-Freitag-
Nach dem Unterricht gehen alle in die große Halle.
Wir setzen uns an die Tische und warten auf Dumbledores Rede.„Liebe Schülerinnen und Schüler. Es ist endlich soweit. Jetzt werden wir unsere Champions für das trimagische Turnier ziehen. Also beginnen wir mit der Beauxbatons Schule", sagt Dumbledore.
Der Kelch glüht auf und wirft ein Blatt heraus. Dumbledore fängt es auf.„Champion für die Beauxbatons Schule ist Fleur Delacour".
Die Schüler applaudieren und ein Mädchen läuft nach vorne zu den Lehrern, wo sie Dumbledores Hand schüttelt und von ihrer Schulleiterin in Empfang genommen wird.
„Und nun der Schüler der Durmstrang Schule". Wieder fliegt ein Zettel aus dem Kelch, den Dumbledore fängt.
„Viktor Krum".Wieder applaudieren die Schüler und rufen Krum durch die ganze Halle.
Er guckt zu mir und geht dann nach vorne zu den Lehrern.„Und nun unser Hogwarts-Champion", ruft Dumbledore und fängt den Zettel auf.
„Cedric Diggory".Der Hufflepuff Teamkapitän steht auf und klatscht mit seinen Freunden ein. Er schaut sich in der Halle im und sein Blick bleibt bei mir hängen, ehe er nach vorne zu den Lehrern geht.
Dumbledore dreht sich zu den drei Auserwählten Schülern fürs trimagische Turnier um. Im selben Moment glüht der Feuerkelch wieder auf und ein weiterer Zettel fliegt raus. Dumbledore dreht sich langsam um und fängt ihn verwirrt auf.
„Harry Potter", ließt er vor, „HARRY POTTER. WO IST HARRY POTTER", schreit er durch die Halle.
Aus dem Augenwinkel sehe ich, wie sich Blaise, Theodore, Draco, Mattheo, Noah und Enzo angucken und dann wieder nach vorne sehen.
Harry wird von Hermine nach vorne geschoben. Schnell geht er zu den Lehrern und folgt den anderen Champions und den Lehrern in einen extra Raum. In der großen Halle ist es still.Vorsichtig stehe ich auf und gehe zur Tür, wo die Champions und die meisten Lehrer hineingegangen sind. Die Lehrer, die am Lehrertisch sitzen werfen mir einen warnenden Blick zu. Ich ignorierte sie, öffne die Tür und betrete den Raum. Schnell schließe ich die Tür wieder und gucke zu dem Geschehen.
Dumbledore steht vor Harry und schreit ihn vorwurfsvoll an. Cedric, Viktor und Fleur stehen daneben und schauen sich fragend das Geschehen an.
Sie bemerken mich und gucken zu mir.„Adriana Potter, was machst du hier?", fragt Dumbledore.
„Warum ist Harry hier?"
„Das müssen wir noch herausfinden".
„Albus, Harry ist noch zu jung. Er kann auf keinen Fall teilnehmen", sagt Professor McGonagall besorgt.
„Er wurde auserwählt, er muss teilnehmen", antwortet Dumbledore.
„Albus, bei dem Spiel streben Menschen".
„Wir haben keine andere Wahl" sagt Dumbledore. Er dreht sich um und verlässt den Raum.
„Hast du deinen Namen reingeworfen?", frage ich Harry.
„Nein, natürlich nicht".
Das kam glaubhaft rüber. Er wars nicht.
„Dann hoffen wir mal, dass du überlebst", sage ich und verlasse den Raum.
Enzo und Noah kommen auf mich zu und wir verlassen gemeinsam die große Halle.
„Warum bist du da reingegangen", fragt Enzo besorgt.
„War neugierig", sage ich.
Nachmittags setze ich mich in den Wintergarten. Enzo und Noah wollen mal wieder irgendwas alleine unternehmen. Vielleicht sollte ich mir neue Freunde suchen....ne, da bin ich lieber alleine.
DU LIEST GERADE
Let it burn ~ Mattheo Riddle
FanfictionAdriana Potter, Schwester des berühmten Harry Potters. Ein Mädchen der Geheimnisse und Dunkelheit. Mattheo Riddle, Sohn des berühmten Voldemort. Ein Junge der Bedrohung und Bosheit. Sie sollten sich hassen. Und das tun sie auch, denken sie zumindes...