Kapitel 10

642 16 5
                                    

Die Augen von Kai wurden größer, als er hörte, was Tucker da von sich gab. Sein Mund klappte auf wie ein Buch bei Durchzug. Der Schrecken fuhr ihm gleichzeitig in die Glieder, doch gleichzeitig folgte Skeptik und seine Augenbrauen krümmten sich fragend. Ace sollte jemanden auf dem Gewissen haben? Das glaubte Kai nicht. Er schüttelte den Kopf und sah seinen Vater ungläubisch an.
"Ace... was? Er soll jemanden..." Der Blick, den Tucker ihm zuwarf, war eindeutig. Er meinte es zu 100% ernst.
"Aber... das kann doch nicht sein. Ace ist kein Mörder! Auf keinen Fall, Dad. Da muss was nicht stimmen."
"Ich war dabei, Kai! Er stand einfach da und sah zu, wie jemand vor seinen Augen starb. Hätte den Krankenwagen holen können,- holen müssen! Aber er..." seine kinnlangen Haare schaukelten, als sich sein Kopf schüttelte und er ein bedeutungsloses Lachen ausstieß.
"... er stand da wie angewurzelt und sah nur zu. Hat sich wahrscheinlich weniger Arbeit erhofft."
"Weniger Arbeit...?" Fragte Kai und sorgte dafür, dass Tuckers Gesicht zu ihm hinüber sah, während dieser die Hände wieder senkte und in den Schoß legte.
"Auf meiner alten Arbeit. Der Tote war Herr Gulliger. Mein alter Chef. Sein alter Chef. Er hat mit mir imselben Betrieb gearbeitet."
Ace und Tucker in einem Betrieb? Sie waren also Arbeitskollegen? Davon hatte Kai nie gehört. Weder von Tucker selbst noch von Ace. Und dieser Name? Herr Gulliger...
"Dann ist dein alter Betrieb pleite gegangen, weil dein Boss gestorben ist? Und Ace... Ace soll dabei zugesehen haben?? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, Dad... er lässt mich ja nicht einmal den schweren Werkzeugkasten tragen, obwohl er selbst verletzt ist. Dass er so herzlos sein soll..."
"Aber es ist wahr, Junge! Das hab ich mir doch nicht eingebildet! Gulliger hatte nen Herzinfarkt nachdem ihm ein Sägesplitter ins Auge geschossen ist. Hat wahrscheinlich den Tod persönlich schon gesehen und sein Herz hat es nicht mitgemacht. Und Ace? Pha! Er stand da, hat zugesehen und das war's! Hat ihn einfach verrecken lassen, bis ich ihn darauf angesprochen habe. Dann tat er so, als wüsste er von nichts." Berichtete Tucker seinem Sohn, mit einem Blick auf die Taschentücher gerichtet und dann wieder zu Kai hinauf.
"Er hat mich getröstet, aber saß selbst da wie paralysiert. Keine Träne aus seinem Gesicht ist geflossen. Keine einzige. Aber trotzdem hat er sich daraufhin 4 Wochen krank schreiben lassen, obwohl wir ihn eigentlich gebraucht hätten. Nur 2 Wochen nach seiner Krankschreibung mussten wir schließlich aufgeben. Lass dir den Rest von ihm sagen, wenn du trotzdem noch drauf bestehst, weiterhin bei den Titans zu sein. Aber es ist nicht unwahrscheinlich, dass dieser Bajarka die Reuelosigkeit von Ace geerbt hat. Deswegen macht es mich besorgt, von dieser Drohung zu hören, verstehst du?"
Natürlich verstand er es. Wenn diese Geschichte ganz genau so passiert war, dann war es natürlich nur verständlich, dass sich der ältere Alpha Sorgen machte, diese Geschichte könnte sich wiederholen. Aber trotzdem.
"Ja, natürlich, Dad. Aber... ich kann es mir trotzdem nicht vorstellen. Ace ist so herzlich. So liebevoll, er behandelt mich wie eins von seinen Kindern und nicht einmal zu Clyde war er besonders feindseelig, als er da war. Klar, er war nicht erfreut. Aber du hättest bestimmt doppelt so heftig reagiert, wenn dasselbe mit mir passiert wäre, wie mit Blade und der, der mir das angetan hat, wäre trotzdem hier aufgekreuzt und hätte sich lustig gemacht."
Tucker seufzte. Er konnte Kai natürlich nicht verbieten, sich weiterhin mit diesen Leuten abzugeben, aber er machte sich wirkliche Sorgen. Was würde mit Kai passieren, wenn er genauso hilflos auf dem Boden liegen würde? Er konnte es seinem Ex-Arbeitskollegen nicht vergeben.
"Wegen ihm hab' ich meinen Chef UND meine Arbeit verloren, Kai. Ich weiß, wie hoch du ihn schätzt, aber ich kenne ihn eben besser und ich will nicht, dass dir das gleiche passiert, wie ihm. Dass ich es zugelassen habe, dass Clyde sich mit seiner Tochter trifft, war bereits eine riesengroße Ausnahme, weil er ja seit so langer Zeit keine Freundin mehr hatte. Hätte ich das mit ihm und ihr gewusst, hätte ich nie zugelassen, dass er überhaupt in die Nähe dieser Familie kommt. Und genauso wenig dir, aber du konntest ja nicht anders wegen deiner Arbeit und wegen dieser Blade." Der Alpha legte eine Hand auf die Schulter seines Sohnes und schaute ihm tief in die Augen. Er meinte es ernst. So viel stand fest. Doch Kai konnte es nach wie vor nicht glauben. Ace ein Mörder... dieser herzliche Mann, der nichts als seine Ruhe und seinen Frieden wollte. Das konnte nicht stimmen.
Aber er nickte und entschied sich, Ace nicht mehr anzusprechen. Dennoch musste er weiterhin argumentieren:
"Aber das auf Bajarka zu beziehen finde ich trotzdem nicht fair, Dad. Er hat nur so reagiert, wie jeder reagiert hätte. Ich meine, stell' dir vor, jemand gibt zu, mit Tante Kate (Tuckers Schwester) nur gespielt zu haben mit ihrem Körper und ihr eine Beziehung nur vorgespielt zu haben. Und dann kommt dieser jemand noch einmal zurück, um sich über sie und dich lustig zu machen. Du hättest wahrscheinlich genauso, wenn nicht, sogar noch heftiger reagiert." Verkündete er Bajarkas Lage und hoffte, sein Vater würde es einsehen. Als Reaktion verweilten sie jedoch erst in Stille. Der Ältere schien nachzudenken, bevor er antwortete. Dies dauerte etwa eine Minute, in der er keine Miene verzog und sich so nicht in den Kopf schauen ließ. Schließlich schnaubte er aber und nickte.
"Na schön. Vielleicht trifft Berserker nicht allzu große Schuld."
"Er heißt Bajarka."
"Wie?"
"B A J A R K A!"
"Wie kann man nur so heißen."
"Keine Ahnung, aber ich find' den Namen gut. Ist was einzigartiges."
"Einzigartig? Ja das stimmt. Irgendwie ist diese gesamte Familie einzigartig."
"Sind das nicht alle Familien?"
"Nicht so sehr wie diese. Die sind etwas anderes. Etwas gefährliches."
"Jetzt fängst du schon wieder damit an!"
"Mag sein, aber ich hab' recht!"

He fucks my brain- Alpha x Alpha bl story by Rockostic Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt