[Kapitel 17]

132 11 8
                                    

Daraufhin lief Reiner los und sie verschwanden Richtung Horizont. „Ereeeeen!", schrie Armin noch mit Tränen in den Augen hinterher.  

———

Seitdem Reiner und Berthold, Ymir und Eren mit sich geschleppt hatten ist viel geschehen.

Wir hatten Reiner und Berthold bis zum Wald verfolgen können, wo wir Eren befreit hatten. Dieser entkam daraufhin mit Mikasa und versuchte mit ihr Ymir zu überzeugen mit Historia und ihnen zusammen zurück zu gehen. Wer hätte es gedacht mit wenig Erfolg. Ich war währenddessen bei meinem Vater gewesen und zusammen mit vielen Soldaten hatten wir Titanen hervorgelockt und in Richtung von Reiner und Berthold geführt. Diese halfen uns zum einen natürlich gegen den gepanzerten Titan, jedoch hätten wir es besser zu Ende denken sollen, da auch einige der Soldaten dabei draufgingen.

Voller Wut und Hilflosigkeit rettete uns Eren davor noch mehr Soldaten zu verlieren, da er die Kraft in sich erweckte Titanen zu kontrollieren. Dass hätte er meiner Meinung nach ruhig früher tun können, dass hätte uns einiges einfacher gemacht. Jedoch konnten wir so mit Historia, aber auch ohne Ymir fliehen.

Am Stützpunkt hatte mein Vater mich zu dem Gespräch, welches er und Levi mit Connie führen wollten, dazu gebeten. Connie hatte uns von seiner furchtbaren Begegnung in seinem Heimatdorf berichtet. Davon dass es ihm vorkam als hätte dieser Titan mit ihm geredet und davon dass er sich fragte, wie dieser auf das Haus kam. Er war nämlich wohl so abgemagert gewesen, dass er bewegungsunfähig war. Die logische Schlussfolgerung war erschütternd gewesen: Alle Titanen sind eigentlich Menschen.

Neben dieser schlechten Nachricht gab es noch eine weitere, Mike hatte sich wohl für seine Soldaten geopfert. Möge er in Frieden Ruhen, aber um ehrlich zu sein, habe ich ihn auch noch nie zuvor wirklich gesehen...

Die Regierung hatte die Militärpolizei damit beauftragt, den Aufklärungstrupp zu vernichten. Außerdem noch für die Regierung arbeiten Tat ein gewisser Kenny, bei dem sich zu guter letzt heraus Stellte, dass dieser Levi's Onkel ist. Mal davon abgesehen, dass Levi und Mikasa auch Verwandt sind, wer hätte dass auch ahnen können bei dem selben Nachnamen, aber eine weitere Ausführung würde jetzt auch zu weit führen.

Es gelang ihnen jedenfalls, Eren und Historia gefangen zu nehmen und sie in eine Höhle zu bringen, die Historias Vater Rod Reiss gehörte. Sie erfuhr dort schon von ihrem Vater ,dass sie die eigentliche Thronerbin des Königreiches ist, was wir jedoch erst später erfahren sollten.

Wir, die Levi Einheit, hatten uns unterdessen eigene Gefangene gemacht und sahen uns gezwungen auch zu Foltermethoden zu greifen. Ich wäre gerne diejenige gewesen die es getan hätte, da wegen ihnen mein Vater zum Tode verurteilt wurde. Jedoch hatte mich Levi zur Seite gezogen und mich versucht zu beruhigen und mir zu erklären, dass es nicht gut für mich wäre aus Emotionen zu handeln. Kann denen dass nicht allen egal sein, ich meine was hat Eren denn die ganze Zeit gemacht und trotz dessen haben wir es am Ende ja doch immer noch irgendwie geschafft. Aber Levi hatte mir versprochen dass er sie für mich und für Erwin nicht mit Samthandschuhen anfassen würde.

Somit erfuhren wir wo sich Eren aufhielt, wir waren augenblicklich aufgebrochen. In der Höhle angekommen, hatten uns schon Kenny und seine Leute erwartet, diese hatten wir schnell besiegt gehabt, sodass wir weiter zu Eren vordringen konnten.

Eren hatte angebunden auf einem Vorsprung gekniet. Es kam nun auch für uns ans Licht, dass Historia die wahre Thronerbin des Königreiches ist.

Rod Reiss unterdessen offenbarte einige Geheimnisse, die den Lauf der ganzen Geschichte verändern würden: Die Kraft des Urtitanen wurde in der Familie Reiss von Generation zu Generation weitervererbt, bis Erens Vater Grisha sie stahl. Genau wie diese Kraft in der Familie vererbt wurde, so auch der Wunsch des ersten Königs: Das Leben in Harmonie mit den Titanen. Erens Vater riss diese Kraft an sich, um sie an Eren weiterzugeben und irgendwann somit alle Titanen zu vernichten.

Mit diesen Wissen hatte Rod Historia eine Spritze gegeben, diese sie in einen Titanen verwandeln sollte. Als Titan hätte sie sich nur noch Eren einverleiben sollen, so war Rod's Plan gewesen. Jedoch hatte sich Historia dafür entschieden einen anderen Weg zu gehen und hatte die Spritze auf den Boden geworfen und die gesamte Flüssigkeit in ihr hatte sich über den ganzen Boden verteilt. Sie war hoch zu Eren gelaufen und hatte diesen los gebunden. Sie war fest entschlossen und hatte sich entschieden die Königin zu werden.

Rod wollte dies natürlich nicht zulassen und hatte die Flüssigkeit vom Boden aufgeleckt. Er hatte sich darauf hin in einen Titanen verwandelt und die Höhle drohte einzustürzen. Eren hatte sich durch eine Ampulle, dessen Inhalt er trank, verhärten können und hatte uns somit alle beschützt.

Rods Titanen gestallt hatte es bis zur Mauer geschafft wo wir ihm einen Schlussstrich zogen und Historia sich als neue Königen vorgestellt hatte. Genau zur richtigen Zeit, da Erwin gerade mit seiner Intrige fertig war und allen bewiesen hatte, dass die vorige Regierung und ihre Entscheidungen anzuzweifeln waren.

Mein Vater wurde somit nicht hingerichtet und Levi erfuhr von Kenny, dass es noch eine weitere Spritze gab, er erzählte ihm auch wo sie war, bevor er dann letztendlich starb.

Unsere neue Mission lautete also nun, nicht wie sonst immer die Mauer zurück zu erobern, sondern diese Spritze zu bekommen, diese in den falschen Händen ansonsten zu einer gefährlichen Waffe werden könnte.

———

~ 884 Wörter

Dass war ja jetzt mal ein anstrengendes Kapitel ^^"

Nicht nur haben wir somit die zweite und einen groß Teil der dritten Staffel gespeedrunt, sondern muss ich auch Beichten, dass sich die Story mit diesem Kapitel so langsam dem Ende zuneigt. Keine Sorge, dass war jetzt nicht dass vorletzte Kapitel, aber schon eines der letzten.

Dennoch noch viel Spaß beim lesen und ich bedanke mich herzlich für all den Support!

Wir lesen uns dann im nächsten Kapitel wieder! <3

Sayonara~

Hero of the Underground || Levi x Reader || Attack on Titan FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt