~17~ Untersuchungen

366 10 0
                                    

-zwei Wochen später : Samstag- (erster Samstag im November)

Ich habe mit Cedric geredet und er hat mir am Ende verziehen, was nicht so einfach war.
Rückblick:
„Wir müssen mal reden", sage ich und gucke Cedric erwartungsvoll an. „Worüber?", antwortet er.
Ist das jetzt sein Ernst? „Du weißt worüber", antworte ich und auch er guckt mich nun erwartungsvoll an. „Okay, es tut mir Leid, dass ich dich stehen gelassen habe". „Weißt du was noch schlimmer ist? Das du mich stehen gelassen hast, weil du lieber zu diesen Jungs gehen wolltest. Die sind deine Priorität. Sie stehen sogar über mir und ich bin dein Freund Adriana". „Ich kenne sie auch schon sehr lange". „Ja, Enzo und Noah, aber die anderen doch nicht". Will der mich jetzt eigentlich komplett verarschen. „Ich war auch schon damals gut mit Blaise und Theodore befreundet, da wir gemeinsam Quidditch gespielt haben und immer noch tun und Draco kenne ich auch schon lange und Mattheo", doch bevor ich meinen Satz zu Ende sprechen kann, stoppe ich. Mattheo. Mattheo kenne ich eigentlich garnicht gut und trotzdem hab ich Cedric für Mattheo stehen gelassen. Nein, ich habe Cedric für meine Freunde und nicht nur für Mattheo stehen gelassen. „Vielleicht wäre es besser, wenn du doch von ihnen fern hältst". „Wie bitte?", frage ich schockiert. „Du hast mich schon verstanden". „Sowas kannst du nicht von mir verlangen. Dazu hast du kein Recht. Das sind meine Freunde". „Und ich bin dein Freund". „Ich wollte mich eigentlich nur bei dir entschuldigen nicht irgendwelche Vorschriften bekommen". „Ich hab dir ja auch vergeben, aber ich mag diese Jungen einfach nicht, also halt doch bitte von ihnen fern". „Nein". „Willst du lieber Schluss machen?" „Nein ich will nicht Schluss machen". „Ehrlich gesagt hab ich kein Bock mehr auf dieses Gespräch Adriana, wir sehen uns", sagt Cedric und lässt mich stehen.

Also immerhin hat er mir vergeben.
Ich habe dennoch die ganze Woche mit den Jungs abends trainiert und am Tag hatten wir gemeinsam Unterricht. In den Freistunden habe ich auch Zeit mit ihnen verbracht.
Wenn Cedric denkt, dass er mich kontrollieren und mir Vorschriften machen kann, dann hat er sich geirrt.

„Hier", sagt Enzo und reicht mir einen seiner Schokofrösche.

„Danke", sage ich und packe ihn aus.

„Wen hast du?"

„Grogan Stump".

„Uhh die hab ich noch nicht", sagt Enzo aufgeregt.

„Hier", sage ich und gebe ihm die Karte, während ich in meinen Schokofrosch beiße.

Die Halle füllt sich mit Schülern. Morgen findet die zweite Aufgabe statt und Dumbledore wollte den Schülern vorher noch einige Sachen mitteilen. Die Lehrer sind bereits da und sitzen hinter Dumbledore, der bereits vorne an seinem Mikrophone Ding steht.

„Liebe Schülerinnen und Schüler. Wie ihr sicherlich wisst, findet morgen die zweite Aufgabe des trimagischen Turniers statt. Zum einen möchte ich, dass ihr morgen zu 15.00 Uhr zum See kommt, wo die Aufgabe stattfinden wird. Da wir nicht wissen, ob das Wetter gut wird, möchte ich euch bitten, euch allen möglichen Szenarien entsprechend anzuziehen. Ein paar fleißige Schüler haben bereits die Tribünen aufgebaut, somit sollte jeder einen Sitzplatz bekommen. Der nächste Punkt geht an die Champions. Ich hoffe, dass ihr eure Rätsel lösen konntet und euch für die Aufgabe gut vorbereiten konntet. Sollte das nicht der Fall sein, dann habt ihr noch heute und morgen früh um es herauszufinden und euch vorzubereiten, also keine Panik. Und der letzte Punkt geht an ein paar Personen, die professor McGonagall gleich aufrufen wird. Diese Schüler müssen gleich mit uns mitkommen und uns für morgen helfen, damit alles so klappt, wie wir uns das vorstellen. Dafür werdet ihr bis nach der zweiten Prüfung bei uns bleiben. McGonagall, währen sie so freundlich".

McGonagall steht von ihrem Platz auf und stellt sich zu Dumbledore.
„Gabrielle Delacour, Hermine Granger, Adriana Potter und Ron Weasley".

Ich gucke die Jungs verwirrt an.
Die anderen stehen auf, also mache ich das selbe und gehe nach vorne zu den Lehrern. Wir werden in den Raum geführt, wo damals die Champions nach der Losung reingeführt wurden.

„Ihr vier seid sehr wichtig für die zweite Aufgabe", erklärt McGonagall.

„Warum?", fragt Ron verwirrt.

„Ihr werdet Teil der Aufgabe sein".

„Und wie?", fragt Ron immer noch verwirrt.

„Das werdet ihr noch sehen, aber es besteht kein Grund zur Sorge. Euch kann nichts passieren. Um das sicher zu gehen, müssen wir euch bis morgen nach der zweiten Aufgabe von den anderen Schülern trennen. Außerdem müssen wir euch einmal gesundheitlich abchecken, also geht ihr jetzt mit Professor Snape zum Krankenflügel. Keine Sorge, es sind nur kleine Tests".

„Okay", antworte Hermine erfreut.

„Was ist wenn wir nicht mit machen wollen", frage ich.

„Es ist eine Ehre, dass ihr ausgewählt wurdet, also wäre es sehr dumm abzulehnen. Außerdem unterschützt ihr mit eurer Teilnahme die Champions, besonders eure Favoriten".

Professor Snape bringt uns zum Krankenflügel, der überraschender Weise leer ist. Nur Madame Pomfrey ist noch im Raum und dreht sich erfreut zu uns um. „Da seid ihr ja", sage sie lächelnd. Mit ihrer Hand deutet sie auf vier Betten an den Wänden. „Nehmt da gerne Platz". Snape setzt sich in eine Ecke des Krankenflügels. Wir setzen uns auf die Betten und warten auf die Untersuchungen. „Wer macht den Anfang?", fragt sie in die Runde. Die anderen sehen ängstlich aus also sage ich gefragt: „ich". „Sehr schön", antwortet Madame Pomfrey und geht zu mir.
Nach ihrer Untersuchung nimmt sie mir noch etwas Blut ab. Dann sind die anderen dran.
Zum Schluss reicht sie uns einen Saft oder sowas, den wir trinken sollen.
Ich öffne den Deckel und rieche an der unbekannten Flüssigkeit.

„Was ist das?", fragt Hermine neugierig.

„Ein Krafttrank. Der passt euch an die Bedingungen der zweiten Aufgabe an".
Wir kippen die Flüssigkeit runter und ein unwohles Gefühl kommt in mir hoch. Meine Augen werden immer schwerer, bis es schließlich schwarz vor mir wird und mich jegliches Gefühl in meinem Körper verlässt.

———————————————
🎀
Wenn euch das Kapitel gefallen hat, freue ich mich über Feedback wie z.b. votes freuen.
Müsst ihr natürlich nicht.
Schönen Tag noch🫶🏻

Let it burn ~ Mattheo Riddle Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt