Kapitel 2

181 12 2
                                    



Ivana Verás

Heute war ich für die Kinderstation eingetragen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


Heute war ich für die Kinderstation eingetragen. Es machte mich immer wieder traurig wie viele Kinder hier lagen um das überleben kämpfen und für wie viele Kinder jede Hilfe zu spät kam.

„Schwester Verás, in die Kinder Notaufnahme bitte!" kam eine Lautsprecher Durchsage durch unseren Pausen Raum. Gleichzeitig fing auch mein Piepser an laute von sich zu geben.

Mit schnellen Schritten machte ich mich auf den Weg in die Notaufnahme.

Als Dr. Alverez Mir entgegen kam wusste ich gleich was zu tun war. Wir waren mittlerweile ein eingespieltes Team. Ich konnte seine Blicke lesen und er meine. Er war grade mal drei Jahre älter als ich und hatte sich schon in seinem Alter einen Namen als Chefarzt gemacht.

„Hey Schatz." sprach ich das weinende Kind an das auf der Behandlungsliege lag.
„Was ist den passiert das du so weinen musst?"frage ich den kleinen Jungen mit ruhiger Stimme.

Schniefend wurde ich aus zwei kugelrunden blauen Augen angeguckt.

„Ich bin runtergefallen."sagt der kleine Junge ehe er wieder weint.

Schnell greife ich nach einem Handschuh und Puste etwas Luft hinein. Anschließend knote ich diesen zu und male ein lustiges Gesicht drauf.

„Wo bist du den runtergefallen." sage ich und verstelle dabei meine Stimme. So das es aussieht als würde der Handschuh mit dem kleinen Jungen reden. Dieser fängt plötzlich an zu lachen.

„Ich bin von der Rutsche gefallen weil Onkel Toni mich nicht festgehalten hat!" sagt er und hält sich darauf schnell die Hand vor den Mund.
„Oh oh, das durfte ich garnicht sagen. Máma ist sonst sauer auf Onkel Toni."

„Ich denke deine Máma ist nicht sauer. Ihr müsst nur die Wahrheit sagen. Wenn du sie anlügst dann ist sie vielleicht sauer."

„Ja. Ich sag Máma die Wahrheit." sagt er stolz und setzt sich danach auf.

„Sehr gut! Dann wollen wir mal gucken ob du dir was gebrochen hast." sage ich ruhig.
„Kommst du mit mir? Dann kannst du danach wieder zu deinem Onkel und mit ihm nach Hause gehen." auch wenn ich dem Typen diesen kleinen Schatz am liebsten nicht mehr anvertrauen würde.

„Ja. Ich komm mit dir! Wie heißt du eigentlich?" fragt der kleine vierjährige junge mich.

„Ivana und du?" natürlich wusste ich schon aus seiner Krankenakte wie er hieß.
„Warte soll ich zaubern ich wette ich weiß deinen Namen schon." sag ich

„Keiner kann zaubern." kichert der kleine Junge vor sich hin.

„Doch ich schon. Du darfst das nur keinem sagen. Sonst bekomme ich Ärger."sage ich und lege meinen Zeigefinger auf meinen Mund.

„Ok ich sag es keinem" sagt der kleine Junge ebenfalls mit seinem kleinen Zeigefinger auf dem Mund. Was mich zum schmunzeln bringt.

Kurz tue ich so als müsste ich überlegen und lege dabei zwei meiner Finger an mein Kinn.
„ Du heißt Diogo." sag ich schließlich woraufhin der kleine Mann große Augen macht.

YouWo Geschichten leben. Entdecke jetzt