-Montag-
Ich wache mit den schlimmsten Kopfschmerzen auf und ausgerechnet heute muss der erste Schultag sein.
„Morgen", begrüßen mich Pansy und Astoria.
„Morgen, wie spät ist es?"
„7 Uhr", sagt Pansy und geht zu ihrem Kleiderschrank.
Ich stehe auf und gehe ins Bad. Mein Kleid von gestern habe ich noch an und auch mein Make-up hab ich nicht abgewaschen. Wann auch? Mit kaltem Wasser wasche ich mir das Gesicht und putze meine Zähne. Dann gehe ich ins Zimmer und ziehe mir meine Uniform an. Anschließend mache ich meine Haare und mein Make-up.
Mit Pansy und Astoria gehen wir in die grosse Halle.
Dort frühstücken um diese Zeit fast alle Schüler. McGonagall teilt unsere Stundenpläne aus.Ich habe das Gefühl beobachtet zu werden.
Als ich mich zur Seite drehe, sehe ich, dass Blaise, Theodore, Mattheo und Draco reden und zwischen sich, mir und Enzo und Noah hin und her gucken.
Was haben die den jetzt schon wieder vor?Meine erste Stunde ist Verteidigung gegen die dunklen Künste bei dem neuen Lehrer Professor Moody.
Mit Enzo und Noah laufe ich zu dem Unterrichtsraum.
Die Slytherins und Gryffindors haben dieses Fach gemeinsam. Das bedeutet also Unterricht mit meinem Bruder und seinen Freunden, toll.Wir treten den Raum und suchen uns Plätze.
Es sind immer zweier Plätze was bedeutet, dass einer von uns dreien alleine sitzen muss. Ich gucke Noah und Enzo an und verstehe, dass ich alleine sitzen darf. Dankeschön.
Der Raum füllt sich weiter mit Schülern und auch mein Bruder kommt mit seinen Freunden in den Raum. Astoria und Pansy sitzen vor Enzo und Noah und ich sitze hinter den beiden auf der rechten Seite. Neben mir in der Mitte sitzen Gryffindors unter anderem auch mein Bruder. Und ganz links sitzen übrige Slytherins und Gryffindors.
Der Platz neben mir ist immer noch frei. Sollte ich das persönlich nehmen? Aber besser ein leerer Platz als neben einem Gryffindor sitzen zu müssen. Die Tür geht auf und Prof. Moody betritt den Raum.„Morgen", ruft er und stellt sich hinter den Lehrerpult, „ heute behandeln wir die unverzeihlichen Flüche".
Die Tür geht auf und Mattheo kommt rein.
„Mister Riddle", sagt Prof. Moody.
Mattheo ignoriert ihn und setzt sich neben mich.
„Also, die unverzeihlichen Flüchte", beginnt Prof. Moody weiter zu erklären.
Ich passe aber schon garnicht mehr auf.
Warum sitzt er neben mir? Es gibt noch genug freie Plätze.
„Wer kann mir den ersten unverzeihlichen Fluch nennen?", fragt Moody und guckt erwartungsvoll durch die Reihen.
„Miss Granger".„Der Imperius-Fluch, welcher das Opfer willenlos macht", erklärt sie.
DU LIEST GERADE
Let it burn ~ Mattheo Riddle
FanfictionAdriana Potter, Schwester des berühmten Harry Potters. Ein Mädchen der Geheimnisse und Dunkelheit. Mattheo Riddle, Sohn des berühmten Voldemort. Ein Junge der Bedrohung und Bosheit. Sie sollten sich hassen. Und das tun sie auch, denken sie zumindes...