Einige Tage später trafen sich y/n und Bucky in einer der Werkstätten in den frühen Morgenstunden. Der Raum war für die beiden hergerichtet worden und mit nützlichem Equipment versehen worden, das den beiden auf ihrer nächsten Erkundungstour durch das Tunnel System an diesem Tag nützlich sein konnte.
Nach dem Überraschungsangriff während ihrer letzten Mission, waren einige Verbesserungen an ihrer Ausrüstung vorgenommen worden. Y/n trug eine neue, kugelsichere Weste mit zusätzlichen Taschen, die Raum für mehr Munition und einer extra Waffe boten. Während sie einige Handwaffen darauf testete, wie sie in ihrer Hand lagen, konnte Bucky seinen Blick nicht von ihr lösen. Normalerweise versteckte sie ihren Körper unter extra großen Hoodies, aber ihre Weste schmiegte sich schmeichelhaft an all ihre Kurven. Um seinen hungrigen Blick zu überspielen, hantierte er mit einigen der Messern umher, die parat lagen, auch wenn er eigentlich absolut kein Interesse daran hatte.
Sie so zu sehen, für eine Mission ausgerüstet, voll konzentriert mit einer Waffe in jeder Hand, ließ ihn beinahe vergessen, dass sie noch immer das gleiche Mädchen war, das so tief verletzt und gebrochen war.
„Bist du fertig?", überspielte er sein Starren, als sie ihn dabei erwischte.
Sie ließ gerade eben eine der Waffen in ihrer Tasche verschwinden und legte die andere zurück auf den Tisch. Sie nickte still und sie machten sie auf den Weg zu ihrem Fahrzeug.
Die Anfahrt dauerte dieses Mal noch etwas länger als bei der ersten Mission. Das Stellwerk, das ihr Zielort war, war in einem stillgelegten Industriegebiet weit außerhalb der Stadt.
Während Bucky das Auto fuhr, bereitete y/n die Drohne vor, die sie mitgenommen hatten. Sie war mit einer Wärmebildkamera ausgestattet, weshalb sie die Gegend zuerst von der Drohne scannen ließen. Weil keine Auffälligkeiten auszumachen waren, stiegen sie endlich aus.
Aber y/n schien sich ihrer Sache nicht besonders sicher zu sein. Unsicher sah sie sich um.
Am Tag zuvor hatte Tony ihnen eine holographische 3D Karte des Tunnelsystems gezeigt.
„Das ist die aktuellste Karte, die wir von den Tunneln finden konnten", hatte er erklärt.
„Die Karte ist schon einige Jahre alt, deswegen glauben wir, dass sie nicht mehr aktuell ist. Abgesehen davon haben wir absolut keine Ahnung, wie lange sich die Kerle da unten schon herum treiben. Sie hatten wahrscheinlich mehr als genug Zeit, das System weiter auszubauen. Ich stimme eurer Einschätzung zu, dass es ewig dauern würde, ihre Basis auszumachen, solange wir nicht einmal wissen, wie groß ihr System tatsächlich ist."
Die Umgebung sah genau so aus wie die Karte es angezeigt hatte. Dennoch schien y/n wegen irgendetwas verunsichert zu sein.
DU LIEST GERADE
i forgive you (Buckys POV) [Deutsch]
FanficNachdem sie die Avengers vor sieben Monaten verlassen hat, wird y/n gezwungen zurück zukehren, um ausgerechnet mit Bucky Barnes - den Mann, den sie über alles hasst - zusammen zu arbeiten. Er aber lernt schnell, dass da mehr an ihrer Story ist, als...