bitte vergesst nicht zu voten <3
・
ANA
Weihnachten 2022
»Und vergiss mein Glas Milch nicht.« Mit einer Schüssel Chips und einem großen Glas Milch bewaffnet, machte ich mich auf den Weg ins Wohnzimmer, wo es sich Emma und Sophie bereits zu einem von meiner besten Freundin vorgeschlagenem Too Hot to Handle-Abend auf der geräumigen Couch gemütlich gemacht hatten.
»Milch?« Verwirrt schielte der Trash-TV-Fan zu der schwangeren Brünette, während besagte mir dankend das Glas mit der weißen Flüssigkeit aus der Hand nahm.
»Ich hab seit ein paar Tagen übelstes Sodbrennen und ein Glas Milch macht es etwas erträglicher.«, klärte uns Sophie über eines der wohl häufigsten Schwangerschafts-Wehwehchen auf, ehe sie sich sofort einen großen Schluck ihren brennenden Rachen hinunterkippte.
»Vielleicht kommt der kleine Knirps ja mit derselben Haarpracht auf die Welt wie du vor 25 Jahren.«, scherzte ich, worauf ich sofort einen finsteren Blick von dem unberechenbaren Nervenbündel kassierte, mich im Schneidersitz neben sie setzte und ihr entschuldigend ein paar Chips in den Mund stopfte.
»Mhmpf«, begann sie mampfend, während sie sich eine weitere Ladung aus der großen Chipsschüssel stibitzte. »Sei dir nochmal verziehen.«
»Es wär übrigens echt toll, wenn ihr euren Besuch das nächste Mal ankündigen könntet.« Tadelnd blickte ich in die Runde. Denn auch wenn es auf den ersten Blick wie ein ganz normaler und geplanter Mädelsabend aussah, so hatte ich für den heutigen Heiligabend eigentlich ganz andere Pläne, weit abgeschottet von der draußen herrschenden Hektik und eingemummelt in meinem Bett. Doch diese waren schnell passé, als Emma und Sophie ungekündigt und mit zwei prall gefüllten Shoppingtüten behangen auf der Matte standen, da sie mich als Beraterin für die Findung ihrer Outfits für das morgige Weihnachtsessen meiner Eltern auserkort hatten.
Beschwichtigend hob meine Schwester ihre Hände. »Wieso? Damit wir dich nicht wieder in deinem heißen Mickey Mouse-Schlafanzug erwischen?«
»Haha sehr witzig. Was hättet ihr denn gemacht, wenn ich nicht da gewesen wäre?«
»Du warst aber da!«, hakte sich nun auch Emma ein, während sie Buchstabe für Buchstabe ihre Anmeldedaten mit der Fernbedienung in der Netflix App einzutippen versuchte. »Und hättest du Heiligabend beispielsweise mit Volkan verbracht, hättest du uns darüber mit Sicherheit in Kenntnis gesetzt.«
»Wundert mich sowieso, dass ihr den Tag heute getrennt voneinander verbringt.«
»Im Hause Yaman gehört Heiligabend der Family und das respektiere ich natürlich.«, klärte ich meine Schwester auf, bevor ich nach meinem Weinglas griff, es an meine leicht trockenen Lippen setzte und in einem Zug leerte.
DU LIEST GERADE
Liebe auf Französisch (Apache 207)
FanficAna Laurent, gebürtige Französin und Scheidungsanwältin aus Leidenschaft bekommt kurz nach Feierabend Besuch von einem vermummten Unbekannten und ahnt zu diesem Zeitpunkt noch nicht, das sich damit ihr Leben schon bald für immer verändern sollte. ©...