~13~ gefunden

408 14 5
                                    

-Sonntag-
23:00: Ich setze mich auf den Boden hinter der Wand im Mädchenflur. Von hier aus hab ich ein gute Sicht auf das Geschehen im Gemeinschaftsraum und genau wie gestern Abend, schleicht sich erst Mattheo, dann Blaise und Theodore, anschließend Draco und zu letzt Enzo und Noah raus. Wie den Abend zuvor, folge ich Enzo und Noah, nur dieses Mal in einem schnelleren Tempo. So laufen um die Ecke, wo ich die beiden gestern verloren habe. Schnell folge ich ihnen, doch sobald ich an der Ecke stehe, sind sie verschwunden.
„Was?", frage ich verwirrt in einem leisen Ton.
Ich habe keine andere Wahl, als zurück zum Gemeinschaftsraum zu gehen.

-Montag-
23:00: Und nochmal. Ich setze mich wieder hinter die Wand und warte. Schnell folge ich Enzo und Noah, doch verliere sie wieder hinter der Wand.

-Dienstag-
23:00: Auf ein neues. Und wie jedes Mal verliere ich die beiden hinter der Ecke.

-Mittwoch-
7:30: Ich gehe zur großen Halle und setze mich an den Tisch. Nach einer Weile kommen auch die Jungs rein. Noah hat ein blaues Auge. Das kann nur von gestern Abend kommen. Meine Neugier steigt, aber heute Abend habe ich bis 22:50 Astronomie. Gut, die Jungs haben es auch, aber da habe ich keine Chance ihnen unauffällig zu folgen, falls sie überhaupt da hin gehen.
22:50: Der Unterricht ist beendet. Die Jungs gehen die Stufen des Astronomieturms runter und verschwinden alle in eine Richtung. Die Richtung, die zur Ecke führt. Sie drehen sich um, um zu kontrollieren, ob ihnen jemand folgt. Schnell drehe ich mich weg und laufe mit den anderen zum Gemeinschaftsraum.

-Donnerstag-
14:00: ich gehe zu der Ecke, wo Enzo und Noah immer verschwunden sind. Zuerst gehe ich rechts. Alles was sich dort befindet, sind die Badezimmer. Ich gehe rein, aber hier findet man wirklich nichts außer Badezimmerobjekte. Also gehe ich zurück und dann den Weg nach links. Sackgasse. Nur ein paar Bänke stehen hier. Nirgendwo könnten sie unbemerkt verschwunden sein.
14:20: Ich gehe zur Bibliothek um antworten zu finden. Ja, das hab ich schon mehrmals versucht, aber was soll ich sagen, die Bibliothek ist groß und um etwas zu finden muss man Geduld haben. Aber einen großen Unterschied habe ich dieses Mal, denn ich weiß, nach was ich suche. Ich suche nach einer Karte. Sowas wie ein Grundriss oder sowas von Hogwarts.
15:30: Okay, vergesst was ich gesagt habe. Mit der Karte kann ich gar nichts anfangen, alles was man darauf sieht, sind die Badezimmer, die Bänke und die Gänge. Nichts, was man nicht auch so sieht. Ich brauche was anderes. Doch dann fällt es mir ein. Ich weiß genau was ich brauche, doch wie kriege ich es? Zu oft habe ich die Weasley Zwillinge über eine Karte reden gehört. Eine Karte, die angeblich die Standorte von jedem einzelnen zeigt. Genau die könnte ich gebrauchen. Aber ich kann die beiden nicht einfach fragen, oder?
16:15: Ich habe die Zwillinge gefunden. Sie machen sich auf den Weg zum Quidditchtraining der Gryffindors. Wir sind nach ihnen dran, also bleibt mir ein kurzer Zeitraum, um ungestört nach der Karte zu suchen.
16:20: Ich erreiche den Gryffindor Gemeinschaftsraum. Jetzt muss ich unerkannt da rein kommen. Ich schrumpfe mich und husche unter dem Türspalt hindurch. Der Raum ist leer, dass hätte ich jetzt zwar nicht erwartet, aber es ist gut. Ich zaubere mich zurück zu meiner normalen Größe und laufe die Treppen zu den Jungszimmern hoch. Die Türen sind mit Namen versehen und es gelingt mir recht schnell das Zimmer der Weasley-Zwillinge zu finden. Ich durchsuche ihre Sache und finde tatsächlich die Karte.

„Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut", sage ich und die Karte wird mir enthüllt. Es hat tatsächlich geklappt. Die Zwillinge hatten diesen Spruch ebenfalls in meiner Anwesenheit gesagt. Anfängerfehler.

Schnell laufe ich die Treppen zurück und verlasse den Gemeinschaftsraum genauso, wie ich herein gekommen bin. In meinem Simmer verstecke ich die Karte unter meinem Bett, da wo ich auch dieses Symbol versteckt habe, dass ich in der Bibliothek gefunden habe. Der einzige Weg, wie man daran kommt, ist wenn man die Matratze anhebt und dass das passiert ist eher unwahrscheinlich. Dennoch lege ich zur Sicherheit eine Decke drüber und ein paar Kissen.
Dann mache ich mich fürs Training fertig.

Let it burn ~ Mattheo Riddle Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt