Hand. Ich persönlich bin nicht ganz so trinkfest. Vor allem nicht jetzt, wenn ich sowieso kaum esse und schlafe.

Nach einer guten Stunde, spüre ich den Alkohol schon ziemlich stark und lehne Stacys nächstes Glas grinsend ab.

„Ich muss aufpassen", sage ich lachend.

„Du bist betrunken oder was?", fragt sie ebenfalls lachend.

„Wie kommst du darauf?"

„Du redest so."

Sie greift nach meinen Händen und fängt an, sich im Takt der Musik zu bewegen. Anfangs macht es mir tatsächlich auch Spaß, aber ziemlich schnell wird mir übel.

„Ich gehe mal kurz raus", sage ich zu ihr und dränge mich etwas unbeholfen durch die anderen Leute.

Ich brauche frische Luft, sonst überlebe ich das hier drinnen nicht mehr lange.

Draußen angekommen, ist weit und breit niemand zu sehen, so kann ich immerhin ganz in Ruhe etwas runterkommen. Grinsend fahre ich mir mit der Hand durch meine Haare und taumle ein paar Schritte nach vorn. An der frischen Luft, bin ich plötzlich noch betrunkener als drin.

„Blaine?", höre ich eine Stimme rufen. „Bist du das?"

Ich drehe mich um und sehe Elijah hinter mir stehen.

„Elijah", rufe ich. „Schön das du da bist."
Ich grinse ihn breit an und laufe ein paar Schritte auf ihn zu.

„Bist du betrunken?"

„Nein, Quatsch, ich doch nicht."

Er zieht seine Augenbrauen nach oben und schaut mich fragend an.

Royal secret [Band 2] || BoyxBoyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt