7 x 5

216 27 8
                                    


Gelostlovingmotorsports

Zahlen: 7. Arthur Leclerc x 5. Max Verstappen

Szene: S - Autopanne

Schlagwort: Aktenordner

+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#

Sagt man nicht, dass Schläge auf den Kopf das Denkvermögen erhöhen?

Dann müsste ich jetzt aber richtig schlau sein, so oft wie ich mein Kopf auf das Lenkrad habe knallen lassen.

„Schat? Was machst du da?"

„Versuchen meine Blödheit auszutreiben? Wahlweise versuchen das Dummheit, Fettnäpfchen und Chaos gleich mit ausziehen?"

Es war nicht so, dass ich einen Blumenstrauß Mitleid erwartet hätte, oder sanfte, wohlklingende Worte, die mein kleines armes Ego aufpäppeln. Aber musste Max schallend Lachen? Hatte mein Freund die Frechheit und lachte mich aus?

„Ach Tutur."

Warme Arme umfingen mich und sofort stieg mir Max unverkennbarer Geruch in die Nase und prompt konnte ich dem Niederländer auch nicht mehr böse sein, dass dieser so schadenfroh gelacht hatte. Es war auch nichts neues, das mir solche Dinge passierten.

„Hast du wenigstens jemanden erreichen können?"

„Ja, nachdem ich erstmals bisschen aus dem Wald raus war, konnte ich den Pannenservice erreichen. Der Mann meinte, dass es gut eine halbe Stunde dauern kann bis einer seiner Leute kommt."

Seufzend schlang ich die Arme um Max. Aber irgendwie war die Position echt beschissen. Ich saß auf dem Fahrersitz und Max auf dem Beifahrersitz. Umarmen war unter diesen Umständen doof.

„Schat mach dir nicht so einen Kopf."

Weiche Lippen trafen meinen Kopf, was mich direkt noch wohliges Seufzen ließ.

„Aber weil ich verschlafen habe, hast du deinen Aktenordner vergessen. Und weil du nochmal schnell wieder in die Wohnung musstest, hat keiner von uns auf die bunten munter blinkenden Lichter geachtet, die einen dezenten Hinweis darauf gegeben haben, dass unser Wagen unterwegs wahrscheinlich den Geist aufgeben wird."

Diesmal trafen die weichen Lippen nicht meinen Kopf. Max hatte seine Hand an mein Gesicht gelegt, es zu sich gedreht und unsere Münder sanft miteinander verbunden.

„Arthur ich liebe dich. Ich weiß das du ein kleiner, süßer Tollpatsch bist. Ich möchte das auch gar nicht anders haben. Dann kommen wir eben etwas später zum Termin. Aber ich habe dem Makler auch Bescheid gegeben und er hat versprochen auf uns zu warten, damit wir wirklich als erste Personen die Chance haben das Haus zu besichtigen."

Die Worte trafen direkt ins Herz.

Wie oft hatte ich an mir selbst gezweifelt? Daran ob ich Max überhaupt genüge oder ob dieser nicht doch nur den nervigen kleinen Bruder von Charles in mir sah.

Und heute?

Heute, nach fast vier Jahren Beziehung waren wir auf dem Weg uns ein Haus anzuschauen. Unser erstes gemeinsames Haus. Meine Zeit in der aktiven Rennserie hatte ich nicht direkt aufgegeben, aber ich war schon lange nicht mehr so Feuer und Flamme dahinter her. Max fuhr in seiner letzten Saison für Red Bull und es war noch nicht absehbar, ob er verlängern würde, ob er wechseln würde oder direkt der Formel 1 den Rücken zudrehen würde.

„Weißt du was Schat? Machen wir jetzt das Beste daraus, bis der Pannendienst kommt. Wir wollten doch nach der Besichtigung sowieso ein Picknick machen. Verlegen wir es eben vor. Das Auto steht an der Seite und wir können uns die Decke schnappen und uns es neben dem Auto eben bequem machen."

Pragmatisch war er mein Freund.

Lachend stimmte ich Max zu.

Vielleicht war dieses Missgeschick doch nicht so schlimm wie ich mir erst habe einreden wollen.

ENDE

💡Wie es der Zufall so will💡Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt