~10~ du bist nicht das Problem

442 14 8
                                    

(ca. 3 Wochen später:) -Mittwoch-

Ich trainiere jetzt seit einer Weile wieder beim Quidditch mit.
Anfangs hatte ich noch mit Mattheo trainiert, doch Marcus Flint war der Meinung, dass er das extra Training nicht mehr braucht.
Somit trainiere ich wie normalerweise nur gegen späten Nachmittag mit dem Team.

Harry ist tatsächlich fürs Turnier zugelassen worden. Die Champions sollen sich gerade irgendwie nervlich und körperlich vorbereiten und bald geht es los. Freue ich mich drauf? Nicht wirklich, aber es wird bestimmt spannend werden...

Was bei den Jungs los ist, weiß ich nicht. Noah und Enzo distanzieren sich von mir. Sie verbringen viel Zeit mit Mattheo, Blaise, Theodore und Draco. Aber mehr weiß ich nicht, doch ich werde es herausfinden.

„Man Adriana, aufwachen", höre ich und ein Kissen landet in meinem Gesicht.

„Pansy, nerv mich nicht", antworte ich.

„Wenn du verschlafen willst, dann bitte".

Genervt stehe ich auf und gehe ins Bad. Danach setze ich mich in die große Halle um zu frühstücken.
Enzo und Noah betreten die große Halle und gucken zu mir.
Enzo winkt mir leicht zu, ehe er und Noah von den anderen Jungs, die die Halle kurz nach den beiden betreten haben, ans Ende des Tisches geschoben werden.

Was ist bitte los mit denen? Hab ICH etwa was falsch gemacht?

Du bist nicht das Problem", sagt eine Stimme.

Ich schaue mich um. Niemand sitzt nah genug bei mir, der das gesagt haben könnte.

Ich werd verrückt

Ich lasse mein Essen stehen und verlasse die große Halle, um zum Zauberkunstraum zu gehen.
Nach dem Unterricht gehe ich zum Mittagessen und anschließend setze ich mich alleine in den Wintergarten.
Hab ja momentan keinen, mit dem ich die Pause verbringen könnte.

Ich hole meine Notizen von der letzten Astronomiestunde raus, da wir heute Abend wieder Astronomie haben.

„Hey", sagt eine Stimme und setzt sich neben mich.

„Oh hi Cedric", antworte ich und lege meine Notizen weg.

„Und wie gehts?".

„Gut".

„Also was ich dich eigentlich fragen wollte...hast du vielleicht mal Zeit?", fragt er vorsichtig.

„Fragst du mich gerade nach einem Date", antworte ich lachend.

„Vielleicht".

„Klar warum nicht".

„Dieses Wochenende? Wir könnten nach Hogsmead".

„Klingt gut", antworte ich.

„Wir sehen uns", sagt er und geht weg.

„WiR SeheN UnS", plappert eine Stimme hinter mir nach.

Ich drehe mich um und sehe Mattheo im Gang stehen. Augenrollend drehe ich mich wieder weg. Mattheo springt durch eins dieser „Fenster", die kein Glas haben und setzt sich neben mich.

„Der Typ ist lächerlich".

„Sagst ausgerechnet du".

„Ich bin viel besser als der".

„Träum weiter Riddle, träum weiter".

„Und was machst du hier so alleine?"

„Was wohl? Enzo und Noah sind ja nur noch mit dir unterwegs".

Let it burn ~ Mattheo Riddle Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt