Der Ball [Kapitel 19]

123 10 5
                                    

„Sehr gut. Du wolltest doch immer Zeit mit deiner Tochter verbringen, hier ist deine Gelegenheit dazu. Bring mir das Tanzen bei!".

———

„Ich kann nicht mehr!", quengelte ich vor Erschöpfung. „Du machst dass schon ganz gut, ich denke dass meiste kannst du jetzt.", sprach mir mein Vater Mut zu. „Wieso hat mir denn niemand gesagt dass das so anstrengend ist.", seufzte ich und ließ mich wie ein nasser Sack auf den Boden fallen. „Aua", gab ich nur noch stumpf von mir. 

„Wieso willst du dass alles eigentlich lernen?", fragte er mich. Er setzte sich neben mich auf den Boden. „Ich will mich später nicht blamieren.", gab ich kleinlaut zu. „Ich verstehe...also gut dann steh jetzt auf und wir gehen alles noch mal durch.", meinte er fröhlich und klopfte mir aufmunternd auf den Rücken. Entgeistert sah ich ihn an: „Vergiss es! Ich bleibe hier solange liegen bis er sich wen anders zum Tanzen aussucht!", schmollte ich weiter vor mich hin. „Er?", fragte mein Vater nun sichtlich interessiert. 

Dass hätte ich nicht sagen dürfen. Innerlich gab ich mir schon eine Backpfeife dafür. Plötzlich kam Levi hinein. „Wenn man vom Teufel spricht...", nuschelte ich vor mich hin. 

„Erwin ich suche Y/N, Mikasa und die anderen suchen sie, sie wollen sich gemeinsam fertig machen, verstehe die einer mal.", begann er zu reden. Hatte er mich übersehen, ich sollte doch wohl bei seiner Größe auf Augenhöhe liegen.

Mein Vater nickte nur mit seinem Kopf gen Boden. Dadurch wandte sich nun Levi's Blick zu mir der mich seltsam musterte. „Ist der Boden so bequem?", fragte er mich scherzend. Ich blickte ihn nur Böse an. „Y/N etwas mehr Respekt bitte, er ist immer noch dein Hauptgefreiter.", bat mich mein Vater. „Genau habe etwas mehr Respekt vor deinem Hauptgefreiten.", scherzte Levi erneut. „Bist du krank Levi? So kennt man dich ja gar nicht.", sagte Erwin und blickte lachend zu Levi. „Tch.", darauf hin wurde sein Gesichtsausdruck wieder monoton.

„Einen Moment, sag nicht du versuchst wegen ihm tanzen zu-" , wollte Erwin gerade beginnen doch ich unterbrach ihn. „Ich denke das genügt fürs erste, Mikasa und die anderen warten sicherlich schon.", somit rannte ich schon fast aus dem Zimmer.

Bei Mikasa, waren alle schon am überlegen welches Kleid sie tragen wollen, schließlich würde in nur noch wenigen Minuten eine Kutsche kommen, die uns zum Ball fährt. „Hier zieh dass an.", meinte Mikasa nur. „Vergiss es!", stimmte ich sofort dagegen. „Ich bin mir sicher dem Hauptgefreiten würde es gefallen.", lenkte Sasha ein. „Denkst du wirklich?", fragte ich nochmal nach, da ich nun wirklich am überlegen war es zu tragen. Alle brachen daraufhin in lautes Gelächter aus. „Wieso lacht ihr denn jetzt auf einmal?", fragte ich nur verwirrt.

Timeskip

Wir stiegen gerade aus den Kutschen und standen nun vor einem Riesigen aus Sandstein gebautem Gebäude. Wir mussten erst einige Stufen hoch steigen bis wir vor der großen Eingangs Tür standen, sie war aus einem dunklen Holz und war mit goldenen Schnörkeln versehen. Auf dem Platz davor wuselte es nur so von gut gekleideten Gästen. 

„Ab hier teilen wir uns auf, sobald ihr ihn sieht, sagt Bescheid. Und verhaltet euch unauffällig.", sprach Erwin. „Jawohl!", schrien Eren und Jean und salutierten. „Unauffällig!", ermahnte sie Levi und verpasste ihnen einen Schlag auf den Hinterkopf. Somit gingen alle in ihren Zweier Teams rein. 

Levi hielt mir seinen Arm hin: „Na los, Hack dich ein. Wir haben nicht alle Tage Zeit.". Ich wurde rot, nickte kurz und hackte mich bei ihm ein. Wir betraten das Gebäude es war weitläufig und unbeschreiblich schön. 

Timeskip

Nach unserem nun schon zweiten Tanz gingen wir gerade von der Tanzfläche nach draußen auf einen ruhigen Balkon. Wir waren die einzigen hier draußen und lehnten uns an das Geländer. Ich drehte meinen Kopf zu Levi. „Das war jetzt aber schon der zweite Tanz, ich hatte dir nur einen geschuldet!", begann ich mich zu beschweren. „Sagen wir es mal so, der erste Tanz war gemusst und der zweite gewollt.", sagte er, drehte seinen Kopf in meine Richtung. Auch ich sah ihn nun an. Verdammt er hatte recht. Ich wurde rot und blickte sofort wieder nach vorne in Richtung des Horizont. 

„Du kannst ziemlich gut tanzen. Den Lehrer hätte ich gerne mal kennengelernt.", scherzte er. „Erwin hat es dir erzählt, nicht war?", fragte ich ihn schmunzelnd. „Ja, du sollst ziemlich vernarrt in dass ganze gewesen sein. Dir haben diese Tänze wohl doch mehr bedeutet als du zugeben willst.". Er hatte voll in schwarze getroffen. Es brach eine Stille ein, wobei ich nicht einschätzen konnte ob es eine von diesen unangenehmen oder angenehmen Stillen war. 

„Y/N weißt du ich finde dich...-". Er findet mich wie? Total doof oder doch eher total nett? Ich denke ich werde es wohl nie erfahren denn Hanji und hinter ihr Erwin kamen zu uns auf den Balkon und unterbrachen Levi's Satz. „Na ihr Turteltauben.", begann Hanji, ich wurde augenblicklich rot. Wieso ist mir das gerade nur so unangenehm? 

„Wir haben ihn gefunden, kommt. Jetzt holen wir uns die Spritze.", sprach Erwin und wir folgten ihm wieder hinein in den Ballsaal. 

Ich sah mich um, alle zweier Teams hatten sich so aufgestellt, dass die Tanzfläche umstellt war. „Was meinst du, wo die Spritze ist?", fragte ich an Erwin gerichtet. „Keine Ahnung, aber ich gehe mal nicht von seiner Jackentasche aus.", meinte mein Vater ironisch. „Wer weiß.", sagte ich nur schulterzuckend und ging in Richtung der Person. „Wohin gehst du?", fragte Erwin. „Siehst du doch. Ich gehe tanzen.", antwortete ich ihm und zwinkerte Levi zu. Hanji sah ganz aufgeregt zwischen Levi und mir hin und her, man konnte ihr ansehen, dass sie am liebsten losgeschrien hätte. 

Neben unserer Person angekommen, hielt ich ihm meine Hand hin. „Dürfte ich sie um einen Tanz bitten?", fragte ich höflich und setzte ein übertrieben nettes Lächeln auf. „Aber natürlich doch.", sagte er, Verbeugte sich leicht, während er meinen Handrücken küsste. 

Nachdem der Tanz zu Ende war, ging ich zu Erwin und den anderen zurück. Levi sah mich wütend an. Wobei nicht wütend eher eifersüchtig. Eifersüchtig? „Bitteschön.", sagte ich stolz und legte eine silberne Schachtel in der sich die Spritze befand in seine Hand. „Wie hast du die denn-...", begann Erwin. „War in seiner Jackentasche.", unterbrach ich ihn nur lachend. 

Alle sahen mir nur noch entsetzt nach, während ich mich schonmal Richtung Ausgang bewegte, dicht gefolgt von Levi. „Nicht schlecht.", lobte er mich. „Danke.", sagte ich und grinste stolz vor mich hin. 

———

~1069 Wörter 

Dass ich es noch einmal schaffen würde, länger als nur zwei Wochen regelmäßig etwas hochzuladen, hatte ich auch nicht mehr geglaubt haha! 

Danke für euren ganzen Support! Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen, wir lesen uns dann im nächsten Kapitel wieder! :)

Sayonara~

Hero of the Underground || Levi x Reader || Attack on Titan FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt