„Wie der König seinen Prinzen wiederbekommen kann" - Blaine POV

208 15 36
                                    

Ich drehe mich schnell von Stacy weg, um zu verstecken, dass ich weine.

„Tut mir leid, habe ich etwas falsches gesagt?"

„Nein, hast du nicht", sage ich mit zittriger Stimme. „Dieses Thema ist nur extrem heikel und viel zu frisch."

Ich spüre ihre Hand an meinem Arm, Stacy steht jetzt neben mir.

„Ich weiß wie das ist. Ich bin lesbisch. Ich stehe ausschließlich auf Mädchen. Meine Familie ist streng gläubig und glaube mir, ich habe es echt nicht leicht. Ich darf nie ein Mädchen mit nach Hause bringen und darf mich auch nicht so kleiden, wie ich es eigentlich will. Mit 14 war ich endlos verliebt in ein Mädchen. Ich war so naiv und habe sie irgendwann meinen Eltern vorgestellt. Zu Hause gab es dann puren Terror und meine Eltern sind richtig ausgeflippt. Nach dem Tag habe ich sie nie wieder gesehen."

„Wie bist du drüber hinwegkommen?", frage ich sie und drehe mich zu ihr.

„Bin ich nicht", sagt sie und zwingt sich ein Lächeln auf. „Ich hänge noch an ihr."

„Wann wird es besser?"

„Das dauert", sagt sie und setzt sich dieses Mal auf ihr Bett. Sie klopft auf die Decke neben sich um mir zu symbolisieren, dass ich mich auch setzen soll.

Also setze ich mich neben sie.

„Gibt es denn keine Hoffnung mehr?"

„Ich weiß es nicht", sage ich. „Er hängt jetzt mit so einem Theo ab."

„Verstehe, aber das muss ja noch nichts heißen."

Ich nicke. „Viel Hoffnung habe ich momentan nicht."

„Du musst um ihn kämpfen", sagt sie entschlossen und  schaut mich an.

„Wie mache ich das?"

„Blaine? Hallo? Dein Ernst?"
Stacy schaut mich mit offenem Mund an.

Ich zucke mit den Schultern. „Ja, wirklich."

„Ihr Royals seid wirklich unbeholfen in manchen Dingen", sagt sie kopfschüttelnd und holte sich einen Notizblock.

„So, jetzt machen wir eine Liste."
Sie grinst mich kurz an und schreibt auf ein leeres Blatt Papier Wie der König seinen Prinzen wiederbekommen kann.

„Als erstes wäre es natürlich hilfreich zu wissen, was genau bei euch los war. Wenn du es erzählen willst natürlich nur."

„Ich habe mich gegen ihn entschieden, also... nicht wirklich aber irgendwie auch schon. Aber vorher war es auch schon schwierig. Die Sache ist einfach, dass ich nicht öffentlich sagen kann, dass ich ihn mag."

Stacy schaut mich mitfühlend an. „Okay, verstehe. Dann ist das natürlich erstmal etwas anderes und wir müssen das Problem beheben."

„Wie mach ich das? Ich bin in einem totalen Zwiespalt."
Ich bin wirklich ratlos, was diese Sache betrifft.

„Wie sehr magst du ihn?", fragt sie mich.

Sehr, also wirklich sehr."

„Du liebst ihn, oder?"

„Ja", sage ich leise. „Sehr sogar."

„Okay. Und er hat ein Problem damit, dass ihr nicht öffentlich zusammen sein könnt?"

Ich nicke. „Ich muss ihn verheimlichen."

„Und wieso? Ich meine... du bist jetzt König und machst deine eigenen Regeln. Oder?"

„So einfach ist es nicht", sage ich. „Ich muss dafür sorgen, dass ich mindestens ein Kind bekomme und die Thronfolge gesichert ist. Im allgemeinen... du kennst die ganze Tradition rund um das Königshaus. Ich kann nicht einfach von heute auf morgen sagen, dass ich mit einem Jungen zusammen bin. Vor allem nicht jetzt, jetzt ist alles frisch."

Royal secret [Band 2] || BoyxBoyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt