HIGH

26 2 2
                                    

❀juni

ich wachte mitten in der nacht auf, ich war etwas durstig, also holte ich mir was zu trinken. leise tapste ich im dunklem die treppen runter.

plötzlich sah ich den schatten einer dunklen gestalt, am ende des raumes.

das licht ging an, und aufeinmal stand carlo vor mir, mitten in der nacht.

„was machst du denn hier?", frage ich ihn erschrocken.

„ich penn heut' bei markus, du?"

„ehm, ich wohn hier?"

„ach, stimmt ja", nuchelte er.

„bist du high oder was?"

„so ähnlich", murmelte er.

ich wollte grad wieder hoch gehen, als carlo mich aufhielt.

„wart' mal kurz jetzt"

„was denn?"

„wollen wir was backen"

„bitte was?"

und hier stand ich nun, in der nacht, in der küche, mit dem freund von meinem bruder.
irgendwie hatte er mich doch dazu überzeugt was zu backen.

da wir aber nichts mehr hatten, außer das knusperhaus- selbst mach- set, welches markus gestern gekauft hatte, mussten wir jetzt ein lebkuchenhaus dekorieren.

carlo war ein bisschen genervt, weil das dach einfach nicht auf den wänden halten wollte, und er es jetzt schon zum zehnten mal erneut angeklebt hatte.

„ich hab kein bock mehr", beklagte er sich.

„ja, ich auch nicht mehr, lass einfach schlafen gehen", stimmte ich ihm zu.

also gingen wir hoch, ohne irgendwas aufgeräumt zu haben, und schliefen im arm vom jeweils anderem ein.

„JUNI, CARLO", markus geschreie riss uns beide aus dem schlaf.

müde tapsten wir die treppen runter, nur um von markus angemeckert zu werden, eigentlich auch zurecht, denn die küche sah echt schlimm aus.

„was habt ihr gestern überhaupt versucht"

„ach keine ahnung", beantwortete carlo seine frage.

„und was ist das", markus zeigte auf einen fast aufgerauchten joint.

huch, wie ist das da denn hingekommen?


bisschen random lol
noch 357 tage bis zum cro konzert.

adventskalender '2023 | croWo Geschichten leben. Entdecke jetzt