11 x 15

308 24 4
                                    

Gelostlovingmotorsports

Zahlen: 11. Dan Ticktum x 15. Caio Collet

Szene: Q - Geburtstag

Schlagwort: Wasserfall

+-+-+-+-+-+-+-+-+

Iguaçu-Wasserfälle (brasilianische Seite)

Tosend donnerte das Wasser die 82 Meter hinab und beschwerte ihnen einen atemberaubenden Anblick.

„Nicht umsonst wurden diese Wasserfälle zu den sieben Weltwunder der Natur gezählt."

Nickend konnte Caio seine Augen nicht von dem Naturschauspiel nehmen. Geboren in Brasilien, hatte er es all den Jahren noch nie nach Paraná geschafft, um sich dieses Geschenk der Natur in Farbe anschauen zu können.

Gemeinsam mit Dan hatte er sich auf den Weg über den 600m langen Steg bemacht, um die Wasserfällte hautnah betrachten zu können. Unzählige Touristen waren mit ihnen auf diesen Steg und hielten Handys und Kameras hoch, um das beste Bild oder Video machen zu können.

„Danke Dan."

„Gerne. Ich wusste doch das du dich freuen würdest."

Spielend schubste er den Jüngeren mit der Schulter an, konnte selbst kaum glauben das er um die halbe Welt geflogen war um Caio zu seinem Geburtstag zu Überraschen.

Das Gesicht des Jüngeren war es auf jeden Fall wert gewesen, als er plötzlich in dessen Elternhaus aufgetaucht war.

„Wer hätte gedacht, das aus uns beiden mal Freunde werden würde und dass ich dafür extra um die Welt fliege, um dir eins deiner sehnlichsten Wünsche zu erfüllen."

Schmunzeln legte Caio den Kopf auf die Schulter des Briten. Niemand hätte auch nur einen Cent darauf gewettet, dass ausgerechnet Dan und er eine Freundschaft verbinden würde, aber so war es eben in der Welt des Motorsports.

Die Menschen kamen und gingen.

Teamkollegen und Kollegen kamen und gingen.

Partys, Event, Sponsor Veranstaltungen. Irgendwo traf man immer jemanden mit dem man nicht gerechnet hätte. So wie bei Dan und ihm. Nur aus Erzählungen und Videos wusste Caio das Dan kein angenehmer Fahrer war, aber dies sagte noch lange nichts über den Menschen aus, der sich dahinter verbarg.

„Ich bin dir wirklich dankbar Dan. Dieser Anblick ist so atemberaubend, so schön und überwältigend. Das du dir das gemerkt hast, bedeutet mir viel. Ich weiß das du auch einen vollen Terminkalender wegen der Formel E hast und trotzdem hast du Zeit für mich gefunden, um mir das schönste Geburtstaggeschenk geben zu können."

„Awwww. Nicht doch Kleiner."

Liebevoll legte er nun noch einen Arm um Caio, zog diesen an sich und hob mit der anderen Hand sein Smartphone hoch, um ein Selfie von Caio und sich machen zu können.

„Hier wird nicht traurig geguckt. Du hast Geburtstag und wir wollen doch all unsere Freunde neidisch machen. Und selbstverständlich will ich denen unter die Nase reiben, dass ICH dir das beste Geburtstagsgeschenk geschenkt habe."

Lachend schlug er den Briten gegen die Brust, grinste breit als Dan den Auslöser für die Kamera tätigte.

Dieser Geburtstagsausflug würde es weit nach oben auf seine Liste schaffen.

Und das hatte er nur Dan zu verdanken.

Dan Ticktum, ein aufbrausender, oft sehr unkontrollierbarerer Fahrer in früheren Jahren. Aber wenn man die Chance bekam hinter diese Facette schauen zu können, bekam man einen liebevollen, aufmerksamen und einfühlsamen Menschen zu Gesicht. Und genau dieser Mensch gehörte heute zu seinen engsten Freunden.

ENDE

💡Wie es der Zufall so will💡Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt