-mehr als ein Monat später: Samstag, der 25. Februar-
Quidditchturniere
Slytherin gegen Ravenclaw:Um die letzten Wochen zusammenzufassen: Mein Tag lief jeden Tag gleich ab. Erst Schule, dann Quidditchtraining und dann mit den Jungs. Und bevor ihr fragt, ja, die Jungs sind immer noch gefühlskalt. Ich kann momentan nicht wirklich viel mit ihnen anfangen. Sobald ich versuche irgendwas herauszufinden, blocken sie mich ab. Also verbringe ich meine Freizeit mit Pansy und Astoria, was wirklich schön ist. Manchmal braucht man einfach seine Mädchen um sich herum.
Heute ist Samstag und somit keine Schule. Ich stehe auf und mache mich fertig, denn heute beginnen die Quidditchspiele. Flint wartet bereits auf mich auf dem Quidditchplatz, um unsere Pläne und Taktiken nochmals zu besprechen. Die anderen tauchen nach einer Weile auch auf.
„Geht zu zweit zusammen und wärmt euch mit den Bändern auf", meint Flint und deutet auf einen Haufen Bänder auf dem Boden.
Lucian Bole (ein Treiber) und Miles Bletchley (unser Hüter) wärmen sich gemeinsam auf.
Auch Blaise (ein Jäger) und Theodore (ein Jäger) holen sich gemeinsam eins der Bänder.
Marcus Flint (ein Jäger und unser Kapitän) wärmt sich mit einem Ersatzspieler auf,
somit bleiben nur Mattheo (ein Treiber) und ich (die Sucherin) übrig. Er holt ein Band und kommt auf mich zu.Beim Aufwärmen mit Bändern ist man einander ziemlich nah...leider. Rücken an Rücken stehen Mattheo und ich jetzt und wärmen uns auf.
Endlich sind wir fertig und gehen noch in die Umkleidekabine. Währenddessen füllen sich die Reihen mit Schüler.Wir stellen uns im Gang auf. Mattheo steht neben mir und wir gehen los, nachdem das Signal ertönt ist. Unter jubelndem Applaus laufen wir auf das Feld und stellen uns auf.
Wir nicken einander noch zu, bevor das Pfeifen von Madame Hooch zu hören ist und wir alle in die Luft fliegen.
Schon nach wenigen Minuten liegen wir in Führung.
Irgendwann höre ich ein Geräusch neben meinem Ohr und sehe den goldenen Schnatz. Ich fliege ihm hinterher und halte ihn nach wenigen Sekunden in der Hand.
„Adriana Potter hat den Schnatz gefangen, Slytherin gewinnt!", ruft eine Stimme durch den Lautsprecher, gefolgt von Jubelschreien der Schüler.-eine Woche später: Samtag, der 04. März-
Gryffindor gegen Hufflepuff
Ich war nicht beim Spiel, aber Gryffindor hat gewonnen. Leider...-zwei Wochen später: Samtag, der 18. März-
Slytherin gegen Hufflepuff
Wir wärmen uns noch kurz auf und schon laufen wir aufs Feld. Madame Hooch pfeift Und das Spiel geht los. Nach wenigen Minuten hab ich den Schnatz gefangen...was soll ich sagen...ich bin halt gut.
„Adriana Potter hat den goldenen Schnatz gefangen, Slytherin gewinnt!"-eine Woche später: Samstag, der 25. März-
Gryffindor gegen Ravenclaw
Gryffindor hat gewonnen...na toll.-zwei Wochen später: Samtag, der 08. April-
Ravenclaw gegen Hufflepuff
Bei dem Spiel war ich tatsächlich anwesend, es war aber übelst langweilig. Ravenclaw hat übrigens gewonnen.-eine Woche später: Samstag, der 15. April-
Slytherin gegen Gryffindor
Das wird interessant werden, so viel kann ich sagen. Es ist das letzte Spiel und kurz danach wird die Siegerehrung stattfinden, somit werden höchstwahrscheinlich alle da sein.
Freudig mache ich mich auf den Weg zum Quidditchfeld, wo mich Flint bereits begrüßt und mir schnell noch ein paar von seinen fürs Spiel konstruierten Strategien erklärt. Ich gehe mich aufwärmen, was die anderen Spieler ebenfalls machen.
Zum Schluss wärmen wir uns nochmal mit den Bändern auf, wo ich Mattheo wieder sehr nah bin...zu nah, da wir wieder zu zweit ein Band zum Aufwärmen genommen haben.
Schnell gehen wir alle nochmal in die Kabine, bevor wir uns im Gang aufstellen und auf dem Platz laufen. Überall sitzen Schüler und schauen gespannt aufs Feld. Dieses Spiel entscheidet den Sieger. Es ist entweder Gryffindor oder Slytherin, beide haben jeweils 2 mal gewonnen. Ravenclaw nur einmal und Hufflepuff keinmal.
Unsere Mannschaft stellt sich der Gryffindor Mannschaft gegenüber. Vor mir steht mein Bruder und lächelt mir leicht zu. Ich erwidere es nicht, sondern schaue stattdessen nochmal zu jedem in meinem Team. Wir können das schaffen, wir können gewinnen.
Madame Hooch pfeift und schon fliegen wir in die Luft. Nach wenigen Minuten macht Slytherin einen Punkt. Blaise und Theodore zingeln einen Gryffindor-Spieler zwischen sich ein, während sie auf den Gryffindor-Ring zufliegen. Blaise stösst gegen den Gryffindor, was Theodore ihm nachmacht. Der Gryffindor landet bewusstlos auf dem Boden und die beiden Slytherins machen einen weiteren Punkt.
Ich sehe den Schnatz nirgends, also beschließe ich höher zu fliegen. Irgendwann höre ich ein Geräusch über mir. Schnell gucke ich hoch und sehe den Schnatz. Ich fliege ihm hinterher und folge ihm somit immer höher un die Luft. Plötzlich bleibt er stehen, doch bevor ich ihn packen kann, rast er mit hoher Geschwindigkeit zum Boden. Ich drehe um und folge ihm zum Boden. Senkrecht fliege ich immer weiter runter und komme dem Boden immer näher. Ich strecke meine Hand nach dem Schnatz aus und versuche ihn so schnell wie möglich zu fangen, um meinen Besen wieder hochzuziehen. Doch ich komme nicht dran. Noch weiter strecke ich mich zum Schnatz und versuche ihn zu packen. Mit voller Wucht lande ich auf dem Boden. Alles wird schwarz um mich herum.„Ari, mach deine scheiss Augen auf. Komm schon, öffne deine Augen...bitte", höre ich jemanden in mein Ohr sagen.
Vorsichtig öffne ich meine Augen und schaue in Mattheos Gesicht. Ich versuche mich aufzusetzen, doch er drückt mich wieder runter. Ich schaue an meinem Körper runter. Ich sehe furchtbar aus. Überall habe ich blaue Flecken und mein ganzes Bein ist mit irgendwas umhüllt. Madame Pomfrey begutachtet gerade das noch nicht eingegipste Bein.
„Kannst du nicht einmal..wenigstens einmal...versuchen dich nicht in Gefahr zu bringen", sagt Mattheo angespannt und wütend.
Ich drehe meinen Kopf zu ihm und schaue dabei an ihm vorbei. Hinter ihm sehe ich die Bänke mit Schülern, die dort reden und anscheinend auf etwas warten.
„Etwas gutes hatte dein Sturz...du hast den Schnatz gefangen", sagt Draco und hält mir die Kugel vors Gesicht.
„Verpiss dich einfach Malfoy", zischt Mattheo, worauf Draco sind beleidigt umdreht und weggeht.
„Tut das weh Liebes?", fragt Madame Pomfrey mich und drückt auf meinem Beim herum. Ein stechender Schmerz zieht durch meinen Körper.
„Bisschen", antworte ich und versuche dabei mir die Schmerzen nicht wirklich anmerken zu lassen.
Dumbledore und McGonagall treten mit Madame Hooch aufs Feld um den Gewinner zu verkünden. Mattheo und Theodore helfen mir zu den anderen in die Mitte des Feldes zu humpeln, wobei ich jedoch nicht weiß, auf welchem Beim ich gehen soll, da beide gleich soll weg taten.
„Der vierte Platz geht an Hufflepuff", verkündet Madame Hooch.
„Der dritte Platz geht an Ravenclaw".
„Der zweite Platz geht an Gryffindor".
„Der erste Platz geht an Slytherin". Die Slytherins auf den Bänken springen begeistert auf und jubeln. Auch wir Spieler freuen uns, doch durch die ganzen Schmerzen in meinem Körper, fällt es mir echt schwer, mit zu feiern.
Die Lehrer reichen uns den Quidditchpokal, den Flint grinsend annimmt.„Die Trophäe für den oder die beste Spieler*in geht an Adriana Potter, die in jedem Spiel ihr Können unter Beweis gestellt hat und bis zu ihren Limits gekämpft hat, was man besonders heute sehen konnte", sagt McGonagall und überreicht mir eine Medaille.
Die Mannschaft läuft erfreut zu den anderen Slytherins mit dem Pokal in ihren Händen. Ich versuche hinterher zu kommen, doch der Schmerz in meinem Körper ist zu groß. Langsam bleibe ich stehen und versuche meine Abwesenheit nicht allzu merkbar zu machen. Doch Mattheo dreht sich direkt zu mir um und schaut mich prüfend an.
„Komm", sagt er und dreht sich mit seinem Rücken zu mir. Dabei signalisiert er mir, dass ich auf seinen Rücken soll und er mich tragen will. Zögerlich mache ich, was er angeboten hat und lasse mich von ihm zu den anderen tragen.
Nachdem wir alle unseren Sieg gefeiert haben, gehe ich ins Bett. Die Schmerzen vom Sturz sind jedoch so stark, dass ich mich am selben Abend noch von Mattheo in den Krankenflügel bringen lasse. Ja, ich bin schon wieder da....kein Kommentar Okay?!
——————————————————
🎀⏳
Das war das heutige Kapitel, ich hoffe ihr mochtet es und ja votet gerne und wir sehen uns.
Byeeeee
DU LIEST GERADE
Let it burn ~ Mattheo Riddle
ФанфикAdriana Potter, Schwester des berühmten Harry Potters. Ein Mädchen der Geheimnisse und Dunkelheit. Mattheo Riddle, Sohn des berühmten Voldemort. Ein Junge der Bedrohung und Bosheit. Sie sollten sich hassen. Und das tun sie auch, denken sie zumindes...