-Donnerstag-
Langsam öffne ich meine Augen und drehe mich im Bett um. Doch Mattheo liegt nicht mehr neben mir. Ich schaue mich in Raum um, doch außer Pansy und Astoria, die in ihren Betten liegen, ist niemand mehr in Raum.
„Morgen", flüstere ich und Pansy und Astoria antworten: „Morgen".
„Ich hab so Kopfschmerzen", beschwert sich Pansy.
„Same", antworten Astoria und ich gleichzeitig.
„Bleibt ihr in den Ferien eigentlich hier?", fragt Astoria.
„Ja", antworte ich.
„Ne, ich fahre zu meiner Familie", antwortet Pansy und Astoria antwortet ihr mit: „ich auch".
„Toll, dann bin ich ganz alleine", murmele ich.
„Bleibt keiner der Jungs hier?", fragt Pansy.
„Also Enzo und Noah fahren nach Hause, Draco auch. Soweit ich weiß fahren auch Theodore und Blaise nach Hause".
„Und Mattheo?", fragt Pansy.
„Woher sollte ich das wissen?"
Pansy und Astoria werfen sich einen Blick zu und zucken dann mit der Schulter.
„Aber Enzo's Familie hat mich und Noah in der zweiten Woche zu sich eingeladen und ich glaube, dass ich dahin gehe".
„Das solltest du machen", stimmt Astoria mir zu.
Wir reden noch eine Weile und machen uns dann für die Schule fertig. Eigentlich machen wir im Unterricht nichts mehr, da morgen der letzte Schultag ist und die Schüler am Samstag auch nach Hause fahren dürfen, aber trotzdem muss man noch im Unterricht erscheinen.
In der großen Halle setzen Astoria und Pansy sich zu Daphne, Tracey und Millicent um über den Ball gestern zu reden, also setze ich mich zu ihnen.„Hey", begrüssen uns Daphne und Millicent. Tracey starrt genervt in der Gegend rum.
„Gestern Abend war so geil", schwärmt Pansy.
„Jaaaa", antworten Pansy und Daphne.
Millicent lächelt nur und Tracey starrt weiterhin durch die Gegend, bis ihr Blick bei mir hängen bleibt und sie fragt: „wie fandest du es denn, Adriana? Hattest ja eine große Jungsauswahl gestern".
„Wie bitte?", frage ich verwirrt.
„Ach du weißt schon. Neulich noch Cedric, dann beim Ball mit Krum und anschließend mit meinem Date Mattheo weggegangen. Wie war das denn noch so?"
„Du warst mit Mattheo weg?", flüstert Astoria mir verwirrt zu.
„Da lief garnichts oaky? Er hat mich einfach in mein Zimmer gebracht, weil ich betrunken war und ist dann wieder gegangen".
„Er war ganz schön lange weg".
„Was interessiert es dich eigentlich?"
„Weil er mein Date war und mich für dich stehengelassen hat".
„Du hattest doch auch noch deinen Spaß mit Goyle".
„Das tut hier nichts zur Sache".
Ich sehe die Jungs in die Halle kommen und sage: „Das wird mir hier zu blöd. Wir sehen uns", und stehe auf.
Sie setzen sich an die andere Tischecke und ich setze mich zu ihnen.
„Morgen", sagt Noah und legt seinen Arm um mich.
„Morgen", antworte ich.
„Morgen", sagen auch die anderen.
„Alles gut?", fragt Enzo, der anscheinend meinen Gesichtsausdruck gesehen hat.
DU LIEST GERADE
Let it burn ~ Mattheo Riddle
FanfictionAdriana Potter, Schwester des berühmten Harry Potters. Ein Mädchen der Geheimnisse und Dunkelheit. Mattheo Riddle, Sohn des berühmten Voldemort. Ein Junge der Bedrohung und Bosheit. Sie sollten sich hassen. Und das tun sie auch, denken sie zumindes...