Kapitel 34

1.9K 102 5
                                    

Luke

"Ich hab dich so sehr vermisst."

Wir waren in Hades Palast und zusammen mit Fly in einem Zimmer.

"Wie hast du überlebt?"

"Das ist die Falsche Frage."

"Was?" Fly und ich schauten uns verwirrt an.

"Auch nicht richtig." Josie schien leicht psychisch gestört zu sein. So wie sie lachte - krank und voller Wahnsinn - musste sie schreckliches erlebt haben.

"Dann hab ich jetzt mal eine Frage."
Fly hatte die ganze zeit geschwiegen.

"Ich höre Fiona Stevens." Mit Wirren Augen starte Josie Fly an. Was war mit ihr?
"Was hat es mit den Felsen auf sich? Was sollen sie bewirken?"

"Das sind zwei Fragen. Aber ich werde sie dir beantworten.

Wie ihr ja bereits herausgefunden habt, sprießen sie am 180. Längen Grad. Das ist die Datumsgrenze. Die Felsen strahlen eine Art Zeit-Verlangsamungs-Kraft aus, wie Kronos sie beherrscht hatte. Meine Mutter wird den Tag - Nacht Zyklus verändern und die Götter in die Knie zwingen!"

Ok jetzt fehlt nur noch das Muhahaha. Dann wäre sie der Perfekte Bösewicht. Aber meine kleine Josie ist sie nicht mehr.

"Ihr wollt die Götter vernichten und die Weltherrschaft über nehmen?"

"Götter vernichten? Pah! Du bist so unlustig Fiona Stevens.
Natürlich nicht! Man kann die Götter nicht vernichten. Das haben die stärksten Versucht und sind gescheitert. Wir werden den Krieg revolutionieren! Wir werden einen Mentalen Krieg durchführen. Mit unserer Kraft werden wir die Götter nicht mit physischer Kraft vernichten, sondern mit psychischer Überlegenheit besiegen und unterdrücken. Habt ihr sie gesehen? Sie sind so Hirnlos wie Faultiere! Unsere kleinen Untertanen." Sie faste sich ans Herz - dramatisch - "seht doch wie dümmer und hirnloser sie werden - ich bin so stolz auf meine kleinen Dummtiere."

Sie lachte wieder psychisch.

"Was nutzen die 'Dummtiere' ihnen? Wenn sie dumm sind, können sie einem nichst nutzen." Ich erhob mich von dem Stuhl auf den ich saß und lief im Zimmer wie ein Professor durch den Raum auf und ab. Dabei fuchtelte ich - ganz der Professor mit Athene Gene - mit der Hand herum.

"Sie sind dumm und dumme können ihre Kräfte weder kontrollieren noch einsetzten. Also. Erklär es mir, Josie artiges Wesen."

"Ah ich sehe wo euer Problem liegt. Ihr glaubt sie verlieren Hirn und werden dumm, aber tatsächlich träumen sie nur. Wo seid ihr am Verwundbarsten?" Es war eine offensichtliche Frage.

"Im Schlaf." so offensichtlich.

"Genau! Und genau dort befinden sich alle. Im Träumeland beim Schlafen.
Wir können ihre Träume kontrollieren. Und wer weiß schon was man beim Träumen macht? Man könnte zum Beispiel die Übertragung der Weltherrschaft unterschreiben. Was er soeben gemacht hat."

Moment. Es gibt ein Formular das die Weltherrschaft bestimmt?

"Aber Josie. Wie hat sie dich bekommen? Wie konntest du so herzlos Werden? Lass sie doch einfach frei! Wenn Zeus das jetzt unterschrieben hat, dann können wir doch gehen!"

"Aber aber. Luke Chase oder eher Jackson, ich werd es dir zeigen! Komm mit mir. Ich werde dir erklären, warum du nicht gehen kannst. Schließlich hat sie mir versprochen dich zu behalten. Und Er wird nicht erfreut sein, wenn du mich mir und ihr widersetzt. Mir geht es nur um dich." Sie drehte sich zu Fly um.
"Rühr dich, Fiona Stevens."

Verwirrt schaute ich zu ihr.
"Du hast ihn hierher gebracht. Das hast du brav gemacht, meine kleine."
Fly nickte an erkennend und löste sich auf. Wow. Was? Wo war sie hin?

"Was hast du mit Fly gemacht! " ich schrie die Böse Josie - ich taufte sie auf den Namen Jami - an.

"Was hast du gedacht? Das sie dich freiwillig und ohne größeren widerstand begleitet hätte? Sie hat ihre Rolle wirklich großartig gespielt. Ich hab sie am besten im Griff von meinen träumenden Marionetten."

Was? War ich gar nicht richtig mit Fly zusammen? War das alles nur Show?

Aber genauer betrachtet hatte sie sich nich nie wie ein Mädchen verhalten wie gestern am See. So hat sich aber immer Josie verhalten. Warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen? Aber wer denkt schon, dass seine Tote Freundin gar nicht richtig Tod ist und als Böses Etwas wieder auf der Erde weilt?

"Komm du verwirrter Junge. Ich zeig dir meine Welt. Dir besteht ein besseres Schicksal vor. Zusammen mit deiner Schwester, May, Nox, Lux und mir."

"Wem?"

"Juni, May, Nox, Lux und mir - Josie. Bist du schwerhörig?"

"Ich meine, wer sind die?"

"Deine Zukünftigen Geschwister."

"Ach." Ist sie wirklich so doof oder tut sie nur so, als wäre sie schwer von Begriff?

"So dann kannst du mir ja folgen. Dein Zwilling wartet bereits dort auf uns."

"Juni? Aber sie ist auf dem Olymp und noch so schwach!"

"Eigentlich nicht. Sie war bereits wieder im Camp, nachdem Poseidons Haus zusammen brach. Juni erlitt mehrere Knochenbrüche. Und sie denkt sie wäre sterblich! Pah! Dann nimmt Mutter ihr schon die Blockade und sie ist noch verwirrte als vorher. Dabei ist es so simpel! Sie ist eine Göttin, ja, aber nur wenn sie ihre Flosse hat und ihre Flosse hat sie ja noch, am Land sind es ihre Beine. Erst wenn sie im Wasser keine Flosse mehr hat, ist Juni auch nicht mehr Göttlich. Was ist daran so schwer? Und Zusätzlich denkt sie, sie wäre ein Einzelkind. Haha. Sie denkt du bist erst ihr Bruder, wenn eure Eltern geheiratet haben. Dabei bist du ihr Zwilling!!"

Josie lachte wieder wie eine Irre.

"Aber warum erzähle ich dir das eigentlich? Komm jetzt mit mir!"

Sie griff nach meinem Arm und plopp - wir waren bei den Felsen. . . Bei? Eher auf! Der Blick reichte Kilometer weit durch das klare wasser. Ich fühlte mich so frei und klein. . . Josie stand neben mir und betrachtete mich. Warum guckte sie mich so an? Das ist unheimlich!

"Siehst du die Reihe von Felsen? Sie ist das Symbol unserer Macht!"

"Josie, wie geht es Juni? Sie wird wieder gesund oder?"

"Weißt du. Eigentlich wollten wir etwas anderes erreichen mit dem Häuser Einsturz."

Josie guckte verträumt.
Als ich gerade antworten wollte, fiel mir auf, dass sie mich verträumt und leidend ansah.

"Was ist dieses andere?"

"Weißt du das immer noch nicht?"

Verwirrt schüttelte ich den Kopf.

"Als wir damals auf dem Othrys waren, was ist da passiert?"

"Wir sollten 15 Jahre nach dem Titanen Krieg, den Othrys nach möglichen wieder aufgestanden Titanen absuchen."
Eine Träne bildete sich in meinen Augen. Es tat so weh, darüber zu sprechen.

"Ich war gerade im Thronsaal, als ich deine Schreie hörte. schnell bin ich zu dir geeilt und sah einen Höllenhund. Er hatte dich im Maul und knurrte mich an. Geschockt standt ich dort und musste zusehen, wie der Höllenhund zu biss."
Die Träne lief an meinen Wangen herab.

"Und was ist die Wahrheit über dieses Knurren?"
Geschockt starrte ich die an.

"Er sagte zu mir, 'Rette sie nicht, gib ihr die Möglichkeit zu sterben. ' "

"Und du hast mich sterben lassen! Wegen dir bin ich gestorben!"

"Aber du stehst doch hier neben mir. Wie?" Und da wurde es mir klar. Sie musste sterben, um ihre Marionette zu werden. Sie hat Josie auferstanden lassen, weil es keinen anderen Weg gab, Josie zu ihrer Sklavin zu machen.

"Luke Jackson! Du hast mich umgebracht, um mir ein besseres Leben zu geben! Da man von einem Freund verraten werden muss, werde ICH dir diesen Gefallen erwidern!" Und ihr Schwert durchbohrte mein Herz . . .
Schmerzen durchzuckten meinen Körper und ich fiel nach hinten.

"Du . . . Bist nicht . . . meine Freundin." Schrie ich im Fall.
Meine letzten Worte.
Mein letzter Gedanke.
Und dann war alles schwarz.

Tochter des Meeres | Percy Jackson FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt