~34~ Tom Williams

317 14 2
                                    

-Freitag, 01.September-

Mit Enzo zusammen mache ich mich auf den Weg zum Bahnhof, um nach Hogwarts zu fahren.
Es beginnt einfach schon das fünfte Schuljahr. Die Zeit ist echt schnell vergangen.
Wir laufen durch den Gang des Zugs, bis wir in unserem Abteil ankommen.

„Hey", begrüße ich die Jungs.

„Hey", antworten sie.

Ich setze mich neben Noah und neben mich setzt sich Enzo. Mattheo sitzt mir gegenüber. Dem Rest der Ferien hatte ich ihn nicht mehr gesehen gehabt. Das macht die ganze Situation irgendwie noch unangenehmer.
Während der Fahrt schweigen wir. Ab und zu bemerke ich, dass Mattheo mir warnende Blicke zu wirft, aber nicht diese wütenden Blicke sondern eher beschützende. Aber man merkt ihm auch eine gewisse Anspannung an, die er versucht zu überspielen.

In Hogwarts angekommen, setzen wir uns an die Tische. Enzo und Noah sitzen links und rechts neben mir und Mattheo vor mir.

Erstmal hält Dumbledore seine Rede.
Wir haben eine neue Lehrerin namens Dolores Umbridge. Sie ist eine ganz in pink gekleidete Gestalt und ich bin mir sicher, dass sie noch sehr nerven wird.
„Außerdem haben wir einen neuen Schüler. Tom Williams", ruft Dumbledore.

Die Türen öffnen sich und herein läuft Tom Riddle. Schnell werfe ich Mattheo einen recht ängstlichen und erschrocken Blick zu, doch auch er schaut mich im selben Moment an und gibt mir ein Gefühl der Sicherheit.
Tom wird von Dumbledore nach vorne gerufen, doch schon während er die Stufen zu den Lehrern hochgehen will, ruft der sprechende Hut Slytherin. Grinsend dreht sich Tom zu unserem Tisch um und lässt sich neben Mattheo fallen.

„Und so sehen wir uns wieder", sagt er grinsend zu mir.

„Wieder?", fragt Pansy neugierig und hat dabei auch ein Grinsen im Gesicht.
Doch alle anderen am Tisch starren einfach nur auf den Tisch vor ihnen, alle außer Tom, Mattheo und mir. Natürlich haben die Jungs Tom schon kennengelernt, was hab ich anderes erwartet?!

„Nicht so wie du denkst Pansy", antworte ich genervt und werfe Mattheo nochmal einen unauffälligen Blick zu.

„Ich dachte schon, dass du irgendein wertloser Muggel bist und nun sitzt du vor mir. Hier in Hogwarts und in Slytherin".

Was soll man bitte darauf antworten?

„Du musst nichts antworten, Liebes", sagt Tom in meinem Kopf.

„Jetzt lass sie schon in Ruhe, das war eine Einmalige Sache, bring es nicht wieder hoch", sagt Mattheo und wirft seinem Bruder einen genervten Blick zu.

„Lass mich doch einfach meinen Spaß haben", antwortet Tom beleidigt und widmet mir direkt wieder seine volle Aufmerksamkeit.

Doch bevor er noch irgendwas sagen kann, taucht das Essen vor uns auf den Tischen auf.

Nach dem Essen verlasse ich schnell die große Halle und gehe hoch zum Astronomieturm.
Ich weiß garnicht, warum ich ausgerechnet dort hingehe, aber ich mache es einfach.
Ich setze mich an den Rand des Astronomieturms und lasse meine Beine runterhängen.

„Hey", sagt eine Stimme hinter mir und kurz danach lässt sich eine Person neben mich fallen.

„Hey", antworte ich Mattheo.

„Was denkst du?".

„Ich weiß es nicht".

„Hast du...Angst oder sowas?"

„Ich weiß es nicht".

„Dir wird nichts passieren okay?"

„Das weißt du nicht".

Er säuft neben mir.
„Ich werde alles dafür tun, dass dir nichts passiert"

„Warum solltest du das für mich tun?"

„Keine Ahnung. Aber ich werde es tun. Das verspreche ich dir".

Bevor ich antworten kann, spüre ich, wie Mattheo mich zu sich zieht.
Seine Arme legt er um mich und somit werde ich gegen seine Brust gedrückt. Ich kann nicht anders, als die Nähe zu genießen.

Ich war noch nie einem Menschen so nah wie Mattheo und habe mich dabei so gefühlt. Klar wurde ich schon von meinen Freunden oder auch damals von Cedric umarmt, aber wenn ich bei Mattheo bin, fühlt es sich anders als bei allen andern an. Und ich mag es.

„Deine Umarmungen werden besser", sage ich lachend und muss an die Situation bei den Dursleys denken, wo wir uns das erste mal umarmt hatten.

„Hab einen guten Trainingspartner", antwortet Mattheo ebenfalls lachend.

„Ach halt die Klappe", meine ich lachend.

„Komm lass uns hier weggehen, bevor du noch runter fällst", sagt er und löst sich aus der Umarmung.

Er steht auf und reicht mir seine Hand, um mich hochzuziehen.
Er legt seinen Arm um mich und geht mit mir zur Treppe.

„Warum eigentlich Williams und nicht Riddle?", frage ich ihn.

„Seine Existenz soll geheim bleiben. Also das es mich gibt, war ja schon vorher bekannt, aber ihn haben sie sein ganzes Leben lang geheim gehalten. Er ist sowas wie die Geheimwaffe meines Vaters. Und damit er weiterhin unbekannt bleibt, heißt er jetzt eben Williams mit Nachnamen".

„Ich verstehe immer noch nicht, warum er ausgerechnet jetzt herkommt. Er hätte ja auch mit dir zusammen eher nach Hogwarts kommen können oder auch garnicht, aber jetzt? Was haben sie vor?"

„Da du gesagt hast, dass wir keine Geheimnisse haben, also sage ich dir die Wahrheit. Es hat einen Grund, dass er jetzt erst kommt. Aber bevor irgendwas passiert, wird es noch dauern. Ich hab dir auch versprochen, dass ich nicht zulassen werde, dass dir was passiert, also kann ich dir nicht mehr als das sagen. Du musst es einfach nicht hinterfragen und mir vertrauen".

„Okay".

„Okay, gut".

Wir bleiben vor dem Gemeinschaftsraum stehen.

„Dann gute Nacht Theo".

„Gute Nacht Ari", antwortet er.

Ich schaue ihm noch einmal in die Augen und betrete den Gemeinschaftsraum, bevor ich die Treppen hoch in mein Zimmer gehe.

_________________
🎀⏳
Hey es tut mir Leid, dass der Teil erst jetzt online kommt. Ich hatte keine Ahnung was ich schreiben soll. Bin momentan irgendwie ideenlos, aber für den Rest der Story hab ich noch viele Ideen, die ich noch einbringen werde. Bis dahin muss ich aber noch ein paar Kapitel schreiben, also bekomme ich das hoffentlich schnell hin.
Achso falls ihr Wünsche oder Ideen habt, dann könnt ihr die gerne kommentieren. Ich nehme alle Ideen entgegen, die ihr habt.

Ich hoffe aber das euch die Story generell gefällt🫣

Votet gerne und wenn ihr mir noch nicht folgt, aber immer meine neuen Kapitel lest, wenn sie veröffentlicht werdet, dann macht das doch auch gerne. Ist ja alles kostenlos nh😌😉

Habt noch einen schönen Tag oder schönen Abend...
Byeeeeeeee

Let it burn ~ Mattheo Riddle Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt