-Freitag-
Adriana POV:
Das vierte Schuljahr beginnt. Ich laufe durch die Gänge des Zugs um zu unserem Abteil zu kommen. Jedes Jahr sitzen wir im gleichen. Ich bleibe stehen und schiebe die Türen zur Seite.„Hey Leutee", begrüße ich die Jungs.
„Hey Adriana", begrüssen mich Enzo, Noah, Theodore und Blaise.
Draco ist mit Crabbe und Goyle in irgendeinem anderen Abteil und Astoria und Pansy sitzen meistens mit anderen Mädchen in einem Abteil. Also bleiben nur wir fünf.
Grinsend lasse ich mich neben Enzo fallen.
„Wie waren deine Ferien", fragt Noah lachend.
„Furchtbar. Aber das weißt du auch".
„Jetzt bist du ja wieder bei uns", sagt Enzo und legt seinen Arm um mich.
Wir kommen in Hogwarts an und setzen uns an die Tische. Ich sitze wie immer neben Enzo und Noah. Pansy und Astoria sitzen am Ende des Tisches bei den anderen Mädchen. Blaise und Theodore sitzen neben uns auf Noahs Seite und auf Enzos Seite sitzt Draco mit seinen Minions.
Bevor wir essen dürfen, muss Dumbledore seine Rede halten. Und das ist nicht nur
eine Rede, es ist ein ganzer Roman. Genervt lehne ich meinen Kopf an Noahs Schulter an und schließe die Augen.„Willkommen, liebe Schülerinnen und Schüler, zu einem neuen Jahr in Hogwarts...Und nun kommen wir zum letzten Punkt. Wir begrüßen einen neuen Schüler. Er wird in den vierten Jahrgang kommen. Ein herzliches Willkommen...Mattheo Riddle"
Riddle? Ich öffne schnell meine Augen und setze mich wieder gerade hin. In dem Moment geht die Tür mit Schwung auf und ein Junge mit braunen und lockigen Haaren tritt in die große Halle und läuft zu Dumbledore.
Er schüttelt Dumbledores Hand und setzt sich auf den Stuhl. Bevor der Hut überhaupt auf seinem Kopf ist, ruft dieser:
„SLYTHERIN"Grinsend steht auf und läuft auf unseren Tisch zu.
Alle Augen liegen auf ihm. Die meisten sind zu ängstlich etwas zu sagen und nur wenige beginnen leise zu tuscheln. Ich gucke zu ihm. Er genießt die Aufmerksamkeit, dass ist sicher. In dem Moment guckt er mich an und geht dann zu uns bzw. mir. Er setzt sich mir gegenüber und lächelt.„Hi, ich bin Mattheo", sagt er und streckt mir seine Hand grinsend hin.
„Adriana", sage ich und schüttel seine Hand.
„Hey, ich bin Enzo und das ist Noah", sagt Enzo und hält Mattheo seine Hand hin.
„Hi", sagt Noah und nickt ihm zu.„Cool", sagt Mattheo und guckt mich weiter an. Enzo's Hand nimmt er nicht.
„Wie kommt's dass du jetzt erst nach Hogwarts gehst", frage ich ihn neugierig. Ich muss mehr über ihn wissen um ihn einschätzen zu können. Ein Nachname ist nur ein Nachname, aber manchmal steckt auch mehr dahinter.
„Geht dich nichts an".
„Unhöflich", sag ich und löse meinen Blick von ihm.
Die Speisen stehen vor uns und die Schüler beginnen zu essen.
Nach dem Essen geht jeder in seine Zimmer. Ich gehe mit zu Enzo und Noah. Ich lebe gefühlt da, was soll man sagen. Wir drei sind gefühlt unzertrennlich und selbst wenn wir es nicht sagen, sind wir einander sehr wichtig.
Gemeinsam laufen wir also zu deren Zimmer und Enzo öffnet die Tür. Er bleibt ruckartig stehen und wirft Noah einen vielsagenden Blick zu.
Ich schaue ihn verwirrt an und drücke mich an ihm vorbei ins Zimmer.
Mattheos Sachen stehen bei dem Bett, dass bisher leer war und er mach irgendwelche Liegestützen und andere Sportübungen auf dem Boden.
Er springt auf und schaut zu uns.
DU LIEST GERADE
Let it burn ~ Mattheo Riddle
FanfictionAdriana Potter, Schwester des berühmten Harry Potters. Ein Mädchen der Geheimnisse und Dunkelheit. Mattheo Riddle, Sohn des berühmten Voldemort. Ein Junge der Bedrohung und Bosheit. Sie sollten sich hassen. Und das tun sie auch, denken sie zumindes...