Neuer Fall, Medien und ein Versprechen

546 45 11
                                    

TONYS POV

Das Klingeln meines Diensttelefones riss mich aus den Gedanken. Israelische Nummer, aber Sílas ruft doch immer erst am Abend an und jetzt ist es erst *schaut auf seine Computeruhr* drei Uhr Nachmittags.
Schulterzuckend nehme ich das Gespräch entgegen. "Special Agent Anthony DiNozzo, was ka...", wollte ich anfangen, doch ich wurde unterbrochen: "Lass den Unsinn, Tony! Sílas ist weg! Seit gestern Abend." "Sílas? Vielleicht ist er wieder auf dem Weg nach Washington!", antworte ich der zitternden Stimme am anderen Ende der Leitung. "Hey", fing ich das misslungene Gespräch nocheinmal an. "Hey", erwiedere sie und ich musste über ihr plötzlich verändertes Verhalten den Kopf schütteln und grinste vor mich hin. "Wie geht es dir?", eröffne ich Smalltalk. "Gut und dir?", sie ging doch tatsächlich darauf ein, es sind bereits drei Monate seit unserem letzten Gespräch vergangen. Sílas erzählte immer und immer wieder wie gut es ihr ging, doch sie schien nicht mit mir reden zu wollen, denn sie sprach sehr kurz angebunden. "Auch gut!", was sollte ich sonst sagen? Das ich sie doch vermisse und nur eine Maske aufgesetzt habe? "Gut!", meinte sie etwas zu lange zögernd. "Was machst du so?", sie kann mich doch nicht so schlecht kennen und glauben, dass es das war. "Dies und das, und du?", war ihr Leben so langweilig oder wollte sie einfach nicht mit mir sprechen? "Das gleiche!", murmle ich. "Hm", ihre Antwort war auch nicht besser! Was ist nur los mit ihr?
Sie macht sich angst um Sílas, Tony! Und das solltest du vielleicht auch! Mischte sich nun auchnoch mein Unterbewusstsein ein. "Tony, wir haben einen neuen Fall!", Gibbs Blick verriet nichts gutes! Was war es diesmal? Ein Massenmörder? Oder ein ehemaliger Feind von ihm? "Ich muss los, wir haben einen neuen Fall!", verabschiede ich mich von meiner ehemaligen Kollegin. "Viel Erfolg! Und pass auf dich auf, wir brauchen dich noch, also das Team und deine Freunde!", hatte Ziva das eben wirklich gesagt? "Schon gut Ziva, bye!", versuche ich mich aus der Affäre zu ziehen. "Pass auf dich auf, Tony!", wiederholte sie sich. "Bye Ziva!, verabschiede ich mich erneut und lege einige Augenblicke nach ihrem "Bye Tony" auf.
Schnell schnappe ich mir Waffe, Marke und Rucksack und eile zu Gibbs Dienstwagen und lasse mich auf der Beifahrerseite Fallen. "Was haben wir?", frage ich neugierig in die Runde. "Einen Toten, DiNozzo!", blaffte der Boss mich an. Das hat er seit ich hier bin nicht mehr getan! Was war mit ihm los? Sein Gesicht und auch die meiner Kolegen waren blass.

Nach zwanzig Minuten hatten wir ein großes Anwesen erreicht. Das bekannte gelbe Absperrband sperrte alles ab, dahinter stand im Vorgarten eine Reporterin mit ihrem Kameramann, Palmer und ein Rollwagen mit einem schwarzen Sack. "Tony Zeuge, Ellie Photos und Tim, Tatort sichern, ich werde mal zu Duck schauen!", erteilte Jethro uns Anweisungen und ich ging immer noch unwissend um was es sich handelt auf den Mann zu, welcher wohl einen Schock erlitten haben muss, denn er wird gerade von einem Sanitäter behandelt.

"Ich bin Spezial Agent DiNozzo, wer sind sie und was ist passiert?", aufmunternd lächle ich den Mann ende fünfzig an. "Ich, ich kam vom Einkaufen und dann lag er da!", erklärte der Mann mit gebrochener Stimme. "Wer lag da?", hacke ich noch einmal nach. "Ein Junge, ein Teenager! Er ist vielleicht gerade mal fünfzehn, er ist kein Amerikaner! Deshalb habe ich ja auch den NCIS angerufen und nach Agent Gibbs Team verlangt!", erklärte er. "Woher wollen sie wissen, dass er kein Amerikaner war?", der ältere Mann vor mir redet in Räzeln!
"Er hat eher olivefarbene Haut! Und neben ihm, da lag ein aufgeschlagener Reisepass, auf einer Seite, konnte man den Israelischen Stempel erkennen! Das weiß ich, weil ich mal in Israel war!", erklärte er, doch mein Verstand hatte schon bei olivefarbene Haut ausgesetzt! Fünfzehn, olivefarbene Haut und Israelischer Stempel? Mein Herz bagann wie wild gegen mein Herz zu schlagen und mein Atem beschleunigte sich. Hecktisch und unvorsichtig renne ich auf den Leichensack zu. Aufgrund meiner Unvorsichtigkeit stieß ich Ducky an, dem ein Koffer aus der Hand fiel. Doch das interessiert mich im Moment wirklich nicht! Schnellen Schrittes gehe ich auf Gibbs, die Reporterin, deren Kameramann und die Leiche zu. Mit zitternden Fingern rupfe ich den Reißferschluss des Schwarzen Sackes auf.

Eisige Augen starrten mich an, die rauchblonden Haare kleben durch das viele getrocknete Blut in seinem Gesicht. Vorsichtig lege ich meine Hand auf sein Gesicht und schließe seine Augen. Mein ganzer Körper zitterte und mein Herz schien fliehen zu wollen.
Das schöne olivegrün war balss geworden.
Warum?
Meine Beine schienen nachgeben zu wollen, aber ich wollte nicht nachgeben!
Einmal holte ich noch tief Luft um mich zu fassen und drehte mich dann richtung der Kamera, die auf mich gerrichtet war. Auch meine Kolegen die inzwischen dazugestoßen waren, starrten mich an. "Ich, ...", meine Stimme klang noch zu brüchig, nach einem räuspern sprach ich mit fester Stimme weiter in die Kamera, "Ich werde diesen Scheißkerl finden! Das verspreche ich dir!" Noch einmal warf ich einen Blick auf den Sack welchen ich schon längst wieder geschlossen hatte und rannte dann vom Tatort, sprang in Gibbs Wagen, bei dem die Schlüssel noch steckten und fuhr mit röhnendem Motor vom Gelände.

Israel♡DC~ Liebe, hält über 9480 Kilometer! Oder nicht?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt