Donnerstag, 06. September:
„Ich mach's nicht. Sorry", sage ich zu Harry, nachdem er mich nach dem Unterricht im Gang auf dem Weg zur großen Halle abgefangen hat.
„Denk doch mal an die anderen".
„Ihr könnt ja gerne machen was ihr wollt. Ich werd nichts sagen, aber lasst mich da raus. Ich habe keine Zeit übrig, um mit euch zu trainieren. Neben Schule, Quidditch und Training kannst du nicht von mir verlangen auch noch Anfänger zu trainieren. Ihr schafft das schon ohne mich", sage ich und lasse Harry zurück.
Kurz vor dem Eingang der großen Halle fängt mich Mattheo ab.
„Und was hat er gesagt?".
„Er war nicht begeistert, aber er wird's überleben".
Wir setzen uns zu den anderen an den Slytherin Tisch.
„Wie geht's meinen Lieblingsmenschen", fragt Tom und setzt sich grinsend zu uns an den Tisch.
„Jetzt schlechter weil du hier bist", antwortete ich.
„Sei nicht so frech".
„Lass sie in Ruhe Tom", knurrt Mattheo in seine Richtung und nimmt sich was zu essen.
„Kann sie sich etwa nicht selbst verteidigen?".
„Kannst du nicht einfach gehen?", antworte ich.
„Nö".
Wir schweigen während wir essen.
„Ich muss zum Quidditchtraining", sage ich von Toms Anwesenheit genervt und stehe auf.
„Warte ich komm mit", sagt Blaise und steht ebenfalls auf. Theodore isst noch den letzten Rest auf und folgt uns aus der Halle raus. Die anderen bleiben zurück.
Nach dem Training gehe ich zurück ins Gebäude und in mein Zimmer.
————
[Das fünfte Schuljahr zusammengefasst:]
Die Wochen vergehen und jeder Tag verläuft eigentlich gleich ab. Schule, Quidditchtraining, Training mit den Jungs, Abends Zeit mit Pansy und Astoria verbringen, von Tom genervt werden, mit Mattheo über Tom lästern, mit Enzo und Noah Bier-Pong spielen und dabei jedesmal gewinnen, mit Blaise und Theodore über Quidditchtechniken reden und grüne Äpfel in den Pausen mit Draco essen.
Harry hat mich mit Dumbledores Armee in Ruhe gelassen.
Die Quidditchturniere haben wir gewonnen...war auch klar.
Meine Abschlussprüfungen habe ich als beste meines Hauses abgeschlossen ohne wirklich dafür gelernt zu haben (kurzer Flex hier).————
Großer Time skip:
18. Juni 1996 (fast das Ende des 5ten Schuljahres in Hogwarts):
Ich sitze mit den Jungs in der großen Halle um zu Frühstücken.
Tom lässt sich gegenüber von Mattheo auf die Bank fallen und schaut ihn eindringlich an.
Sie reden über ihre Gedanken...natürlich.„Wir müssen los", sagt Mattheo zu Blaise und Theodore und schon machen sich die vier (also Mattheo, Tom, Blaise und Theodore) auf den Weg aus der Halle.
„Wohin gehen die?", frage ich Noah verwirrt.
„Die sollen irgendeine Kugel finden".
„Was für ne Kugel?"
„Keine Ahnung".
„Wisst ihr was davon?", frage ich Enzo und Draco, doch beide schütteln den Kopf.
DU LIEST GERADE
Let it burn ~ Mattheo Riddle
FanficAdriana Potter, Schwester des berühmten Harry Potters. Ein Mädchen der Geheimnisse und Dunkelheit. Mattheo Riddle, Sohn des berühmten Voldemort. Ein Junge der Bedrohung und Bosheit. Sie sollten sich hassen. Und das tun sie auch, denken sie zumindes...