Sorry für die lange Pause:*(
Hoffe dieses Kapitel ist nach eurem Geschmack ^^
************************************************
Als Nico, um genau zehn Minuten, nachdem die Uhr drei geschlagen hatte, am großen Tor wartete, fragte er sich, was in ihn gefahren war.
Eigentlich war er derjenige, der zu spät kam. Oder gar nicht...warscheinlich war der entscheidende Faktor, ob er gut geschlafen hatte. Da der Hadessohn nachts gerne seinen Streifzügen nachging, weckte man ihn am Morgen nicht. Außer man wollte seinen Fuß ihm Gesicht. In seinem alten Zuhause, waren alle an den mürrischen jungen Mann gewöhnt, und konnten ihm, so gut es ging, aus dem Weg gehen. Mit dieser Art von Ruhe war es nun vorbei, denn so wie Nico es einschätzte, war es Will egal, ob er kratzbürstig werden würde.Sein Blick viel zurück auf die eiserne Uhr, die über den großen Stiegen hing.
Will war schon 14 Minuten zu spät. Oder kam er gar nicht mehr? War das Angebot eigentlich nicht ernst gemeint? Er wurde immer nervöser, überlegte zu gehen, sich nicht weiter veräppeln zu lassen. Er drehte sich um, um zurück in sein Zimmer zu huschen, und stand plötzlich seinem Date gegenüber. Nicht mal mehr ein Blatt hätte zwischen sie gepasst.,,Ähm...hallo."
Will war rot von der Nase bis zu den Ohren, die Verlegenheit stand ihm praktisch ins Gesicht geschrieben.
Obwohl Nico sich dazu entschieden hatte dem Blonden mal gehörig die Meinung übers Zuspätkommen zu geigen, den Fakt dass er es selber regelmäßig tat, außenvorgelassen, konnte er es nicht, da er von einem frechen Kuss auf seiner Stirn, unterbrochen wurde.Himmelblaue Augen trafen auf Odsidianschwarze und Nicos kleine, nicht ganz so heile Welt, schien für einige Sekunden still zu stehen.
Will grinste spitzbübisch.
,,Hey Kleiner? Darf ich dich Kleiner nennen? Immerhin geht deine Stirn gerade mal bis zu meinem Kinn."
Schnell verging ihm das Lachen, denn Nico stieg mit aller Wucht auf seine Zehenspitzen.
,,Ich. Bin. Nicht. Klein. Solace. Wie kannst du dir überhaupt erlauben beleidigend zu werden nachdem du mich hier fast sitzen gelassen hast!?"
Bei jedem Wort piekte der Zeigefinger des Hadessohnes in seine Brust.
,,Um das mal klar zu stellen: Ich finde kleine Menschen süß.."
Er beugte sich weiter runter und flüsterte dann lasziv, nur für die Beiden hörbar:,,...vorallem wenn sie Nico di Angelo heißen und bald ganz offiziell zu mir gehören."
Die Augen des Schwarzhaarigen weiteten sich, die lieben Worte machten seinem Herz wirklich zu schaffen.Diese neue Seite kannte er an seinem Verlobten noch gar nicht, doch auf eine gewisse Art und Weise gefiel sie ihm. Der Solace Junge strich seine faden grauen Wände des Lebens wirklich mit Aufregung und Lebensfreude...
Um seine eigene Nervosität zu überspielen fuhr Will fort:,, Es tut mir außerdem wirklich Leid, dass ich zu spät gekommen bin. Eigentlich bin ich immer pünktlich, und ich habe mich echt schon auf unser Date gefreut...aber Rotkäppchen hat mich noch gebraucht. Verzeihst du mir?Noch wichtiger...steht unser Date jetzt überhaupt noch?!"
In Nicos Kopf ratterte es gerade, er hatte dicht Gemacht bei der Erwähnung eines weiblichen Wesens. Wer war sie? Wieso brauchte, gerade sie, die Hilfe von seinem Will, um diese Zeit? Und das wichtigste: gab sein Verlobter jedem einfach Spitznamen? Er war sein Angel und dieses Mädchen Rotkäppchen? Hieß sein Vater dann etwa Captain Sunshine?Der Kleinere schüttelte schnell den Kopf um diese nagende Eifersucht wegzubekommen und die absurden Gedanken aus dem Kopf zu verbannen.
,,Klar, ist es noch ein Date. Ich bin nicht extra aus meinem Bett gekommen und hab mich schick gemacht, um dann wieder zu verschwinden. Mich hast du ab jetzt am Hals, jeder Fluchtversuch wird verhindert. Keine Reklamation möglich."
Nico pustete sich eine verirrte Strähne aus dem Gesicht und sah zu dem sprachlosen Will, der ihn mit einem Rotschimmer auf den Wnagen anstarrte. Er konnte ja nicht wissen, dass sein blonder Verehrer sich gerade nochmals in ihn verliebt hatte.
Nach einigen Sekunden räusperte er sich, immerhin, wollte er dann nicht wirklich mehrere Stunden hier herum stehen.
,,Hast du schon eine Idee was wir unternehmen könnten?"
William lächelte nur leicht, noch etwas in Gedanken:,, Du brauchst dich um nichts zu sorgen Angel...ich habe nicht nur eine Idee, sondern sogar alles schon vorbereitet! Als erstes möchte ich dir etwas zeigen, von dem ich gehört habe, dass es dir zusagen soll...danach werde ich doch wohl oder übel mit Rotkäppchen bekannt machen müssen, denn sie braucht alle zwei Stunden die Flasche. Ich dachte dabei möchtest du mir vielleicht helfen?"
Fläschchen geben? Das hörte sich für Nico plötzlich so gar nicht mehr nach einem Menschenmädchen an, doch schämte er sich grundlos, über das fehlende Wissen. Er wollte in den Augen des Blondschopfes nicht dumm wirken. Gespannt auf das Bevorstehende war er aber allemal. Eigentlich mochte Nico keine Überraschungen, denn er konnte sich nicht auf das Ereignis einstellen. Es nicht kontrollieren. Seltsamer Weise freute er sich darauf, einfach nur weil Will derjenige war, der sich Mühe gemacht hatte. Bizarr.
DU LIEST GERADE
Maybe tomorrow (✨️Solangelo AU✨️)
Fanfic...in der Will und Nico heiratsfähige Prinzen sind. Nico soll einen Fremden heiraten. Naja, ganz so fremd ist ihn der blonde Schönling dann doch nicht, doch sich an ihn binden verweigert er defintiv! ...Aber vielleicht mag er ihn ja morgen... HeyHe...